Fotorätsel 4405
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 0
Fotorätsel 4405
wieder: WO und WAS bitte von links nach rechts ALLES was ihr irgent zuordnen/erkennen könnt - ABER in der richtigen Reihenfolge ?
http://666kb.com/i/cx8uuc4r33kb8guzs.jpg
Sieger ist diesmal der/diejenige, die meisten richtigen Benennungen in der korrekten Reihenfolge von links nach rechts gesehen aufzählt.
http://666kb.com/i/cx8uuc4r33kb8guzs.jpg
Sieger ist diesmal der/diejenige, die meisten richtigen Benennungen in der korrekten Reihenfolge von links nach rechts gesehen aufzählt.
-
Gerhard+Anita
- Enthusiast

Re: Fotorätsel 4405
Melitta, ich probire es mal
Ich versuche es erst mit der Stadt
Ist es Hamburg
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Ich versuche es erst mit der Stadt
Ist es Hamburg
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

-
KlausundMelitta
- Enthusiast

-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schöööönes Rätsel, Melitta, wirklich.
Hab keine Zeit zur Recherche im Moment - würde höchstens schreiben - Fahrgastschiff einstöckig - Fahrgastschiff einstöckig - Fahrgastschiff zweistöckig - im Hafen Hamburg.
Die Gebäudlichkeiten ........... kann ich Dir auf Anhieb so nicht nennen, ja, der Michel , das könnte der linkere sein - um den bin ich mit dem Wohnmobil auch schon öfter drumrumgefahren als der Elbtunnel dicht war, da schaut man aber mehr auf die Straße als auf Kirchtürme
Bin gespannt, wer es für Dich adäquat löst ------- ich komm heut abend vielleicht nochmal, mal sehen....
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Hab keine Zeit zur Recherche im Moment - würde höchstens schreiben - Fahrgastschiff einstöckig - Fahrgastschiff einstöckig - Fahrgastschiff zweistöckig - im Hafen Hamburg.
Die Gebäudlichkeiten ........... kann ich Dir auf Anhieb so nicht nennen, ja, der Michel , das könnte der linkere sein - um den bin ich mit dem Wohnmobil auch schon öfter drumrumgefahren als der Elbtunnel dicht war, da schaut man aber mehr auf die Straße als auf Kirchtürme
Bin gespannt, wer es für Dich adäquat löst ------- ich komm heut abend vielleicht nochmal, mal sehen....
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

Isa, schon mal gut für'n Anfang: Hafen Hamburg - gibt 1 Punkt - also den Michel haben wir auch schon und Isa hat den auch als den "linkeren" geortet - richtig! Gibt wieder ein Punkt
Aber Isa: das zweistöckige Fahrgastschiff musste Dir mal genauer ansehen - ist ne echte Attraktion in HH. Damit könntest Du Punkt 3 einheimsen - schmunzel.
Ich hab's Dir ja schon in Spanien gesagt: Hamburg ist echt 'ne Reise wert!
Aber Isa: das zweistöckige Fahrgastschiff musste Dir mal genauer ansehen - ist ne echte Attraktion in HH. Damit könntest Du Punkt 3 einheimsen - schmunzel.
Ich hab's Dir ja schon in Spanien gesagt: Hamburg ist echt 'ne Reise wert!
-
Gerhard+Anita
- Enthusiast

Was ich erkenen kann müsste Dockland der Fischmarckt
Hauptkirche Sankt Michaelis ?
das Schiff ist die AIDA
Hauptkirche Sankt Michaelis ?
das Schiff ist die AIDA
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

Hallo Anita, mit "Dockland" liegste falsch - das befindet sich viiiel weiter westlich - ist nicht auf dem Foto drauf
hier mal ein Info-Link: http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeit ... /dockland/
"Dockland" und Fischmarkt sind NICHT das Gleiche - sind auch Etliches an zu-Fuss-geh-Metern entfernt
Michel ist die "Koseform" von der offiziellen Bezeichnung Hauptkirche St. Michaelis - bin grosszügig und gebe Dir einen Punkt
suche mal weiter - jedes Gebäude an dieser Hafenpromenade ist eigentlich eine Sehenswürdigkeit - mal so mal so.
hier mal ein Info-Link: http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeit ... /dockland/
"Dockland" und Fischmarkt sind NICHT das Gleiche - sind auch Etliches an zu-Fuss-geh-Metern entfernt
Michel ist die "Koseform" von der offiziellen Bezeichnung Hauptkirche St. Michaelis - bin grosszügig und gebe Dir einen Punkt
suche mal weiter - jedes Gebäude an dieser Hafenpromenade ist eigentlich eine Sehenswürdigkeit - mal so mal so.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

Anita, Du warst noch nie in Hamburg oder?
denke mal an die alten Lieder von Hans Albers und so - was besingt er?
alle: schaut Euch mal das linke Gebäude an mit dem grünschimmernden grossen Dach (schöne Kupfer-Patina) - es hat ein Gegenstück auf der anderen Seite des Stroms, man kann in diese beiden Gebäude hineingehen und wie Jesus "Wasser queren" ohne sich die Füsse nass zu machen - griens
denke mal an die alten Lieder von Hans Albers und so - was besingt er?
alle: schaut Euch mal das linke Gebäude an mit dem grünschimmernden grossen Dach (schöne Kupfer-Patina) - es hat ein Gegenstück auf der anderen Seite des Stroms, man kann in diese beiden Gebäude hineingehen und wie Jesus "Wasser queren" ohne sich die Füsse nass zu machen - griens
-
Gerhard+Anita
- Enthusiast

Melitta, wir waren vor Jahren bei Bekanten ln Hamburg hatten auch eine Führung
bekommen, auf die schnelle
Fuhren auch durch die Speicherstadt, aber einmal ist nicht genug
bekommen, auf die schnelle
Fuhren auch durch die Speicherstadt, aber einmal ist nicht genug