Hallo Zusammen,
wie zu erwarten war, ist meine linke Luftfeder an meinem Eurocargo nun auch durchgescheuert.
Nun war es soweit das der Luftbalg durchgescheurt war, also habe ich eine IVECO Werkstatt in Lüneburg wegen Luftverlust der Vorderachse aufgesucht.
Es wurde festgestellt das ein Rollbalg der Luftfeder links durchgescheuert ist. Diese Beschädigung wurde durch zu lange Schrauben, welche vom Motor her durch den Rahmen Richtung Luftbalg gehen und diesen durchscheuern, verursacht
Die Werkstatt hat mir dann angeboten, diesen Rollbalg für 600€ + 70€ Transportkosten + Montage zu wechseln. Das bedeutet so ca. 1000€ inkl. Mwst.
Auf diese Leistung habe ich gern verzichtet.
Eine Mercedeswerkstatt in Österreich hat mir den Rollbalg auf der rechten Seite im letzten Jahr für 300,36€ gewechselt. Rund 150€ für den Balg, der Rest war Montage. Nun habe ich mir selbst einen Rollbalg für 55,58€ beschafft und eingebaut.
Die ganze Aktion in der Werkstatt hat fast 1 ½ Stunden gedauert.
Das IVECO für einmal unter das Reisemobil schauen auch noch 17,14€ verlangt hat, setzt dem Ganzen dann die Krone auf.
Denke das der Service und die Preisgestaltung dieser Werkstatt viel Spielraum für Verbesserungen läßt.
IVECO merkwürdige Preisgestaltung?!
- kmfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kmfrank am Mo 15. Sep 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Santana63
- Enthusiast
- Wohnmobil: Arto
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Re: IVECO merkwürdige Preisgestaltung?!
Na klar doch, nach oben geht immer was.kmfrank hat geschrieben: Denke das der Service und die Preisgestaltung dieser Werkstatt viel Spielraum für Verbesserungen läßt.

- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Da gibt es auch andere unsere Iveco Werkstatt in
Erkelenz ist da ganz anders.
Bester Service und faire Preise
Sent from my iPhone using Tapatalk
Erkelenz ist da ganz anders.
Bester Service und faire Preise
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Danke Michael,
dann werde ich mich mal unters Fahrzeug legen!
Gruß
Achim
dann werde ich mich mal unters Fahrzeug legen!
Gruß
Achim