Fotorätsel 4217
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
- Danksagung erhalten: 0
http://clients.refocus.de/wp-content/up ... hp?vr=mack
... scheinen etwas umgebaut zu haben ... viel los ist auch noch nicht, vielleicht gegen abend
... und da wird immer behauptet die Nordmänner saufen was das Zeug hält, wo denn 
... scheinen etwas umgebaut zu haben ... viel los ist auch noch nicht, vielleicht gegen abend
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fotorätsel 4217
Mein Bild ist dort entstanden, wo die Leute stehen und der Mann hinter dem Tresen steht, das schaut schon heutzutage genauso aus. http://www.olhallen.no/Olhallen/Forsiden/
Dort stehen die verschiedenen Biersorten und was sie in den verschiedenen Größen kosten.
Warst Du dort nicht, Frieda?
Da halte ich mich schon an den Wahlspruch der Einrichtung: "Du har ikke vært i Tromsø; dersom du ikke har besøkt Ølhallen" -
in Deutsch: Du warst nicht in Tromsø, wenn Du nicht die Ølhallen besucht hast!
Da hättest halt mit mir in den Norden reisen müssen - ich führe meine Gäste bei den Stadtführungen nicht nur ständig in irgendwelche Kirchen und Dome - sondern dahin, wo das wahre Leben tobt: In die Wirtschaften. Da halte ich es mit Erhart Kästner: "Toren besuchen im fremden Land die Museen, Weise gehen in die Tavernen".
Aber: Ich war auch enttäuscht- immerhin um 17h nachmittags waren grad mal eine Handvoll Versprengter drin.
Naja - kein Wunder - bei DEN Preisen. Da greift die norwegische "Gemütlichkeits-Verhinderungs-Politik-um-jeden-Preis" wieder komplett
Also - die GENAUE Lösung wäre gewesen: Tromsø, Mack*s Ølhallen - (Bierstube der nördlichsten Brauerei der Welt)
Jetzt - rauft es raus, Rainer/Herr B. und Frieda, wer weitermacht.....
Dort stehen die verschiedenen Biersorten und was sie in den verschiedenen Größen kosten.
Warst Du dort nicht, Frieda?
Da halte ich mich schon an den Wahlspruch der Einrichtung: "Du har ikke vært i Tromsø; dersom du ikke har besøkt Ølhallen" -
in Deutsch: Du warst nicht in Tromsø, wenn Du nicht die Ølhallen besucht hast!
Da hättest halt mit mir in den Norden reisen müssen - ich führe meine Gäste bei den Stadtführungen nicht nur ständig in irgendwelche Kirchen und Dome - sondern dahin, wo das wahre Leben tobt: In die Wirtschaften. Da halte ich es mit Erhart Kästner: "Toren besuchen im fremden Land die Museen, Weise gehen in die Tavernen".
Aber: Ich war auch enttäuscht- immerhin um 17h nachmittags waren grad mal eine Handvoll Versprengter drin.
Naja - kein Wunder - bei DEN Preisen. Da greift die norwegische "Gemütlichkeits-Verhinderungs-Politik-um-jeden-Preis" wieder komplett
Also - die GENAUE Lösung wäre gewesen: Tromsø, Mack*s Ølhallen - (Bierstube der nördlichsten Brauerei der Welt)
Jetzt - rauft es raus, Rainer/Herr B. und Frieda, wer weitermacht.....
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
... na Herr B macht selbstverständlich weiter ...
Da brauchen wir auch nicht raufen, da gehn wir einen drauf saufen
Da brauchen wir auch nicht raufen, da gehn wir einen drauf saufen
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fotorätsel 4217
So isses Recht !!!!
Aber bitte dann hier in Franken, oder bei Dir im Harz, oder meinetwegen auch noch in Dresden - wenn ich nicht das Krostitzer trinken muss, das mag ich nämlich nicht.
Dann schon lieber Feldschlösschen oder Radeberger ....
Aber bitte dann hier in Franken, oder bei Dir im Harz, oder meinetwegen auch noch in Dresden - wenn ich nicht das Krostitzer trinken muss, das mag ich nämlich nicht.
Dann schon lieber Feldschlösschen oder Radeberger ....
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
O.k. ich wills mal versuchen. Habe viele Bilder von denen ich nicht mehr genau weiß wo ich sie gemacht habe!