Faltboote für den Kofferraum

Schlauchboote, Motorboote, Segelboote, Zubehör
Antworten
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 0

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von Specht »

Mensch Reiner, reichen dir fünfeinhalb Meter nicht :?: Bei deiner Größe kannst du unter dem Vordeck schlafen. ohne dass du nass wirst :lach1
Und euer Adlerküken hat da allemal Platz drin.
Kommt doch im August zur Probefahrt in den Spreewald :cool1
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

schimisbella hat geschrieben:Hallo Markus,

ich habe keine Ahnung von Faltbooten.

Beim anschauen der Webseite, war ich von den doch recht hohen Preisen überrascht oder empfinde ich das nur so?
Werden die Boote alle in Handarbeit hergestellt?
Wir heissen zwar nicht Markus, aber wir antworten dir schon mal :D
Die Boote werden in einem mittleren Handwerksbetrieb tatsächlich im Wesentlichen in Handarbeit hergestellt. Die Produktion läuft in Kleinserien und ist äußerst aufwendig aufgrund der vielen Einzelteile. Der Vorteil ist aber die besonders hohe Stabilität und Langlebigkeit und dass man jedes Teil einzeln nachbekommen kann.
Außerdem haben Faltboote mit einem Holzgestell eine Seele :yes3: im Gegensatz zu geklebten Plastikschüsseln :achwas
joxy

Beitrag von joxy »

Adler hat geschrieben:Gibt es die Teile auch größer?

Wir würden unseren kleinen Adler schon gerne mitnehmen wollen :cool1
Dein Wonneproppen findet sicher Platz in jedem dieser Boote..... kein Problem..... denn es gibt ab Juni 2009 ein Dreierboot.....und wenss denn fertige Boote gibt, werde ich im Spreewald eines dabei haben.....
joxy

Beitrag von joxy »

schimisbella hat geschrieben:Hallo Markus,

ich habe keine Ahnung von Faltbooten.

Beim anschauen der Webseite, war ich von den doch recht hohen Preisen überrascht oder empfinde ich das nur so?
Werden die Boote alle in Handarbeit hergestellt?
Man muss schon sehen , dass die Boote einzeln in Handarbeit in Deutschland gefertigt werden.... nichts daran ist in China hergestellt durch Kinderarbeit und dergleichen.
Und wenn man die Boote von Klepper und anderer Hersteller aus Kanada oder Frankreich mit den Pouch Booten vergleicht, sind die Poucher gerade zu ein Schnäppchen.....zumal die dinger ein Leben lang halten...
joxy

Beitrag von joxy »

knausi1 hat geschrieben:mmmm - wenn Ihr das vielleicht in der Nähe einer Bootsausleihstation macht, dann könnte der Kreis noch etwas größer werden. Extra ein Faltboot kaufen - z.Z. nicht finanzierbar. Aber eine Spreewaldpaddeltour im August - das hat was.

knausi
Ich werde für diese Woche eine beschränkte Anzahl Boote mitbringen und diese können dann ab Platz zu Forumskonsditionen gemietet werden..... Pro Tag je nach Boots-Typ ca 30.- Euro und für die ganze Woche Sonntag bis Samstag 7 Tage 150.-Euros

Normalpreis wäre 230.- / Woche bzw. 45.- /Tag
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Erklärst du mal einem Laien den Unterschied zwischen den Klepper Booten und den Booten die du hast....

für mich sehen die völlig gleich aus.
joxy

Beitrag von joxy »

Es gibt keinen..... Klepper war mit dem Aerius das erste Boot mit seitlichen Luftschläuchen. Das haben einige Poucher auch. Ich nehme zum Treffen in Hasfurt einige mit.....
Es war eben zu DDR Zeiten so , dass mangels Devisen, keine Boote importiert werden konnten. So mussten eben die Boote in der DDR hergestellt werden. Da gab es auch seltsame Entscheidungen des Politbüros, so mussten auch Gross-Schiffe- Bauer Kleinboote herstellen...... :1sauer
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

joxy hat geschrieben:Es gibt keinen..... Klepper war mit dem Aerius das erste Boot mit seitlichen Luftschläuchen. Das haben einige Poucher auch. Ich nehme zum Treffen in Hasfurt einige mit.....
Es war eben zu DDR Zeiten so , dass mangels Devisen, keine Boote importiert werden konnten. So mussten eben die Boote in der DDR hergestellt werden. Da gab es auch seltsame Entscheidungen des Politbüros, so mussten auch Gross-Schiffe- Bauer Kleinboote herstellen...... :1sauer
ich hatte deswegen gerfragt:
Und wenn man die Boote von Klepper und anderer Hersteller aus Kanada oder Frankreich mit den Pouch Booten vergleicht, sind die Poucher gerade zu ein Schnäppchen.....zumal die dinger ein Leben lang halten...
dachte, du wolltest damit sagen, dass die Qualität bei Pouch besser ist oder eben der Preis...
joxy

Beitrag von joxy »

Qualitativ nehmen sich die beiden nichts aber preislci sind wir schon noch günstiger... zumal bei den Poucher Booten alles dabei ist ....Steuereinrichtung, Konfortsitze etc......
joxy

Beitrag von joxy »

hier gibts noch Bilder von der Tour mit den Spechten durch den Spreewald...

http://faltboote-schaffhausen.npage.ch
Antworten

Zurück zu „Boote“