Fotorätsel 4365

Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Lubecamaus »

garibaldi hat geschrieben:HA! Gefunden! Eglise Saint-Nicolas in Pont-Saint-Pierre, nahe Rouen: http://www.panoramio.com/photo/59758207

Du lässt aber wirklich garnichts aus ... :lol:
Gratulation Cornelius

Schön, dass Ihr mal wieder so'n büschen zappeln musstet. Mir hat die Kirche so gut gefallen, ich fand die Inneneinrichtung so einmalig.

Dann mach mal wieder weiter mit 'nem neuen Bildchen. ;)
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Re: Fotorätsel 4365

Beitrag von KlausundMelitta »

Ricarda, hast Du noch etwas "Dokumentarisches" (so ein Info-Flyer oder so etwas) von der Ortschaft/Kirche? Wenn ja, bitte - magst Du es mal einscannen und einstellen - ich finde fast nichts (ausser einige Datenbruchstückerl in französisch) über diese bemerkenswerte Kirche.
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Was ich gefunden habe, ist auch überwiegend nur in französisch.

http://up.picr.de/20405394qm.jpg

[clicklink=]http://translate.google.de/translate?hl ... rev=search[/clicklink]

Hier habe ich noch einen Auszug (Google-Übersetzung) vom obigen Link:

Die Holzarbeiten der Kirche von Pont-Saint-Pierre:

Die Kirche von Saint Nicolas de Pont-Saint-Pierre ist der Romanik bis zum ältesten Teil. Es war in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts wieder aufgebaut. Alle Holz darin verdient einige Aufmerksamkeit.
Die Verkleidung stammen teilweise von der Abtei von Fontaine-Guérard, nur wenige Kilometer entfernt, Radepont:
- Das Altarbild ist ein Werk aus der zweiten Hälfte des siebzehnten Jahrhunderts, die Arme der Charlotte Bigards von Londe, Äbtissin von Fontaine-Guérard 1653-1672 und der Troncq Das Cordier, einer religiösen Familie der Abtei .der gepäckabgabeschalter Freuen Sie sich auf gewundenen Säulen mit Reben dekoriert. Die vier Evangelisten sind auf Reliefs. Beachten Sie, dass die Enden der Altarbild an den Statuen von St. Nikolaus und St Romain sind im Laufe des siebzehnten aber mit großer Sorge nach Harmonie vorgenommen wurden.
- Der Altar hat zwei Reliefs von Abrahams Opfer.
- Die 34 Stände sind in vier Reihen angeordnet sind, wobei die oberste Reihe jeder Seite von einem Ordner und einem Baldachin Heinrich IV überwunden.
- Die Bank wird von antiken Tafel Heinrich IV und Ludwig XIII, der sie beherrscht, an die Wand bereichert. Viele Reliefs Es zeigt, wie eine Pfingst, die den zentralen Platz einnimmt.
- Das Ertönen der Stuhl ist seine älteste Teil.

Um dies zu vervollständigen zusammen und bilden die Wände eine Art Verkleidung, Vater Goujon, der Pfarrer von Pont-Saint-Pierre 52 Jahre lang zusammen in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts etwa 450 Platten aus alten Möbeln gebracht: Sideboards, Kommoden .. . Die Skulpturen sind verschiedene Werte und bieten eine große Vielfalt der Themen: religiöse Vorstellungen im Wechsel mit verschiedenen weltlichen Darstellungen als Symbol für die Renaissance Wissenschaften: Philosophie, Mathematik, Astronomie ... oder rein dekorativen Themen.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Die Übersetzung ist ja teilweise äußerst kryptisch. :lol:

Gleich kommt ein neues Bild ...
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“