Fotorätsel 4168

frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 4168

Beitrag von frieda »

... diesmal dachte ich mir echt nix dabei ... meinte wirklich die "Altmark", weil wir da vor einigen Tagen ja auch ne Kirche suchten ... aus Steinen vom Feld von Ricarda ;-)

Hab aber immer noch nicht selbst suchen können :?
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

garibaldi hat geschrieben:Ah, klassischer Fall von Missverständnis. :lol:

Jetzt frage ich mich natürlich, wie Du das "Neueuroland" da interpretiert hast. Sind wir denn außerhalb Deutschlands? Oder doch in den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Brandenburg, M-V?
Es gibt noch 'ne Region in Brandenburg mit .....mark. :cool1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Du meinst die Heimat unserer Bundesangela? Da hatte ich gestern auch schon mal rumgestöbert, aber ich hab' halt nicht so viel Zeit dafür ...
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

garibaldi hat geschrieben:Du meinst die Heimat unserer Bundesangela? Da hatte ich gestern auch schon mal rumgestöbert, aber ich hab' halt nicht so viel Zeit dafür ...
Genau, Angies Heimatland.

Vielleicht hat ja jemand anderes die Muße, danach zu suchen. Es ist schon eine besondere Kirche.
frieda
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frieda »

So, hab mal bisschen gesucht ... und die Klosterkirche in Gramzow gefunden, die deiner ähnlich ist ... aber viel finde ich dazu dennoch nicht *schulterzuck*
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

frieda hat geschrieben:So, hab mal bisschen gesucht ... und die Klosterkirche in Gramzow gefunden, die deiner ähnlich ist ... aber viel finde ich dazu dennoch nicht *schulterzuck*
Oh, da warst Du aber ganz schön fleißig. Es ist aber die ev. Stadtkirche St. Marien in Gramzow. Die Klosterkirche ist aber nebenan und eine Ruine, die ich vor einiger Zeit als Rätselbild gehabt hatte.

[clicklink=]http://www.uckermark-kirchen.de/uckerma ... zow_ev.htm[/clicklink]

[clicklink=]http://www.uckermark-kirchen.de/uckerma ... loster.htm[/clicklink]

Trotzdem darfst Du für Deine Mühen weitermachen. ;)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Klasse Rätsel! Es gibt wohl wenige interessante Objekte, von denen so wenig im www zu finden ist ... erstaunlich eigentlich, das ist ja eigentlich wirklich ein interessanter Ort.
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

garibaldi hat geschrieben:Klasse Rätsel! Es gibt wohl wenige interessante Objekte, von denen so wenig im www zu finden ist ... erstaunlich eigentlich, das ist ja eigentlich wirklich ein interessanter Ort.
Im Nachhinein ist dies wirklich ein interessanter Ort. Als wir durch die flachen Lande fuhren, habe ich schon in weiter Ferne diese Klosterruine gesehen und deshalb hatten wir einen kleinen Umweg gemacht. Auch die Stadtkirche ist imponierend, aber leider konnten wir nicht rein. War geschlossen, wie so viele Kirchen auch auf dem Land. Es lohnt sich schon, mehr auf den kleinen Landstraßen und durch kleine Orte zu fahren. Wir haben schon viele schöne und interessante Sachen gesehen. Und dies alles in Ostdeutschland. Es gibt ja leider immer noch viele, die den Osten meiden. Und das ist ein großer Irrtum.

Ich hatte ja auch schon sehr viele Rätselbilder aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt gebracht.
frieda
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von frieda »

Lubecamaus hat geschrieben:...
Oh, da warst Du aber ganz schön fleißig....

Krieg ich jezzn Fleisssternchen :lach1 :lach1

Trotzdem darfst Du für Deine Mühen weitermachen. ;)

Mach ich, kleinen Moment ...
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“