http://abload.de/img/img_6739vypnu.jpg
Fotorätsel 4403
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Fotorätsel 4403
Hier mal eine andere Frage. Was da zu sehen ist, dürfte nicht schwer zu erraten sein, aber ich will wissen, von wo aus das aufgenommen wurde! (Achtung, war ein starkes Zoom im Spiel ...)
-
garibaldi
Re: Fotorätsel 4403
Meinst Du Mariahilf? Nein, da stimmt die Richtung nicht ... und die Entferung auch nicht ...rgk hat geschrieben:Vom Klosterberg?
-
garibaldi
Nein, eher östlicher ... ein Tipp: Es gibt dort leckere Palatschinken ...rgk hat geschrieben:Warst du etwas nördlicher irgendwo an der Ilz?
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
also soweit sind wir uns eining: zu sehen ist der Dom St. Stephan in Passau
wenn es mit solch grossem Tele aufgenommen wurde und weiter östlicher als dem Fluss gegenüberliegenden Klosterberg sein soll - aber es muss schon reichlich auf 'ner Bergkuppe/spitze sein oder?
gibt es dort ein Ausflugslokal wegen der leckeren Palatschinken/Eierkuchen?
wenn es mit solch grossem Tele aufgenommen wurde und weiter östlicher als dem Fluss gegenüberliegenden Klosterberg sein soll - aber es muss schon reichlich auf 'ner Bergkuppe/spitze sein oder?
gibt es dort ein Ausflugslokal wegen der leckeren Palatschinken/Eierkuchen?
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

also ich habe mir mal die Lage/Position der Türme auf dem Foto genau angesehen und mit dem von google earth vergliechen - irgentwie kommen ich bei dem "ziehen der Luftlinie" auf die Gegend um Kellberg herum
Palatschinken deutet aber auf Österreich hin
Palatschinken deutet aber auf Österreich hin
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

Isa, die Veste Oberhaus liegt doch nördlich, was Garibaldi doch schon verneinte
dann würde auch die Perspektive der Türme nicht stimmen: die beiden schlankeren Türme vom Eingang sind bei Garibaldis Foto HINTER dem dicken Hauptturm - bei Deiner "Vesten-Perspektive" müssten die beiden schlanken aber fast hintereinander stehen/sich fast verdecken und der dicke Hauptturm müsste dann bei der Ansicht links sein - isses aber nicht
dann würde auch die Perspektive der Türme nicht stimmen: die beiden schlankeren Türme vom Eingang sind bei Garibaldis Foto HINTER dem dicken Hauptturm - bei Deiner "Vesten-Perspektive" müssten die beiden schlanken aber fast hintereinander stehen/sich fast verdecken und der dicke Hauptturm müsste dann bei der Ansicht links sein - isses aber nicht