Alphatronics LED-TV R 19 eWDS.......Erfahrungswerte ?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Alphatronics LED-TV R 19 eWDS.......Erfahrungswerte ?

Beitrag von camperfan »

Das alles hat der Reflexion.

Und der Klang ist für diese Art Fernseher auch gut. Von so einem Fernseher kann man sowieso "Klanggüte" wie zu Hause über eine Anlage nicht erwarten :cool1

Will man mehr Klang, kann man über den Kopfhörerausgang Lautsprecher anschließen.
Das werde ich demnächst einmal versuchen, in der WoModecke sind die "Rücklautsprecher" verbaut, die werde ich mal anschließen.
Germany
puschel
Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von puschel »

camperfan hat geschrieben:Das alles hat der Reflexion.

Und der Klang ist für diese Art Fernseher auch gut. Von so einem Fernseher kann man sowieso "Klanggüte" wie zu Hause über eine Anlage nicht erwarten :cool1

Will man mehr Klang, kann man über den Kopfhörerausgang Lautsprecher anschließen.
Das werde ich demnächst einmal versuchen, in der WoModecke sind die "Rücklautsprecher" verbaut, die werde ich mal anschließen.
Noch besser: Wenn im Radio: AUX-IN-Eingang vorhanden, direkte Verbindung über Cinch-Kabel vom FS zum Radio.

Michael
Switzerland
Palmstroem
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Knaus Boxstar Freeway 630

Beitrag von Palmstroem »

Also, ich hatte vor ca. 3 Jahren das damalige 19 Modell von Alphatronics eingebaut, genaue Modellbezeichnung weiss ich grad nicht, jedenfalls auch mit Sat- und DVB-T Tuner DVD-Player und allem pipapo. V.a. um mir zusätzliche Receiver zu sparen. Preis damals auch so um die 500 €. Vorteile: wirklich geringer Stromverbrauch, absolut brilliantes Bild. Nachteile: Die Führung für das CI+ Modul ist miserabel, viel zu kurz, das wackelt schon bei kleinen Bewegungen im Womo und je nachdem kippt dann der Sender raus (ich benutze oft Schweizer TV, das geht nur mit CI). Weiter: im letzten Jahr gabs massive Veränderungen im Bild, das untere Fünftel ist ziemlich verblasst, unschön. In meinem Modell kann ich nur eine einzige Favoritenliste mit nur 10 Sendern erstellen...! Fazit: ich würde mir nie wieder einen Alphatronics kaufen trotz des ursprünglich tollen Bildes.
Antworten

Zurück zu „Zubehör“