Februar 2015 ...... in Spanien

... eure Reiseberichte aus Spanien
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Februar 2015 ...... in Spanien

Beitrag von janoschpaul »

Wie spannend, vielen Dank fürs mitreisen. Sehr abwechslungsreich geschrieben und bebildert. Vielen Dank liebe Isa.
Zitat Isa
"Gesagt, getan, eine gute Stunde später fahre ich auf den herrlich am Meer gelegenen offiziellen Stellplatz mit großzügigen aufgezeichneten Parzellen, auf dem etliche frei sind, auch eine genau neben ihrem Wohnmobil"
Hast Du von diesem Platz auch ein Bild gemacht ? Liest sich sehr gut.

Freue mich schon auf die Fortsetzung. Lass es Dir gut gehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das Treffen mit meinen „Weihnachtsfrauen“ in Banos de Fortuna, die dort vom 20.-27.2. sind, an das Ende meines Spanien-Aufenthaltes zu legen. Aber Inge sorgte sich schon um mich und fragte am Mittwoch an, wo ich denn meinen Geburtstag feiern - und dass ich doch hoffentlich nicht alleine sein würde. Sie wären schon in Fortuna. Kurze Besprechung – auf nach Fortuna. Wir fragen erst mal auf dem einen Camping an – alles voll. Die anderen sind auf dem zweiten Campingplatz – dort ist vorsichtshalber schon niemand in der Rezeption, aber auch dort wird dichtgedrängt geparkt. Auf einem Hotelparkplatz lassen wir mal kurz die Autos stehen und erkunden die Sache – Charlotte kratzt ihre Spanisch-Kenntnisse zusammen und fragt einen Arbeiter auf der Straße, wo man denn hier mit den Wohnmobilen stehen könnte, wenn die Campings voll seien. Der antwortet ihr – auf dem Parkplatz vom Bad, da würden öfter welche stehen. Also auf dem schönen Platz eingeparkt.
58- Unser schöner Freisteherplatz mit Aussicht am warmen Bad.jpg
Dann Sektflasche gepackt und auf den Camping, auf dem ich meine Weihnachtsfrauen treffen werde. Dort große Wiedersehensfreude, wir erfahren, dass ab 18h Treffen in der Campingplatzkneipe ist – also nichts wie hin, als es Zeit dazu ist. Ich lasse einige Sektflaschen auf den langen Tisch stellen, werde ausführlich beglückwünscht und man lässt mich wortwörtlich hochleben – es wird ein überaus lustiger und fröhlicher Abend im Kreise ganz lieber und wertvoller Menschen. War einfach nur – toll.

Freitag, 20. Februar 2015

Wir entspannen im warmen Wasser, hängen den ganzen Tag im Bad ab – die Sonne kommt raus, wir liegen im Badeanzug auf den Liegen, ratschen, lesen, dösen, ein richtiger fauler Entspannungstag. Herrlich.

Samstag, 21. Februar 2015

Heute ist Markttag in Fortuna, eine bunte Truppe von fast 20 Alleinreisenden radelt dorthin.
59- Es verspricht eine gute Ernte zu geben.jpg
60- Arme Pferde in einer Art Massentierhaltung.jpg
61- Radeln in skurriler Landschaft.jpg
Es geht durch Zitrusplantagen, an blühenden Mandelbäumen vorbei. Der Markt selber ist nichts Besonderes, das hatten wir schon besser. Am Nachmittag wollen Martina und Monika ankommen, bald erreicht uns eine Nachricht, Martina hätte ein Heizungsproblem und sei in Murcia geblieben, Moni kommt alleine. Großes Hallo, der Abend endet wieder in der Campingplatzkneipe, wir stehen immer noch wunderschön unter Palmen auf dem gekiesten Platz keine 20 Schritte vom Bad entfernt.

Sonntag, 22. Februar 2015

In der Nacht war heftiger Wind, eigentlich wieder mal Sturm aufgekommen. Ein paarmal hat der Wind, obwohl wir direkt geschützt stehen, so derartig am Kästchen gerüttelt dass ich dachte, es fällt gleich um. Den anderen mit den höheren Fahrzeugen ging es nicht besser. Ich muss was loswerden und so fahre ich – weil ich ja gern fahre und mir diese skurrile Landschaft so gefällt, nach Archena, um das loszuwerden, was sein muss. Ein großer Stellplatz ist dort, auf dem ein einzelnes Wohnmobil verloren steht. Wir stehen schöner.
Unterwegs muss ich ein paarmal anhalten, um die Gegend abzulichten.
62- Mandelblüte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Während der knapp 20km zwischen Fortuna und Archena bekommt man DIESES zu sehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

68- Noch mehr Landschaft.jpg
69- Und noch mehr Landschaft.jpg
Um 11h ist Treffpunkt am Bad – danach wird erstmal eine gute Stunde im heute durch den Wind doch kühleren Wasser geplanscht, heute mit viel Bewegung, sonst wird es zu kalt. Als wir rausgehen überlegen wir die weitere Vorgehensweise. Wenn es nur nicht so windig wäre, in der Sonne könnte es richtiggehend heiß sein. Das angeschlossene Lokal hat nur samstags und sonntags geöffnet – wir finden tatsächlich einen geschützten Platz – und sitzen im Badeanzug in der warmen Sonne. Herrlich. Um 15h ist großes Kaffeetrinken auf dem Campingplatz, Christine hat ihren großen Frankia so umgeparkt, dass wir windgeschützt in der Sonne sitzen können, es wird viel getratscht, geredet, gelacht. Kein Wunder, rund 20 Leute – alle mit dem gleichen Thema, alle im gleichen Boot.....
Heute endet der Abend in Martina's neuem Bimobil beim Raclette. Sie war rechtzeitig zur Kaffeerunde angekommen, Heizungsproblem gelöst. Na bitte – geht doch....
Der Wind legt sich über Nacht völlig.

