Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!
Ich denke, man sollte sich bei dieser Aktion beteiligen und dem Arzt zu einem Freispruch verhelfen.
Jeder kann einmal in eine solche Situation kommen und ist sicher froh, wenn ein Notarzt so schnell wie möglich zur Stelle ist.
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern ... e-100.html
http://www.stern.de/auto/news/notarzt-s ... 71645.html
Hier der Link zur online Petition
https://www.openpetition.de/petition/on ... ander-hatz
Jeder kann einmal in eine solche Situation kommen und ist sicher froh, wenn ein Notarzt so schnell wie möglich zur Stelle ist.
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern ... e-100.html
http://www.stern.de/auto/news/notarzt-s ... 71645.html
Hier der Link zur online Petition
https://www.openpetition.de/petition/on ... ander-hatz
Zuletzt geändert von andalusa am Sa 7. Feb 2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 0
Re: Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!
Hallo Gaby,WoMoOma hat geschrieben:Ich denke, man sollte sich bei dieser Aktion beteiligen und dem Arzt zu einem Freispruch verhelfen.
unglaublich

Das ist doch mal wieder typisch "unser Deutschland"........echt peinlich

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Ich habe da eine andere Meinung zu.
Auch Rettungskräfte müssen ein gewissen Maß an Vorsicht bei Einsatzfahrten walten lassen.
Da Überholen zu einem der gefährlichsten Fahrmanöver überhaupt zählt, gilt das insbesondere dabei.
Was bringt es, wenn man ein Kind retten will, aber auf dem Weg dahin 4 andere Verkehrsteilnehmer ins Grab bringt.
Sicher muss man den Einsatzkräften freie Bahn schaffen. Aber wenn man sie nicht sieht oder hört, kann man nicht darauf reagieren.
Ich weiß, dass ich wohl mit meiner Meinung so ziemlich alleine darstelle, aber das ändert nichts daran!
Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor allen, die sich einsetzen um Menschenleben zu retten!
Auch Rettungskräfte müssen ein gewissen Maß an Vorsicht bei Einsatzfahrten walten lassen.
Da Überholen zu einem der gefährlichsten Fahrmanöver überhaupt zählt, gilt das insbesondere dabei.
Was bringt es, wenn man ein Kind retten will, aber auf dem Weg dahin 4 andere Verkehrsteilnehmer ins Grab bringt.
Sicher muss man den Einsatzkräften freie Bahn schaffen. Aber wenn man sie nicht sieht oder hört, kann man nicht darauf reagieren.
Ich weiß, dass ich wohl mit meiner Meinung so ziemlich alleine darstelle, aber das ändert nichts daran!
Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor allen, die sich einsetzen um Menschenleben zu retten!
-
- Explorer
meine Meinung zu der Meldung war zuerst auch ... großes Erstauen
nachdem seit 2 Tagen in diversen Medien Spekulationen, Mutmaßungen, Vorverurteilungen bis hin zum kollektiven Pedtionsaufruf Wellen schlägt
halte ich mich mit Parteiergreifung auf Grund verschiedenster Meldungen zurück
Neutralität ist m. E. nun besonders gefordert
ich hoffe der Richter wird ein gerechtes Urteil verkünden
nachdem seit 2 Tagen in diversen Medien Spekulationen, Mutmaßungen, Vorverurteilungen bis hin zum kollektiven Pedtionsaufruf Wellen schlägt
halte ich mich mit Parteiergreifung auf Grund verschiedenster Meldungen zurück
Neutralität ist m. E. nun besonders gefordert
ich hoffe der Richter wird ein gerechtes Urteil verkünden
Wenn man jetzt noch versucht über Petitionen die Gerichte zu beeinflussen, dann geht es mit unserer Rechtsprechung endgültig den Berg runter. Auch ein Notarzt im Einsatz hat sich an die STVO zu halten, und darf durch die fahrt mit Einsatzmittel keinen anderen Gefährden. Und wer sich nicht daran hält muß mit solch einem Richter rechnen, denn dieser beweist mit seinem Urteil Mut.
