Aufgepasst am Millstätter See !

Micha22
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jul 2014, 10:32

Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von Micha22 »

Eine etwas eigenartige Preisgestaltung für Alleinreisende weisen zwei Campingplätze am Millstätter See auf.

Dort wird in der Hauptsaison nicht nach Stellplatz und Anzahl der Personen abgerechnet, sondern es wird die Parzelle in Rechnung gestellt.
Im Parzellen-Preis sind 1 Wohnmobil, 2 Erwachsene und ein Kind bis 13 Jahren enthalten.

Kommt man alleine, wird der Parzellen-Preis, also der gleiche Preis in Rechnung gestellt als würden 3 Personen die Einrichtungen dieses Campingplatzes in Anspruch nehmen.
Dies führte dazu, dass ich auf dem Komfort-Camping-Park Burgstaller für 1 Übernachtung 44,60 € bezahlt habe.

Da sollte man sich dann schon überlegen, ob man in einem solchen Fall nicht besser für eine Übernachtung das Wohnmobil vor einer der zahlreichen Pensionen mit Frühstück/Frühstücksbuffet abstellt und für die Übernachtung mit Frühstücksbuffet zwischen 29,00 € und 40,00 € bezahlt.


on tour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 78
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 09:28
Wohnmobil: Nexxo T 660

Re: Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von on tour »

Hallo Micha,

wenn ich mich recht erinnere, konntest du aber für den Preis dort auf dem Klo fernseh schauen :biggrin:

Ne, mal im Ernst: Wir waren vor einiger Zeit auch mal auf dem Burgstaller CP und würden nicht unbedingt wieder hin fahren. Sie werben mit ihrem "ach so tollen Sanitärgebäude", gebaut im Hundertwasserstil und mit Fernseher auf den Toiletten. Damit wird dann auch der hohe Preis begründet. Ich fand das Sanitärgebäude innen viel zu düster und einen Fernseher auf dem Klo, auf dem man sowieso nicht wirklich was erkennnen konnte, brauche ich auch nicht. :roll: Aber das ist ja alles Geschmackssache!


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von breezer »

Danke für die Info.
Aber warum stellst Du Dich nicht vor? Bist Du vielleicht Inhaber einer Pension am Millstätter See?
;-)


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von Har-Pi »

Hallo Breezer, "on tour" hat sich schon vor längerer Zeit vorgestellt:

[clicklink=]viewtopic.php?f=52&t=15820&p=262375#p262375[/clicklink]

Am heutigen Tage haben sie schon 73 Postings.

Und aus dem Landkreis Gifhorn eine Pension in Kärnten zu führen, stelle ich mir doch sehr umständlich vor. :mrgreen:


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von garibaldi »

Har-Pi hat geschrieben:Hallo Breezer, "on tour" hat sich schon vor längerer Zeit vorgestellt:

[clicklink=]viewtopic.php?f=52&t=15820&p=262375#p262375[/clicklink]

Am heutigen Tage haben sie schon 73 Postings.

Und aus dem Landkreis Gifhorn eine Pension in Kärnten zu führen, stelle ich mir doch sehr umständlich vor. :mrgreen:
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Breezer aber nicht "on tour" gemeint, sondern "micha22"!

Übrigens erinnere ich mich dunkel, einen Beitrag mit genau dem gleichen Inhalt schon mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen zu haben. Sehr seltsam.

Jetzt habe ich rausgefunden, wo das war, es war im meinwomo-Forum. Dort wurde auch dargestellt, dass dieser Übernachtungspreis keineswegs zwingend gewesen wäre. Man kann sich auf der Homepage des Camping Burgstaller die Preise anschauen. Und wie man auf einem Campingplatz übernachten kann ohne vorher einzuchecken und sich davor die Preise anzuschauen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Und wenn jemand dort allein für 44 Euro übernachtet, dann macht er das freiwillig, ist also, warum auch immer, bereit diesen Preis zu zahlen. Sich dann hinterher öffentlich darüber zu beschweren ist gelinde gesagt lächerlich. Übrigens bietet der Platz auch "Nur-Übernachtung von 18:00 bis 9:00 für 5,50 € an, ganzjährig!: http://www.burgstaller.co.at/?gclid=Cjw ... oCDC7w_wcB - Preisliste oben rechts ...


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von janoschpaul »

Micha22 hat geschrieben: Da sollte man sich dann schon überlegen, ob man in einem solchen Fall nicht besser für eine Übernachtung das Wohnmobil vor einer der zahlreichen Pensionen mit Frühstück/Frühstücksbuffet abstellt und für die Übernachtung mit Frühstücksbuffet zwischen 29,00 € und 40,00 € bezahlt.
Nein, wirklich nicht. :mrgreen: Das ist ja überteuert :mrgreen: Parkplatz und Frühstück zwischen 29 und 40 €. ;)


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von Har-Pi »

@Garibaldi: Da hast Du wohl Recht. Ich gehe aber immer davon aus, dass sich das Posting auf den unmittelbar vorhergehenden Beitrag bezieht, wenn nicht:
  • Der betreffende Beitrag zitiert oder
    Der betreffende User mit "@Nick" oder
    Der User mit Namen angesprochen
wird.

Von Zitaten halte ich nicht viel, sie sind meistens nur eine Platzverschwendung, vor allem, wenn Bilder "zitiert" werden.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich sehr wohl über Dinge beschweren darf, auch wenn es eine andere Lösung gegeben hätte (nach dem Motto: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Denn so kann der nächste Besucher aus dem Erfahrungsreichtum der anderen User einen Vorteil haben.


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von garibaldi »

Mit Deinem Hinweis, dass man in Postings angeben sollte, auf welchen Beitrag sie sich genau beziehen, hast Du natürlich recht, das erleichtert den Überblick.

Sicher kann man sich beschweren, aber sich im Nachhinein über etwas zu beschweren, was man vorher vertraglich akzeptiert hat, ist ja nun nicht besonders sinnvoll, und den Informationswert dieser Beschwerde halte ich ehrlich gesagt für nichtig. Kein normaler Mensch wird wohl auf einem Campingplatz einchecken, ohne sich vorher über die Preise informiert zu haben. Und der Thread-Titel "Aufgepasst am Millstätter See !" suggeriert, hier würde man irgendwie über den Tisch gezogen oder über's Ohr gehauen, und davon kann ja nun wahrhaftig keine Rede sein.

Übrigens: "Micha22" scheint eher keine Pension am Millstätter See zu betreiben, sein Wohnort lässt das unwahrscheinlich erscheinen ...


Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 985
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von wilma57 »

garibaldi hat geschrieben: Übrigens: "Micha22" scheint eher keine Pension am Millstätter See zu betreiben, sein Wohnort lässt das unwahrscheinlich erscheinen ...
... wenn es denn der wahre Wohnort ist .... :mda:


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aufgepasst am Millstätter See !

Beitrag von garibaldi »

wilma57 hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: Übrigens: "Micha22" scheint eher keine Pension am Millstätter See zu betreiben, sein Wohnort lässt das unwahrscheinlich erscheinen ...
... wenn es denn der wahre Wohnort ist .... :mda:
Da kann man natürlich nie sicher sein, aber das Womo-Kennzeichen passt dazu ... aber wurscht, was soll's ... :lol:


Antworten

Zurück zu „Campingplätze“