Auch so kann man überleben!!!
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Auch so kann man überleben!!!
Zahnpasta nur von der Kassiererin?
Ist die Zahnpasta bei denen nikotin- oder alkoholhaltig??? Wäre vielleicht eine Idee für die Raucher- oder Alkohol-Entwöhnung ... 
Glückliches Holland.
Aber sowohl in Holland als auch in Deutschland zahlen für die Diebstähle die Kunden.
Jeder Lebensmittelladen > jede Lebensmittelkette macht am Jahresende eine Inventur und der fehlende Betrag
der durch die Diebstähle verursacht wurde, wird im neuen Jahr auf alle Produkte umgelegt.
Aber sowohl in Holland als auch in Deutschland zahlen für die Diebstähle die Kunden.
Jeder Lebensmittelladen > jede Lebensmittelkette macht am Jahresende eine Inventur und der fehlende Betrag
der durch die Diebstähle verursacht wurde, wird im neuen Jahr auf alle Produkte umgelegt.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Zuletzt geändert von schienbein am Do 13. Nov 2014, 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 134 Mal
garibaldi hat geschrieben:Zahnpasta nur von der Kassiererin?Ist die Zahnpasta bei denen nikotin- oder alkoholhaltig??? Wäre vielleicht eine Idee für die Raucher- oder Alkohol-Entwöhnung ...
... nöö Garibaldi , die Tuben wurden bei Netto aus den Schachteln geklaut ... jetzt legt man die leere Schachtel in den Einkaufswagen und erhält an der Kasse die Tube ... ist schon schlimm , was sich die Geschäfte zum Klau- Schutz einfallen lassen müssen .
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
womopeter hat geschrieben:jede Lebensmittelkette macht am Jahresende eine Inventur und der fehlende Betrag
Was ist denn daran so schockierend? Das ist doch ganz normal, man kann Verluste doch nicht einfach wegstecken, schließlich muss auch eine Lebensmittel-Kette von was leben. Nur mal so zur Orientierung: Der durchschnittliche Reingewinn im Lebensmittel-Einzelhandel bei Unternehmen mit mehr als einer halben Mio. Umsatz liegt bei 6%. Da ist nicht mehr viel Luft nach unten ...
-
buccaneer
- Explorer

alle Achtung ... das würde ja einen durchschnittlichen Reingewinn in Höhe von ca. 420.000 € bis ca. 900.000 € pro Supermarkt bedeuten ( 6% von 7 bzw. 15 Mio.€ je nach Supermarkt) http://de.statista.com/statistik/daten/ ... jahr-2001/
garibaldi hat geschrieben:womopeter hat geschrieben:jede Lebensmittelkette macht am Jahresende eine Inventur und der fehlende Betrag
Was ist denn daran so schockierend? Das ist doch ganz normal, man kann Verluste doch nicht einfach wegstecken, schließlich muss auch eine Lebensmittel-Kette von was leben. Nur mal so zur Orientierung: Der durchschnittliche Reingewinn im Lebensmittel-Einzelhandel bei Unternehmen mit mehr als einer halben Mio. Umsatz liegt bei 6%. Da ist nicht mehr viel Luft nach unten ...
Hat wohl der Smiley an der falschen Stelle gestanden.
Schockierend finde ich, das soviel gestohlen wird.
Ansonsten bin ich bei Dir mit Deiner Aussage.
Anderseits glaube ich, kann ich mir nicht vorstellen,
wenn ich unseren Supermarkt im Ort so sehe,
das bei weitem nicht jeder Supermarkt einen Reingewinn ab > 400 000.- € im Jahr macht.
Wahrscheinlich ziehen viele Große diese Summe in die Höhe.
-
MatthiasG
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
mir fällt dazu nur eins ein! Wenn sich alle an die Regeln halten würden, dann würde es uns ALLEN sehr viel besser gehen!
Gruß Matthias
Gruß Matthias
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Wenn sich zb alle an die Verkehrsregeln halten würden wären Städte und Gemeinden schwer gebeutelt ohne die Einnahmen aus Blitzern und Knöllchenschreibern.
Zurück zu den Supermärkten,
Klauen bezw die Verluste durch Diebstahl sind wohl immer noch billiger als mehr Personal
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zurück zu den Supermärkten,
Klauen bezw die Verluste durch Diebstahl sind wohl immer noch billiger als mehr Personal
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn mir da meine Freundin, die Abteilungsleiterin der Parfümerieabteilung eines großen Drogeriemarktes war, die Geschichten erzählt, die sie tagtäglich mit Ladendiebstählen erlebt hat, hat das mit Deiner Äußerung leider nichts mehr gemein.Urban hat geschrieben:Zurück zu den Supermärkten,
Da kommen Leute mit präparierten Taschen und packen die teuersten Kosmetika und Parfums ein. Wenn sie gestellt werden, schreibt die Polizei ein Protokoll, und die Woche drauf sind genau dieselben wieder im Laden. So geht das immer wieder hin und her. Ist auch für die Polizei mehr als zermürbend. Aber richtig was anhaben kann man denen scheinbar nicht. Die Schäden durch Diebstahl sind beträchtlich und müssen natürlich kalkuliert werden. Und auch die anwesenden Detektive schaffen es nicht, das ganz zu unterbinden. Das ist für den Einzelhandel schon ein Riesenproblem.
Der Online-Versender, der nur auf Vorkasse versendet, hat dieses natürlich nicht...