Fotorätsel 4300
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 4300
Ach das ist ja ganz was anderes, ich dachte an das Haus des indischen Multimilliardärs Andani mitten in Mumbay
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Interessantes Dings - danke für das schöne Rätsel, auch wenn ich nichts dazu beitragen konnte 
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
diecamper
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
Na, dann will ich mal meine Fotos durchstöbern und gucken ob ich was geeignetes finde. 
-
diecamper
- Enthusiast

Ha, ich weiß gar nicht wie das geht. Muss ich da jetzt bei unser Fotorätsel ein neues Thema eröffnen? Und wie war das nochmal mit Bild hochladen?
Wer kann mich aufklären?
Petra
Wer kann mich aufklären?
Petra
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Hallo Petra! Freut mich riesig, dass mal wieder jemand neu ins Fotorätsel einsteigt. Zu Deinen Fragen:
Im Fotorätsel ein neues Thema eröffnen mit der nächsten Nummer, also in diesemFall "Fotorätsel 4301".
Bild einstellen geht auf verschiedenen Wegen. Man kann es entweder über "Dateianhang hochladen" (im vollständigen Editor unterhalb der Vorschau- und Absenden-Buttons), das sieht dann so aus:
Der Nachteil ist, dass die Bilder dann unter Umständen sehr groß erscheinen. Außerdem musst Du das Bild vorher verkleinern.
Die zweite Möglichkeit ist über ein Upload-Programm im www, zum Beispiel: http://www.abload.de/ . Da lädst Du das Bild zuerst dort hoch, kannst es dabei gleich verkleinern (am besten auf "passend in 640 x 480"), dann kannst Du bei Bild bearbeiten die Exif-Informationen entfernen (werden sonst unter Umständen von Ratern benutzt, um das Rätsel zu lösen - zu leicht wollen wir es ja nicht haben
), dann den "Direktlink für Foren" kopieren und hier in Deinen Rätseltext einstellen. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht. Das kommt dann so:
http://abload.de/img/weristdasundwostehter34stp.jpg
Ich freu' mich schon auf Dein Rätselfoto ...
Im Fotorätsel ein neues Thema eröffnen mit der nächsten Nummer, also in diesemFall "Fotorätsel 4301".
Bild einstellen geht auf verschiedenen Wegen. Man kann es entweder über "Dateianhang hochladen" (im vollständigen Editor unterhalb der Vorschau- und Absenden-Buttons), das sieht dann so aus:
Der Nachteil ist, dass die Bilder dann unter Umständen sehr groß erscheinen. Außerdem musst Du das Bild vorher verkleinern.
Die zweite Möglichkeit ist über ein Upload-Programm im www, zum Beispiel: http://www.abload.de/ . Da lädst Du das Bild zuerst dort hoch, kannst es dabei gleich verkleinern (am besten auf "passend in 640 x 480"), dann kannst Du bei Bild bearbeiten die Exif-Informationen entfernen (werden sonst unter Umständen von Ratern benutzt, um das Rätsel zu lösen - zu leicht wollen wir es ja nicht haben
http://abload.de/img/weristdasundwostehter34stp.jpg
Ich freu' mich schon auf Dein Rätselfoto ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Ich schon wieder: Gerade sehe ich, dass Nordlandfan das neue Rätsel schon für Dich aufgemacht hat. Wäre schick, wenn Du da dann Dein Foto einstellst wie oben beschrieben.
-
diecamper
- Enthusiast

Danke, ich hab jetzt mal schnell über picr ein Foto hochgeladen. Ist zwar groß, aber egal. Beim nächsten Mal wird es besser.