Gardasee
-
- Participant
- Wohnmobil: Cathago M-Liner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gardasee
Wir wollen Ende August für eine Woche an den Gardasee fahren.
Die Stellplätze kennen wir. Diesmal wollen wir aber auf einen
Campingplatz. Kann da jemand etwas schönes empfehlen?
Vielen Dank
Heinz
Die Stellplätze kennen wir. Diesmal wollen wir aber auf einen
Campingplatz. Kann da jemand etwas schönes empfehlen?
Vielen Dank
Heinz
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Gardasee
Welche Ecke?
Würde ich wetterabhängig machen, denn das Wetter ist im Herbst und überhaupt im Süden sehr viel wärmer als im Norden - oder zumindest sehr oft.
Was wird denn unternommen?
Achja - was soll der CP bieten= oder ist es nur wegen "Auftakeln" sprich "Campingartigem Verhalten"
Würde ich wetterabhängig machen, denn das Wetter ist im Herbst und überhaupt im Süden sehr viel wärmer als im Norden - oder zumindest sehr oft.
Achja - was soll der CP bieten= oder ist es nur wegen "Auftakeln" sprich "Campingartigem Verhalten"

- cruiser1941
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 983 F
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Heinz,
Wir waren im Frühjahr auf dem Campingplatz BELLA ITALIA in Preschira am Gardasee. Der Platz ist wirklich zu empfehlen.
Ich denke, mit diesem Platz machst Du nichts verkehrt.
Viele Grüsse von uns auch an Martina.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Wir waren im Frühjahr auf dem Campingplatz BELLA ITALIA in Preschira am Gardasee. Der Platz ist wirklich zu empfehlen.
Ich denke, mit diesem Platz machst Du nichts verkehrt.
Viele Grüsse von uns auch an Martina.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Der Herbst fängt aber erst Ende September anLira hat geschrieben:Welche Ecke?

Ich empfehle diesen: http://www.campingspiaggiadoro.com/de
Liegt bei Lazise, man hat alles in der Nähe und einen schönen Platz.
In der Nachsaison ist er auch nicht mehr ganz so teuer. Ende September haben wir schon für 23 Euro dort gestanden.
-
- Enthusiast
Heiko, da muss ich Dir leider widersprechen.
"Wenn der Wind über die Stoppelfelder weht"....... beginnt der Herbst. Und das ist schon im August so - zu 90% haben die armen bayrischen Schulkinder erst dann Sommerferien, wenn der Sommer vorbei ist. Die Tage sind schon deutlich kürzer und die warmen Abende werden rar bis verschwinden gänzlich......
Zu Lazise geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Ist auch mein Lieblingsort am Benacus. Wenn aber einer Surfer ist, wird er dort nicht hin wollen...
"Wenn der Wind über die Stoppelfelder weht"....... beginnt der Herbst. Und das ist schon im August so - zu 90% haben die armen bayrischen Schulkinder erst dann Sommerferien, wenn der Sommer vorbei ist. Die Tage sind schon deutlich kürzer und die warmen Abende werden rar bis verschwinden gänzlich......

Zu Lazise geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Ist auch mein Lieblingsort am Benacus. Wenn aber einer Surfer ist, wird er dort nicht hin wollen...
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Da hast du natürlich Recht Isa,
die Surfer sind im Norden sehr viel besser aufgehoben. Allerdings sind da die Schatten durch die Berge aber schon deutlich länger um diese Zeit.
Zum Herbst:
Der astronomische Herbst beginnt, wenn die scheinbare geozentrische Länge der Sonne 180° beträgt. Dies ist der Zeitpunkt der Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche (Sekundaräquinoktium). Er fällt bis auf wenige Sekunden mit dem Zeitpunkt zusammen, in dem die Sonne den Himmelsäquator von Norden nach Süden durchschreitet.
Jetzt wissen wir alle bescheid
astronomisch: 23. September 04:29 MESZ
meteorologisch: 01. September
die Surfer sind im Norden sehr viel besser aufgehoben. Allerdings sind da die Schatten durch die Berge aber schon deutlich länger um diese Zeit.
Zum Herbst:
Der astronomische Herbst beginnt, wenn die scheinbare geozentrische Länge der Sonne 180° beträgt. Dies ist der Zeitpunkt der Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche (Sekundaräquinoktium). Er fällt bis auf wenige Sekunden mit dem Zeitpunkt zusammen, in dem die Sonne den Himmelsäquator von Norden nach Süden durchschreitet.
Jetzt wissen wir alle bescheid

astronomisch: 23. September 04:29 MESZ
meteorologisch: 01. September
-
- Enthusiast
Heiko - klar - "offiziell" beginnt der Herbst natürlich erst im letzten Septemberdrittel - das ist schon klar.
Mein Eintrag war auch mehr scherzhaft gemeint. Smilie vergessen??
Aber schau mal aus dem Fenster .......
Mein Eintrag war auch mehr scherzhaft gemeint. Smilie vergessen??
Aber schau mal aus dem Fenster .......

- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
wir haben uns hier ganz wohlgefühlt:[clicklink=]http://www.campingbelvedere.com/index.p ... 28&lang=de[/clicklink]