Vollintegrierter OHNE Hubbett

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vollintegrierter OHNE Hubbett

Beitrag von Tourist »

Servus chausson,

schon mal das "Gegenteil" eines VI durchdacht? Ein Womo mit Hecksitzgruppe bietet fast die gleiche Rundumsicht und zusätzlich noch viele andere Vorteile: Serienführerhaus mit gut erreichbarer Windschutzscheibe und zwei Türen, kompakte Ausmaße, mehr oder minder geräumiges Alkovenbett und eine große Liegefläche im Heck.

Gut, unser Karmann Colorado ist für manche zu popelig, sein großer Bruder, der Missouri H auf LT bzw. Sprinter (dann "Ontario") ist zwar nicht mehr ganz aktuell, dafür aber robust, langlebig und wertstabil. Mit sechs Metern Länge ist er sehr kompakt, der Hinterradantrieb für diese Größe ideal. Der holzfrei GFK-Aufbau ist nahezu unverrottbar, die Möbel äußerst robust. ...

Grüße und viel Erfolg
Tourist
Germany
chausson
Participant
Participant
Wohnmobil: Sun Living Lido S 42 SL
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von chausson »

Danke für den Tipp..
Klar eine große Hecksitzgruppe hat schon was....
Aber leider kommt für uns ein Alkoven nicht in Frage

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo Jürgen,

in den B-Klassen von Hymer gibt es bestimmt schon einige.
Nur leider kann man die nicht so einfach in den Angeboten finden, die lassen sich nicht ausfiltern.

Ich habe zB letztes Jahr unseren B 774 ohne Hubbett mit Schränken gesehen - aber natürlich auch deutlich über 3,5t.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2869 Mal

Beitrag von schienbein »

Heiko hat geschrieben:Hallo Jürgen,

in den B-Klassen von Hymer gibt es bestimmt schon einige.
Nur leider kann man die nicht so einfach in den Angeboten finden, die lassen sich nicht ausfiltern.
... die B-Klasse-Hymer wurden meines Wissens serienmäßig nur mit Hubbett gebaut ... als Sonderausstattung
konnte / :?: kann man die aber auch ohne Hubbett dafür mit Schränken ab Werk bestellen ... ich glaube für etwa
1000 € ... ich fahre unseren B 524 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 kg ... mit Hubbett ... und
räume immer wieder alles raus , was nicht wirklich gebraucht wird ... würde dir empfehlen , mal in den Eigner-Foren
der versch. Womomarken zu gehen , um evtl. Hubbett - Infos zu bekommen .

... ach ja chausson , ich kann deinen Wunsch nach einem nicht so sehr grossen und aufwendig gestalteten Womo
gut verstehen ... meine auch , dass eine Womoreise ruhig eine Camp.-Reise ohne den zuhause vorhandenen Luxus
sein darf

... aber das ist natürlich Geschmacksache

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“