Zuletzt geändert von willy13 am So 8. Feb 2015, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Nein mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine, auch Notärzte oder Feuerwehr müssen vor Kreuzungen oder roten Ampeln sich vergewissern das Niemand anderer gefährdet wird, bevor weiter gefahren wird, es passieren ne Menge Unfälle mit Einsatzfahrzeugen.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
- Explorer
- Wohnmobil: James Cook von 1978
Es müsten alle Notdienste einen Tag nach Vorschrift arbeiten, notfals eine Woche oder Länger.
Nur so kommen die Füße von einigen Leuten wieder auf den Boden.
Mal zum nachdenken,
Wenn Helmut Schmitt beim großen Hochwasser in Hamburg 1962 nach Vorschrift gehandelt hätte wären es einige, wahrscheinlich hunderte von Toten mehr gewesen.
Notsituationen erfordern besondere Maßnahmen wer das nicht bedenkt sollte unbedingt mal in der Situation der Mutter kommen dessen Kind, zu dem der Artz fuhr, vielleicht tot wäre. Sekundenkleber verschlucken ist keine Kleinigkeit.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Nur so kommen die Füße von einigen Leuten wieder auf den Boden.
Mal zum nachdenken,
Wenn Helmut Schmitt beim großen Hochwasser in Hamburg 1962 nach Vorschrift gehandelt hätte wären es einige, wahrscheinlich hunderte von Toten mehr gewesen.
Notsituationen erfordern besondere Maßnahmen wer das nicht bedenkt sollte unbedingt mal in der Situation der Mutter kommen dessen Kind, zu dem der Artz fuhr, vielleicht tot wäre. Sekundenkleber verschlucken ist keine Kleinigkeit.
-
- Explorer
- Wohnmobil: James Cook von 1978
Noch was, wer hier garantieren kann >in absoluten Stress Situationen immer nach Vorschrift zu handeln< der möge sich bitte melden!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Und wenn der Arzt dann frontal in den Gegenverkehr rast, dort 4 Leute und sich selbst tötet ist dem Kind ganz sicher auch nicht geholfen.Macfak hat geschrieben:Notsituationen erfordern besondere Maßnahmen wer das nicht bedenkt sollte unbedingt mal in der Situation der Mutter kommen dessen Kind, zu dem der Artz fuhr, vielleicht tot wäre. Sekundenkleber verschlucken ist keine Kleinigkeit.
Gut, ist hier nicht passiert! Warum? Vielleicht weil der, der den Arzt jetzt angezeigt hat, eine überdurchschnittlich schnelle und gute Reaktion gezeigt hat?
Das ist von aussen alles nicht zu sagen. Was nun wirklich wahr ist, bleibt uns ja eh verborgen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Soweit ich weiß, hat Ihn ein Autofahrer angezeigt, da er sich bedrängt fühlte, weil er mit Lichthupe zum Verlassen der Fahrbahn aufgefordert wurde. Ich würde mich schämen, wenn ich einen Notarzt nicht rechtzeitig bemerke. Anzeigen würde ich Ihn bestimmt nicht.
Bei uns schlagen die Wellen hier sehr hoch, wenn es denn so war, zu Recht.
Der Richter wird es klären.
lt. Stern
"Ein Autofahrer wirft dem Notarzt vor, beim Überholen eines rechts abbiegenden Autos zu weit ausgeschert zu sein. Dadurch habe er scharf bremsen und ausweichen müssen!"
Bei uns schlagen die Wellen hier sehr hoch, wenn es denn so war, zu Recht.
Der Richter wird es klären.
lt. Stern
"Ein Autofahrer wirft dem Notarzt vor, beim Überholen eines rechts abbiegenden Autos zu weit ausgeschert zu sein. Dadurch habe er scharf bremsen und ausweichen müssen!"