Montag, 23. Februar 2015

Als ich am Abend im dunkeln ans Kästchen zurückkam und die Schiebetür öffnete, hatte ich sie beinahe komplett in der Hand. Mist. Irgendwie ist sie nicht mehr zu schließen, ich kann es nicht ergründen, warum, auch mit der Taschenlampe nicht. So bleibt mir nichts übrig, als mit offener Schiebetür zu schlafen bzw. kann ich zwei meiner Ketten so anbringen, dass man die Tür von außen nicht weiter öffnen kann, obwohl sie offensteht. Blöde Sache und blödes Gefühl.
Das weltweite Netz weiss, dass es in Murcia Citroen-Händler gibt und Garmin weiss, wo der ist.
Also auf. Bei Tageslicht habe ich gesehen, dass der dicke Dichtungsgummi total verwurschtelt ist und deshalb ein Schließen der Tür verhindert. Ich kann das allein nicht lösen. Hänge meine Ketten an und fahre mit halboffener Tür nach Murcia. Die anderen wollen heute auch abreisen – wir wollten uns in Bolnuevo wiedersehen, dort wollten Moni und Martina die anderen treffen und Hallo sagen. Wir hatten ausgemacht, unabhängig voneinander zu fahren und sich dann zu treffen.
Ich bin die erste Abreisende – und sende eineinhalb Stunden später SMSe los – schade, klappt nicht, werde in der Nähe von Murcia auf einem Stellplatz einparken, um den morgigen Tag erwartend vor dem Wohnmobil sitzend zuzubringen. Die neue Dichtung muss aus Madrid kommen, soll aber morgen bis 11h beim Händler in Murcia sein. Hilft ja nicht.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Dank Dir Edith, freut mich, wenns Dir gefällt.
Auf den Platz fahre ich morgen oder übermorgen nochmal, dann mach ich Dir ein Bild. Bei dem schlechten Wetter hatte ich ganz vergessen zu fotografieren.
Der ist aus der niederländischen Stellplatzäpp die ihr auch habt - Taray Camper Park, Puntas de Calnegre, # 20310, Koordinaten: N37.515839W1.398070....
Kostet p.T. 6€, kein Strom möglich, VE, Wasser kostet 100l 1€.
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 121 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Isa,
Danke fürs mitnehmen den schönen Bilder und den Tollen Bericht wünsche weiterhin schöne Stressfreie Tage :dau3
viel Glück mit deiner Türdichtung :dau3
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Lira hat geschrieben:Dank Dir Edith, freut mich, wenns Dir gefällt.
Auf den Platz fahre ich morgen oder übermorgen nochmal, dann mach ich Dir ein Bild. Bei dem schlechten Wetter hatte ich ganz vergessen zu fotografieren.
Der ist aus der niederländischen Stellplatzäpp die ihr auch habt - Taray Camper Park, Puntas de Calnegre, # 20310, Koordinaten: N37.515839W1.398070....
Kostet p.T. 6€, kein Strom möglich, VE, Wasser kostet 100l 1€.
Hab mir den Platz in meiner Lieblingsapp angeschaut. Pah, genau das sind die Art von Plätzen die ich so liebe.
Ist ein Bild drin, da sieht man es wunderbar vielen Dank.
Irgendwann sitzen wir Zwei mal, mit nem Glas Rotwein in der Hand, vor nem Womo und ratschen über Gott und die Welt.
Fühle mich oft sehr erkannt. ;-)
Aber das gehört nicht hier her... die letzten Bilder sind wunderschön.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: iPhone
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

danke für`s mitreisen und die schönen Fotos, herrlich. :dau3

So ein Pech mit der Türe, man verliert halt gleich einen wertvollen Tag. Viel Spass weiterhin...... :D
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Danke für eure netten Kommentare.
Freut mich natürlich auch, wenn es euch gefällt Gitte und Reinhard.
Und - man muss das positiv sehen. Stehe auf einem Platz mit super WiFi, brauche heute mal nicht zu sprechen - sitze trotzdem in der Sonne - und konnte mal an meinem Reisebericht weitermachen.
Wenn ich Ende nächster Woche heimkomme, hab ich nämlich wohl eher weniger Zeit dazu....... 8-)
Also selten was Schlechtes wo nix Gutes dabei ist. Und Charlotte und ich haben auch mal einen Tag Aus-Zeit, das macht auch nichts, obwohl wir uns immer noch allerbestens verstehen, schadet das einfach nicht. So freuen wir uns heute schon auf unser Wiedersehen morgen. Ist doch gut!! :D
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

schöner Bericht mit tollen Fotos und es scheint nicht nur bei mir das eine oder andere mal nicht so zu funktionieren, wie es eigentlich gedacht und geplant war. Aber wenn alles immer kklappt, dann ist das auch langweilig, Pannen, Pech und Pleiten sind das Salz in der Suppe, sonst würde man die wunderschönen Stunden gar nicht mehr als solche wahrnehmen können

Gruß und einen schönen Resturlaub

Matthias
Antworten

Zurück zu „Spanien“