Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Notarzt soll bestraft werden - online Petition !!

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin liebe Foris,

nicht alles so bierernst nehmen was wir hier so schreiben.
Ein bischen Ironie oder auch Sarkasmus darf doch sein,oder?
Geniesst das kurze Leben und vergesst jetzt den Schitt,
den Politiker,etc. verzapfen....
Und das wir Preussen manchmal über die Norditaliener lästern,
oder auch umgekehrt, ist doch auch ok . :mrgreen:
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim_53 »

willy13 hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Petition irgend etwas bewirkt hat, ich nehme an das der Herr Doktor wie er den Strafbefehl bekommen hat sich auf den A.... gesetzt hat und zu einem Anwalt gelaufen ist, dieser hat dann für seinen Mandanten eine Einlassung gefertigt und dem Amtsgericht als Widerspruch zukommen lassen, das war scheinbar die erste Stellungnahme des Beschuldigten, und daher das es sich so scheint es vorher nicht geäußert hat ist er allein für diese ganze Aufruhr verantwortlich

Nur diese Rinnsteinpresse hatte mal wieder was für die Schlagzeilen
Mensch Willy,
hoffe, dass du auch mal für mich einspringst, wenn der Staatsanwalt hinter mir her ist!
Muss ja nicht - kannst aber!

Gruß Achim

Ja, die Presse kann kann auch Meinungen vertreten!!!! (Nur welche????)
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Auch ich gehe konform mit Willys Annahme. Ich hatte ja versucht zu erklären, wie es zu solch einem Strafbefehl kommt und dass der zuständige Staatsanwalt gar nicht anders konnte.
Jetzt glauben alle Leute, die von Gewaltenteilung nix begriffen haben, dass diese "Petition" dazu geführt hat.

Es sollte doch im allgemeinen Demokratieverständnis liegen, dass der "Mob" die Justiz nicht beeinflussen kann und darf. Sonst sind wir ganz schnell wieder in den Dreissigerjahren des letzten Jahrhunderts.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
goldmund46

Beitrag von goldmund46 »

Hallo Har-Pi,

wer an eine unabhängige Justiz glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen...

PS: Die Rolle rückwärts beim Fall "Notarzt" war ein Telefonat zwischen Ministerium und dem zuständigen Staatsanwalt von max. drei Minuten!
willy13

Beitrag von willy13 »

goldmund46 hat geschrieben:Hallo Har-Pi,

wer an eine unabhängige Justiz glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen...

PS: Die Rolle rückwärts beim Fall "Notarzt" war ein Telefonat zwischen Ministerium und dem zuständigen Staatsanwalt von max. drei Minuten!
Diese Äußerung beweist einmal mehr das Du von vielem gar keine Ahnung hast, mit Deiner Äußerung unterstellst Du dem Staatsanwalt eine Straftat, bis Du dessen bewußt
goldmund46

Beitrag von goldmund46 »

Hallo willy13 aus Cöln,

den feinen Humor in Deinen Postings bewundere ich zutiefst! Ach, gäbe es doch mehr von solchen Foristen...
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich habe einen freien Journalisten in meiner Kundschaft, der auf Recherche in Behörden und Staatsunternehmen,sowie bei Kommunalen Versorgern spezialisiert ist.
Der hat mir erzählt das in Medienkreisen bekannt ist das der Notarzt ohne Einsicht in eine Kurve zu haben in den Gegenverkehr überholt hat und Entgegenkommende zu äußerst riskante Ausweichmanöver gezwungen hat. Die rùhrselige Geschichte mit dem Kind und dem Sekundenkleber kommt aber medial besser rüber und wurde deshalb in den Medien so vermarktet.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

Keiner hier weis was wirklich gewesen ist, aber an eine neutrale und gerecht Justiz zu glauben ist schon fahrlässig.
Es werden die Paragrafen hochgehalten die einem grade einfallen oder die man grade braucht und wenn du dich dagegen nicht wehren kannst (Idioten von Anwalt, kein Geld oder keinen Mut) dann haste halt Pech gehabt.
Bei mit hat mal ein Anwalt wärend der Verhandlung tief geschlafen, das hat den Richter keinbisschen interesiert. Ich musse mich selber verteidigen. Ende vom Lied, ein Vergleich und der Anwalt bekam trozdem sein Geld.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Armer Kerl. Jeder bekommt den Anwalt, den er sich aussucht.......aber was hat das jetzt mit dem allgemeinen Zustand der Justiz zu tun, wenn du so tief in die Schüssel gegriffen hast?

Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

dethleffsfahrer hat geschrieben:Armer Kerl. Jeder bekommt den Anwalt, den er sich aussucht.......aber was hat das jetzt mit dem allgemeinen Zustand der Justiz zu tun, wenn du so tief in die Schüssel gegriffen hast?

Das in der Justiz es keinen interessiert zumindes ein kleinwenig Gerechtigkeit hinzubekommen.
Einfach mal das Buch von Norbert blüm lesen dann wird vieles deutlicher.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“