… www fast ganz ohne Werbung mit „ABP“ …

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Re: … www fast ganz ohne Werbung mit „ABP“ …

Beitrag von nelly »

Trotz dieser "Werbung ist wichtig"-postings bedanke ich mich bei Andreas für die Erinnerung. Ich hatte zwar ABP installiert, aber irgendwann aus inzwischen unbekannten Gründen deaktiviert. :oops:
Ich mag auch keine unverlangte Werbung als Beigabe. 8-)
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

natürlich ist Werbung nützlich und auch wichtig. Wir profitieren ja nun mal davon das wir diese Seiten - und auch die meisten Foren - nutzen können. Aber man wird auch ausspioniert. Wer einen Werbeblocker installiert hat bekommt z.B. manchmal den Hinweis - so oder ähnlich: Sie haben den Werbeblocker xyz installiert, schalten sie ihn bitte für diese Seite ab. -
Es ist schon erstaunlich was so alles über uns erfasst wird.
Gruß aus dem Norden, Dieter
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Dieter44 hat geschrieben:natürlich ist Werbung nützlich und auch wichtig. Wir profitieren ja nun mal davon das wir diese Seiten - und auch die meisten Foren - nutzen können. Aber man wird auch ausspioniert. Wer einen Werbeblocker installiert hat bekommt z.B. manchmal den Hinweis - so oder ähnlich: Sie haben den Werbeblocker xyz installiert, schalten sie ihn bitte für diese Seite ab. -
Es ist schon erstaunlich was so alles über uns erfasst wird.
Gruß aus dem Norden, Dieter
Erstaunlich finde ich das eigentlich nicht, im Gegenteil. Alles, was technisch möglich ist, wird schließlich früher oder später auch in die Tat umgesetzt. Und ich gebe Macfak recht, dass Google und Konsorten daran arbeiten, die überflüssigen 50% der Werbung zu verringern - indem sie daran arbeiten, die Werbung gezielt auf das Persönlichkeitsprofil jedes einzelnen Nutzers abzustimmen. Falls Du Amazon-Kunde bist, kennst Du das ja, da werden immer Bücher und/oder Sachen angepriesen, die irgendwie zu dem Zeug passen, das man zuletzt gekauft hat. So ein Zufall! :mrgreen:
Rincewind
Visitor
Visitor
Wohnmobil: VW LT35 (Niessman Clou) Bj. 82

Beitrag von Rincewind »

Wers noch komfortabler (und sicherer) haben möchte installiert im Firefox das Addon "Ghostery".
Dann werden auch (einstellbar) Cookies und Tracker (die uns ausspionieren) geblockt.
Bei mir arbeiten die drei (ABP, noScript u. Ghostery) im Team.

Gruß, Rincewind
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Mario hat geschrieben: die zahlen dann auch noch in manchen Foren dafür keine Werbung zu sehen,
boah, hättest Du das nicht mal früher sagen können..........ich hätte doch nie ein werbefreies Forum kostenlos angeboten, wenn ich davon gewusst hätte.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Cruiser hat geschrieben:.........ich hätte doch nie ein werbefreies Forum kostenlos angeboten, wenn ich davon gewusst hätte.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alter Tiefstapler. :lol:
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“