Alphatronics LED-TV R 19 eWDS.......Erfahrungswerte ?
- nordlandfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Alphatronics LED-TV R 19 eWDS.......Erfahrungswerte ?
Hallo Kerli,
die [clicklink=]http://www.expert-technomarkt.de/TV/Ken ... 1110538477[/clicklink] habe ich gerne empfohlen.
Einen speziellen 12-V-Stecker gibt es extra auch zu kafen für ein eigen angefertiges 12V-Kabel. Aber du hast doch bestimmt einen Wechselrichter on board.
Grüßle, Heinz
die [clicklink=]http://www.expert-technomarkt.de/TV/Ken ... 1110538477[/clicklink] habe ich gerne empfohlen.
Einen speziellen 12-V-Stecker gibt es extra auch zu kafen für ein eigen angefertiges 12V-Kabel. Aber du hast doch bestimmt einen Wechselrichter on board.
Grüßle, Heinz
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Moin Heinz,nordlandfan hat geschrieben:Hallo Kerli,
Grüßle, Heinz
vielen Dank, liest sich auch recht gut.....
Stromverbrauch 47 Watt.......da kenne ich allerdings aktuelle Geräte die angeblich nur unter 20 Watt verbrauchen
Ich habe zwar einen Wandler im Womo, möchte diesen aber möglichst nicht mehr für den TV-Betrieb einsetzen,
denn auch der nimmt sich ja wertvollen Saft aus den Wohnraum-Batterien wenn wir ohne Strom-Aussenanschluss stehen.
Wenn bei uns im Womo die "Glotze" läuft, sind gleich 2 "stromfressende" 230 Volt-Geräte im Einsatz.......der LCD-TV
und der SAT-Receiver ( beide schon einige Jährchen alt )......und beide "hängen", wenn wir fei in der "Wildnis" stehen,
am Wandler.
Wenn ich jetzt schon einen Neukauf starte, dann soll's auch gleich eine recht "sparsame" Glotze in Sachen Stromverbrauch sein !
- Kerli
- Enthusiast
Dieses Gerät könnte mir evtl. Freude bereiten......und das für "freundliche" 199 Euro ( im Vergleich zum Alphatronics-Gerät ):Kerli hat geschrieben: Wenn ich jetzt schon einen Neukauf starte, dann soll's auch gleich eine recht "sparsame" Glotze in Sachen Stromverbrauch sein !
Reflexion LED-19 LED Fernseher TV 19 Zoll 47cm DVB-S/S2/C/T, USB 12V + 230Volt
......Leistungsaufnahme im Betriebsmodus nur 17 Watt

- nordlandfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 64 Mal
.. dann war deine Frage ja eher eine geschlossene ?
Energetisch werden sich LED-Geräte nichts schenken, die ordentlich beleuchtete Bildfläche brauch nun mal etwas Strom.
Auch kann man einen 22" HDTV nicht mit 19" HD-ready vergleichen.
Da muß jeder selber entscheiden , wo der Schwerpunkt liegen soll.
Würde ich mobil einen Fernseher nutzen wollen, würd ich nicht unter HDTV greifen und vielleicht sogar auf DVBT2 warten. Auch seitlicher Betrachtungswinkel wäre für mich wichtiges Auswahlkriterium.
Aber mir reicht ja ein Laptop im Mobil.
Grüßle, Heinz
Energetisch werden sich LED-Geräte nichts schenken, die ordentlich beleuchtete Bildfläche brauch nun mal etwas Strom.
Auch kann man einen 22" HDTV nicht mit 19" HD-ready vergleichen.
Da muß jeder selber entscheiden , wo der Schwerpunkt liegen soll.
Würde ich mobil einen Fernseher nutzen wollen, würd ich nicht unter HDTV greifen und vielleicht sogar auf DVBT2 warten. Auch seitlicher Betrachtungswinkel wäre für mich wichtiges Auswahlkriterium.
Aber mir reicht ja ein Laptop im Mobil.
Grüßle, Heinz
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jo gell, weil wir Schwaben so bescheiden sind.nordlandfan hat geschrieben: Aber mir reicht ja ein Laptop im Mobil.
Grüßle, Heinz

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
- Kerli
- Enthusiast
Meine aktuelle "alte" LCD-Glotze von Sharp nimmt sich 59 Watt......und dazu kommen sicherlichKerli hat geschrieben: ......Leistungsaufnahme im Betriebsmodus nur 17 Watt
nochmal 10 - 20 Watt für den "alten" SAT-Receiver......

Für's geliebte tagelange "Freistehen" etwas zu viel

-
- Explorer
- Wohnmobil: Frankia I820 GD
Wir haben uns auch den Alphatronics 19 gekauft, weil kein anderer so recht in unseren Schrank passt. Der Klang ist ziemlich miserabel. Das eingebaute Bluetooth-Modul wollte ich nutzen, um den Ton auf unsere DoppelDin Radio zu übertragen. Das funktioniert zwar, bringt aber einen deutlichen zeitlichen Versatz des Tons zum Bild mit sich. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob das nun am Radio, am TV oder am Bluetoothprinzip liegt. Deshalb werde ich mir wohl im Winter ein Kabel vom TV zu Radio legen.
- KlausD
- Enthusiast
- Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14
Wir haben seit einiger Zeit einen Dyon im Einsatz. 22", 12V direkt angeschlossen (Netzteil weggelassen), DVB-Alles, zieht 2,4Amp gemessen (Angabe lt. Hersteller 50Watt mit Netzteil) und vom Klang völlig ausreichend. Da bei den flachen der Klang von der dahinter liegenden Reflexionsfläche abhängt, ist der Anbauort entscheidend.
Gesendet aus meinem alten Clou mit meinem billigen Smartfon aus Sardinien...
Gesendet aus meinem alten Clou mit meinem billigen Smartfon aus Sardinien...

- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Kerli,
der Reflexion wird Dir nur Freude bereiten.
Total unkompliziert und alles ist in einem Gerät verbaut, nur zwei Kabel (Sat und Saft) und nur eine Fernbedienung, das ist alles.
Wir haben das Gerät (mit DVD) seit August im Einsatz, brilliantes Bild und guter Ton.
Musik kann man mit einem Stick hören, Herz, was willst Du mehr.
der Reflexion wird Dir nur Freude bereiten.
Total unkompliziert und alles ist in einem Gerät verbaut, nur zwei Kabel (Sat und Saft) und nur eine Fernbedienung, das ist alles.
Wir haben das Gerät (mit DVD) seit August im Einsatz, brilliantes Bild und guter Ton.

Musik kann man mit einem Stick hören, Herz, was willst Du mehr.
- Kerli
- Enthusiast
Vielen Dank an alle hier "Helfenden"
Das solche LED-TV-Glotzen selten 'n guten Klang haben, ist mir bekannt, wäre aber nicht kaufentscheidend.
Problemloser 12-Volt-Betrieb, sparsam im Stromverbrauch und Bildschirmanzeige für Signalstärke und Qualität des Sat-Empfangs
sind mir wichtiger.....

Das solche LED-TV-Glotzen selten 'n guten Klang haben, ist mir bekannt, wäre aber nicht kaufentscheidend.
Problemloser 12-Volt-Betrieb, sparsam im Stromverbrauch und Bildschirmanzeige für Signalstärke und Qualität des Sat-Empfangs
sind mir wichtiger.....