… www fast ganz ohne Werbung mit „ABP“ …

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997
Danksagung erhalten: 0

Re: … www fast ganz ohne Werbung mit „ABP“ …

Beitrag von Dieter44 »

....hat den denn jemand noch nicht? :?: :?:
Gruß aus dem Norden, Dieter
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Dieter44 hat geschrieben:....hat den denn jemand noch nicht? :?: :?:
Gruß aus dem Norden, Dieter
siehste ja, es soll doch tatsächlich noch einige ohne ABP und NoScript im Netz geben,
die zahlen dann auch noch in manchen Foren dafür keine Werbung zu sehen,
manche Fossile sterben halt nicht aus ;)
Rupert
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rupert »

Hallo,
anscheinend gehöre ich zu den Unwissenden, quasi zu den Neandertalern im www, aber Dank diesem Forum bin ich jetzt ebenfalls gegen diese Flut an unnötiger Werbung gewappnet - herzlichen Dank dafür ...
lg
Rupert
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess

Beitrag von monaco »

Hallo Captain Krabbe!

Kannst DU mir vielleicht sagen, ob die Werbung VOR dem herunterladen blockiert wird oder lädt die mit runter, wird nur nicht angezeigt ???

Fragende Grüße aus Andalusien
Ralf
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess

Beitrag von monaco »

Hi Captain ;)

Zuerst, ich habe die Software installiert und bis jetzt klappt alles wunderbar.
Danke für den Tipp !!!
Wenn es so ist, daß die Werbung wirklich VOR der Tür Schlange steht, dann wird sie ja wohl auch nicht geladen !? Klasse, spart wieder Datenvolumen ... leider kann man sich hier eine echte Flat, wie man sie aus Dland kennt, nicht "leisten" :shock:
Ich habe jetzt 4GB ( und danach ist Schluss, nichts mit langsamer oder so ) für 21 Euro ... ja, wesentlich teurer als in Dland. Leider.

So kann ich jetzt meine 4GB wenigstens für die wichtigen Dinge nutzen und die Hälfte geht nicht für Werbung drauf!
Toll.

Mein Dank und herzliche Grüße gehen an die nördliche Küste zum Captain :lol:

Ralf
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Na ja ich sehe das zwiespältig. Ohne Werbung würde das Netz für die meisten Anwendungen teuer. Kostenlose Angebote sind ja nicht kostenlos sondern Werbefinanziert.
Ohne Werbung wären z.b. alles was Googel anbietet für die meisten User garnicht bezahlbar.

Bei Zeitungen und TV ist das nicht anders. Natürlich bezahlen wir die Werbung mit den Produkten aber der Anteil ist meistens nur minimal und wer pauschal meint die Wirtschaft benötigt keine Werbung der ist aber sowas von auch dem Holzweg.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Macfak hat geschrieben:Na ja ich sehe das zwiespältig. Ohne Werbung würde das Netz für die meisten Anwendungen teuer. Kostenlose Angebote sind ja nicht kostenlos sondern Werbefinanziert.

So isses.
Unter anderem funktioniert damit die "mehr tanken" App nicht mehr

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tuppes »

Möchte mich auch rasch beim Captain für den Hinweis auf "ABP" bedanken. - Mir als Computer-Legastheniker war das auch nicht bekannt ... es sind nicht alle mit Computern groß geworden (ich habe noch auf einer Schiefertafel schreiben gelernt, inzwischen aber verstanden, dass ich mit dem Schwämmchen das Geschriebene nicht vom Bildschirm entfernen kann ;) ).
Erhard (Tuppes)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Macfak hat geschrieben:Na ja ich sehe das zwiespältig. Ohne Werbung würde das Netz für die meisten Anwendungen teuer. Kostenlose Angebote sind ja nicht kostenlos sondern Werbefinanziert.
Ohne Werbung wären z.b. alles was Googel anbietet für die meisten User garnicht bezahlbar.

Bei Zeitungen und TV ist das nicht anders. Natürlich bezahlen wir die Werbung mit den Produkten aber der Anteil ist meistens nur minimal und wer pauschal meint die Wirtschaft benötigt keine Werbung der ist aber sowas von auch dem Holzweg.

Irgendwie hast Du da schon recht, aber der Werbeblocker macht ja im Prinzip nichts anderes, als wenn Du heimkommst und den Briefkasten aufmachst, die ganzen Prospekte ungelesen draußen in die Papiertonne haust und gar nicht erst mit rein nimmst. Dass die Wirtschaft ohne derartige Werbung nicht funktionieren würde, bezweifle ich. Sicher, Google etc. leben davon, aber nur, weil es genügend Leute gibt, die glauben, dass Werbung was bringt, auf beiden Seiten, soll heißen, es gibt genügend Anbieter und genug Leute, die auf Werbung reinfallen. Gar so minimal ist übrigens der Werbeanteil an den Preisen der Produkte nicht. Er liegt bei 3,5%. Das heißt, wenn ich bei XY etwas für 100 € kaufe, bezahle ich damit 3,50 € für Altpapier - an dem natürlich Recyclingfirmen dann wieder Geld verdienen, denen wir noch was für die Entsorgung zahlen ... :cool1
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Ganz so simpel wie du schreibst ist das aber nicht!
In den Kosten sind auch solche Dinge wie Producktpresentation, Messen, Vorführungen, Zeitungsanzeigen usw. enthalten, nicht nur das Papier im Briefkasten. Wir hätten nur ARD und ZDF sowie wenige Radiosender und kaum Zeitungen.
Ohne Werbung würde man z.b. niemals von neuen tollen Produkten erfahren die Hersteller hätten kleinere Stückzahlen und die Produkte wären teuer. Unter dem Strich hätten wir Millionen von Arbeizpläzen nicht.
Natürlich wird auch in der Werbung, wie überall wenn es um Geld geht Schindluder getrieben.
Der alte Hernie Ford hat mach gesagt 50 % meiner Werbung ist rausgeschmissenes Geld aber ich weis nicht welche 50% es sind und daran hat sich nichts geändert.
Nicht das ich Googel, Facebook und Konsoren besonders schätzte aber sie arbeiten daran die 50% der überflüssigen Werbung zu verringern.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“