Internet via Satellit
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Internet via Satellit
Ist es möglich einer Oyster Twin Digital ohne größeren Aufwand um zurüsten?
Am besten direkt anfragen bei:ontheroad hat geschrieben:Ist es möglich einer Oyster Twin Digital ohne größeren Aufwand um zurüsten?
ten Haaft GmbH, Oberer Strietweg 8, D-75245 Neulingen-Göbrichen
Telefon: +49 (0)7237-48550
Fax: +49 (0)7237-485550
http://www.ten-haaft.de/
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass nochmal nach oben.
Gibt 's Neues zu berichten aus dem Bereich Internet via Satellit?
@SuperDuty: Wie sind Deine Erfahrungen im Süden Spaniens mit der Oyster?
Provider, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit?
Danke.
Gibt 's Neues zu berichten aus dem Bereich Internet via Satellit?
@SuperDuty: Wie sind Deine Erfahrungen im Süden Spaniens mit der Oyster?
Provider, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit?
Danke.
Wir waren im Winter an der Algarve und hatten genau so guten Empfang wie im Dland.
Es gibt - unabhängig vom Standort - ganz selten mal "begrenzten Empfang" (also keinen) vermutlich wegen Überlastung. Unterm Strich funktioniert es aber überall besser als Surfsticks im Dland.
Momentan haben wir ein kleines Problemchen mit dem Modem. Wenn wir Modem und Fritz!Box ausschalten um Strom zu sparen, dann müssen wir nach dem Einschalten den Satelliten neu suchen. Die Ursache werden wir nach unserer Rückkehr ins Dland in einigen Tagen klären.
Der Stromverbrauch der Anlage sollte allerdings nicht unterschätzt werden (Receiver, Modem, Fritz!Box und Fritz!Fon).
Es gibt - unabhängig vom Standort - ganz selten mal "begrenzten Empfang" (also keinen) vermutlich wegen Überlastung. Unterm Strich funktioniert es aber überall besser als Surfsticks im Dland.
Momentan haben wir ein kleines Problemchen mit dem Modem. Wenn wir Modem und Fritz!Box ausschalten um Strom zu sparen, dann müssen wir nach dem Einschalten den Satelliten neu suchen. Die Ursache werden wir nach unserer Rückkehr ins Dland in einigen Tagen klären.
Der Stromverbrauch der Anlage sollte allerdings nicht unterschätzt werden (Receiver, Modem, Fritz!Box und Fritz!Fon).
- womisigi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Gerd, der lobt aber alles was er hatSuperDuty hat geschrieben:Vielen Dank, da werde ich mal nachfragen.
Aus dem "anderen Forum" habe ich zu Hermann guten Kontakt, der hat so eine Anlage und wir mailen viel ums Forum herum.

- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer MC-T550
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Servus Ludwig_53,
leider hab ich keine eigenen Erfahrungen / Kenntnisse zum Thema, wenn aber jemand Fragen oder Anregungen an den genannten Provider (Hr. "IPcopter") hat, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzten, ich werde ihn Ende des Monats treffen und sie gerne weiterleiten. Natürlich kann man ihn auch direkt anrufen...
Grüße
Tourist
leider hab ich keine eigenen Erfahrungen / Kenntnisse zum Thema, wenn aber jemand Fragen oder Anregungen an den genannten Provider (Hr. "IPcopter") hat, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzten, ich werde ihn Ende des Monats treffen und sie gerne weiterleiten. Natürlich kann man ihn auch direkt anrufen...
Grüße
Tourist
Hallo Klaus,
ich habe IPcopter. Auf seinen Internetseiten sind die jeweiligen Tarife gut beschrieben. Da wir das ganze Jahr im Mobil wohnen macht für und nur die Jahresflat Sinn.
Antenne und Provider sollten zusammen kooperieren. Jede Anlage mit jedem beliebigen Provider geht meines Wissens nicht.
Auch die Größe der Schüssel sollte entsprechend dem gewünschten Footprint gewählt werden. Internet ist heikler als TV-Empfang.
Wir haben eine ten-Haaft Oyster Digital CI_85cm drauf.
ich habe IPcopter. Auf seinen Internetseiten sind die jeweiligen Tarife gut beschrieben. Da wir das ganze Jahr im Mobil wohnen macht für und nur die Jahresflat Sinn.
Antenne und Provider sollten zusammen kooperieren. Jede Anlage mit jedem beliebigen Provider geht meines Wissens nicht.
Auch die Größe der Schüssel sollte entsprechend dem gewünschten Footprint gewählt werden. Internet ist heikler als TV-Empfang.
Wir haben eine ten-Haaft Oyster Digital CI_85cm drauf.