Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!
Das ist schon eine kuriose Gleichzeitigkeit, dass der Strafantrag gerade jetzt zurückgezogen wurde, wo das Thema so in den Medien hochkocht. Aber Hauptsache, die ganze Affaire ist ausgestanden. Trotzdem fragt man sich, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Ein Otto Normalverbraucher kann der, der die Anzeige gemacht hat, fast nicht gewesen sein. War es am Ende der Staatsanwalt selbst oder ein Spezl?
Ich glaube nicht das das ganze ausgestanden ist, jetzt gibt es eine Anklage und dann geht es vor den Richter, mal sehen ob man weiteres lesen wird, denn der Strafbefehl war von einem Oberstaatsanwalt eingereicht worden und der will jetzt nicht sein Gesicht verlieren. Gibt vielleicht eine Einstellung nach §15a mit Auflagen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
Mal sehen, was die Rücknahme nun wirklich bedeutet...
Ev. auch nur, dass das ganze nun vor Gericht geht.
Mal sehen, was die Staatsanwaltschaft heute Nachmittag bekannt gibt.
Ev. auch nur, dass das ganze nun vor Gericht geht.
Mal sehen, was die Staatsanwaltschaft heute Nachmittag bekannt gibt.
-
Glaubt Ihr wirklich, dass da noch was nachkommt? Habt Ihr den Originalauszug aus der Veröffentlichung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt gelesen, der im Donaukurier zitiert wurde? Hier ist er:
"Die nochmalige Überprüfung des Vorganges durch die Generalstaatsanwaltschaft München hat ergeben, dass der von der Polizeiinspektion Neuburg a.d. Donau aufgenommene Sachverhalt eine Verurteilung wegen Straßenverkehrsgefährdung nicht erwarten lässt"
Notarzt darf Führerschein behalten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 1032453908
Das kann nur heißen, die Staatsanwaltschaft und damit auch das Gericht stellen das Verfahren ohne Weiteres ein. Womit die Frage im Raum steht: Wenn da nichts dahinter war, wieso hat die Staatsanwaltschaft das überhaupt so weit getrieben? Konnten die nicht gleich erkennen, dass das Bullshit war? Im Endeffekt ist das eine schallende Ohrfeige der Generalstaatsanwaltschaft München für die Staatsanwaltschaft Ingolstadt.
Und ich frage mich nach wie vor: Wer hat das Ganze angezettelt? Es muss eine einflussreiche Person gewesen sein, sonst wäre es nie so weit gekommen. Ein Kleinbürger kriegt so ein Verfahren in Bayern nicht so weit.
"Die nochmalige Überprüfung des Vorganges durch die Generalstaatsanwaltschaft München hat ergeben, dass der von der Polizeiinspektion Neuburg a.d. Donau aufgenommene Sachverhalt eine Verurteilung wegen Straßenverkehrsgefährdung nicht erwarten lässt"
Notarzt darf Führerschein behalten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 1032453908
Das kann nur heißen, die Staatsanwaltschaft und damit auch das Gericht stellen das Verfahren ohne Weiteres ein. Womit die Frage im Raum steht: Wenn da nichts dahinter war, wieso hat die Staatsanwaltschaft das überhaupt so weit getrieben? Konnten die nicht gleich erkennen, dass das Bullshit war? Im Endeffekt ist das eine schallende Ohrfeige der Generalstaatsanwaltschaft München für die Staatsanwaltschaft Ingolstadt.
Und ich frage mich nach wie vor: Wer hat das Ganze angezettelt? Es muss eine einflussreiche Person gewesen sein, sonst wäre es nie so weit gekommen. Ein Kleinbürger kriegt so ein Verfahren in Bayern nicht so weit.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das glaube ich nicht.Heiko hat geschrieben:Ev. auch nur, dass das ganze nun vor Gericht geht
Meine Meinung :
Das ganze Getue wird jetzt zu den Akten gelegt und das wars.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
Erst mal verdonnern, dann sehen wir weiter!Zu der Entscheidung habe maßgeblich die Schilderung der Einsatzfahrt durch den Notarzt beigetragen, die erst nach Erlass des Strafbefehls bei Gericht einging. Ein strafbarer Vorwurf lasse sich nicht aufrechterhalten.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Viel Rauch um nichts, ich denke die sind alle so über lastet, haben dann aber genug Zeit für so einen Quark.
Trotzdem hatten wir hier eine gute Diskussion
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Trotzdem hatten wir hier eine gute Diskussion
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
Das hatte ich wiederum überlesen.Herr B. hat geschrieben:Erst mal verdonnern, dann sehen wir weiter!Zu der Entscheidung habe maßgeblich die Schilderung der Einsatzfahrt durch den Notarzt beigetragen, die erst nach Erlass des Strafbefehls bei Gericht einging. Ein strafbarer Vorwurf lasse sich nicht aufrechterhalten.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Soetwas gibt es wohl nur in Bayerngaribaldi hat geschrieben:Da muss man sich doch ernsthaft fragen, ob die in der Staatsanwaltschaft Ingolstadt noch alle Tassen im Schrank haben

-
Biste sicher? Ich würde mich darauf lieber nicht verlassen ...Mobi-Driver hat geschrieben:Soetwas gibt es wohl nur in Bayerngaribaldi hat geschrieben:Da muss man sich doch ernsthaft fragen, ob die in der Staatsanwaltschaft Ingolstadt noch alle Tassen im Schrank haben