Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!

Beitrag von Mario »

Herr B. hat geschrieben:
Zu der Entscheidung habe maßgeblich die Schilderung der Einsatzfahrt durch den Notarzt beigetragen, die erst nach Erlass des Strafbefehls bei Gericht einging. Ein strafbarer Vorwurf lasse sich nicht aufrechterhalten.
Erst mal verdonnern, dann sehen wir weiter! :lach1
Das gibt mir auch schwer zu Denken,
weil, jedes mal wenn sich eine Staatsanwaltschaft wegen mir mit irgendwas befassen musste,
bekam ich zuerst mal ne Aufforderung zur Anhörung/Stellungsnahme, zu dem mir vorgeworfenen.
Darauf hin wurde dann entschieden wie es weiterging.

Hier hinkt (stinkt) irgendwas gewaltig. :?
Zuletzt geändert von Mario am Mo 9. Feb 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

willy13 hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:Würdest Du bei sowas die Aussage verweigern??? Das würde wohl kein normaler Mensch ... im Gegenteil, jeder halbwegs denkende Mitbürger würde doch sofort bei so einer Anschuldigung dagegen steuern. Es könnte höchstens sein, dass er den Vorwurf für so absurd hielt, dass er nicht an einen Strafantrag glaubte. Das wäre verständlich. Aber der Strafantrag ist auch nach Aktenlage unverständlich, eigentlich ungeheuerlich.
Siehe es mal anders, vielleicht ist der Herr Notarzt auch ein größenwahnsinniges A...loch, und denkt was hat ich mit dem bekloppten Staatsanwalt am Hut, warum soll ich meine Zeit mit dessen Fragen mir versauen, und hat sich einfach nicht geäußert. So was gibt es bestimmt in 25% der Fälle mit denen es ein Staatsanwalt zu tun hat, geh da mal bitte nicht von Dir selber aus.

Was soll der Staatsanwalt dann machen wenn der Beschuldigte sich einfach nicht äußert? Soll der ihn um einen Termin bitten? Was würdest Du machen wenn Du noch 100 andere Anzeigen auf dem Tisch hättest?
Das könnte so gewesen sein,
nur wer keine Angaben macht, braucht sich dann auch im Nachinein nicht so aufregen, und dann noch solche Jammertiraden in den Medien ablassen. :evil:
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

garibaldi hat geschrieben: Oder Ihr merkt es bloß nicht ... :mrgreen:
Naja, jetzt habt Ihr auch noch den Kripobeamten bei dem sie ne Menge Stoff gefunden haben :mrgreen:
[clicklink=]http://www.br.de/nachrichten/schwaben/k ... r-100.html[/clicklink]
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Ob ohne die Petition, die gleiche Wirkung erzielt worden wäre ?

Ich glaube es nicht!

Gruß Dieter
Mary

Beitrag von Mary »

Dieter,
dann hast du nach nicht alles richtig verfolgt im TV. Es wurde öffentlich mitgeteilt auf Rtl, dass die grosse Reaktion der Menschen zur Kenntnis genommen wurde über zig Medien blieb das ja niemandem verborgen, aber eine "Petition" auf die "Entscheidung" der Rücknahme keinen Einfluß hatte!!!

Die Jenigen die dort mit unterzeichneten, haben natürlich ihren eigenen Glauben und haben in guter Absicht gezeichnet, aber glauben heißt ja bekanntlich nichts wissen. Spruch den jeder kennt....
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Mary hat geschrieben: Es wurde öffentlich mitgeteilt auf Rtl.
Gesehen habe ich solche Berichte schon, aber die Medienwirksamkeit wird gerade in Bayern hoch geschätzt. Ohne dieses Medieninteresse hätte der Notarzt sicher größere Probleme bekommen, ist aber auch von mir rein spekulativ.

Gruß Dieter
Mary

Beitrag von Mary »

Ja könnte sein. Es könnte auch sein, dass genau diese/r der das auslöste ( ich meine nicht den Arzt ) nun durch die Medienwelle seinen Kopf u. sein Ansehen in eine Schlinge rutschen sah??? Oh oh

Und er/die dachte/n vielleicht, ehe noch mehr durch die Medien gepeitscht werde, zieht man doch lieber alles zurück?
Ich mutmasse nun auch. Sind alles Spekulationen über die man kurz nachdenkt, weil man nichts genaues weiß!
Es stank evt. zum Himmel!?

Ab morgen verfliegt der Gestank wieder und was Anderes passiert, was uns zu neuen interessanten Diskussionen anregt ;)
Oder?

P.S.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/nota ... 17498.html
Ein Sprecher der Münchner Staatsanwaltschaft räumte ein, dass sich die Generalstaatsanwaltschaft auch aufgrund des großen Medienechos mit dem Fall befasst habe. Die Entscheidung sei aber völlig unabhängig von den öffentlichen Protesten und im Einvernehmen mit der untergeordneten Ingolstädter Behörde gefallen.
Zuletzt geändert von Mary am Di 10. Feb 2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

.....mein nächstes Knöllchen (Bussgeldbescheid, Verwarngeld) geht zu künftig auch durch die Medien und Sozialnetzwerke.

Titel: "Der WoMo'list der durch hoheitlicher Macht nicht seiner Mobilen Freiheit nach kommen konnte. "

:lach1

Gruß Hans
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Je nach dem was an den Vorwürfen wirklich dran war und wenn tatsächlich eine Staatsanwaltschaft, wegen Internet und Medien eingeknickt ist,....,.dann Gute Nacht unabhängiges Rechtssystem.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

............................ich gebe ja zu, dass ich in diesem Falle ich mit zwei Herzen rede. Leider weiß ich wie die fahrerische Aus- und Fortbildung bei vielen Hilfsorganisationen aussieht. Leider nahezu 0. Einen Krankenwagen oder Rettungswagen darf nicht fahren (Fahrer) wer fahren kann, sondern wer eine entsprechende medizinische Mindestens-Ausbildung hat. Ein guter Rettungsassistent muss noch lange keinen Kastenwagen mit Überladung fahren können. Medizinische Mindestausbildung obwohl es noch einen medizinischen "Chef" als Beifahrer gibt.
Die NEF, Notarzteinsatzfahrzeuge, werden lieber auf schnelle PS starke Fahrzeuge statt auf hochbeinige Fahrzeuge gesetzt. Wie in diesem Falle, fährt er alleine. Er ist für fahren, funken, Strecke alleine zuständig und im Kopf läuft zusätzlich noch der Einsatz schon mal ab. Aber hier müsste auch die Mindestanforderung erfüllt sein. Der Fahrer NEF muss ein Rettungsassistent sein. Also wieder Kosten.

An Ausbildung wird so gut wie nichts gemacht. Jedes Jahr bekommen sie von einem die §§ 35 und 38 vorgebetet. Praxis gibt es bei den wenigsten Hilfsorganisationen und wenn dann nur auf freiwilliger Basis durch Einsatz von einigen wenigen Führungskräften.

Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“