Wohnmobil geklaut

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohnmobil geklaut

Beitrag von nelly »

Die von Heosafe haben wir auch, und genau die haben uns wie bei Mario vor einem Einbruch bewahrt. Das Türschloss war natürlich hin, aber das Zusatzschloss hielt den Einbruchsversucher davon ab, ins WoMo zu kommen.
Allerdings muss man bei diesen Schlössern in Kombination mit einer Aufbautürsicherung (bei uns auch von HeoSolution) aufpassen, dass man sich selbst nicht aussperrt. ;-)
Vor einigen Wochen haben wir übrigens gemerkt, dass auch die Dachluken (die mit dem einfachen Riegel) seeeeeehr leicht zu öffnen sind, wenn man sie nicht sichert!

An einem niederländischen Wohnmobil haben wir eine sehr simple, aber bestimmt abschreckende und wirksame Türsicherung Marke Eigenbau entdeckt: ein Vierkantholzstab wird am Fenster eingeklemmt und hält den Verriegelungsknopf unten. Wir bauen das nach und stellen es später vor.

Das hilft Dir momentan nicht weiter, aber für später vielleicht. Wir halten auch die Augen offen, wenn wir unterwegs sind!
Aretia
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura HB690

Beitrag von Aretia »

das ist ja ärgerlich :evil:

wir haben eine kette aus dem baumarkt zwischen den türen gespannt mit einem abus schloß. unser kfz meister meinte nur: old school :cool1 kosten 40 euro und schreckt jeden ab.

alles gute euch
lg
bine
Aretia
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Aretia »

das ist ja ärgerlich :evil:

wir haben eine kette aus dem baumarkt zwischen den türen gespannt mit einem abus schloß. unser kfz meister meinte nur: old school :cool1 kosten 40 euro und schreckt jeden ab.

alles gute euch
lg
bine
Aretia
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Aretia »

ups doppelt...

haben an de aufbautür aber auch noch ein heosafe

lg
bine
Mobifit
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Rapido V55

Beitrag von Mobifit »

Leider sind die Heo's Schlösser ja sehr klein und von außen nicht sichtbar, bekommt man dann den Schaden durch den Aufbruchsversuch auch erstattet?

Der Knackerschreck gefällt mir, einfach aber zweckmäßig! Und sichtbarer als die kleinen Schlösser an den Türen.
Mobifit
Explorer
Explorer

Beitrag von Mobifit »

Schade, daß ich so naiv war!!! Jetzt, wo ich eure tollen Ratschläge lese merke ich, daß ich da auch hätte selbst draufkommen können. Die Methoden sind so einfach und doch sooo wirksam...!

Wir haben momentan gar keine Lust mehr wieder ein Wohnmobil anzuschaffen... Unser kleiner Chausson hatte genau die Größe und den Grundriss den wir brauchten... :-(
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Meine Schwiegermutter hat so eine Stange an deren Ende 2 Blechte in den Fensterschlitz, da wo das Fenster nach untern gekurbelt wird, reingesteckt wird.
Die Stange ist auf die Breite des Fahrzeuges anpass- / ausziehbar und von aussen gut zu sehen.
Mobifit
Explorer
Explorer

Beitrag von Mobifit »

Werden da die Scheiben nicht zerkratzt?
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Hallo Karl,
doch, die Versicherung hat den Schaden ersetzt.
Es gibt für die kaum zu sehenden Zusatzschlösser einen Aufkleber fürs Fenster, damit auch der Einbrecher weiß, was ihn hindern könnte. Die schlummern bei unserem jetzigen Wohnmobil bis in ein paar Tagen noch im Handschuhfach. :oops:
Lasst Euch nicht entmutigen. Ihr seid versichert und könnt Euch ein gleiches oder ähnliches Wohnmobil beschaffen und dieselben Fehler vermeiden.
Es gibt keine Zufälle. Vielleicht sollte es so sein, damit Ihr dieses Mal das genau passende (waren da nicht ein paar Kleinigkeiten, die Euch nicht gefielen?) Mobil für Euch kauft!
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

unser Wohnmobil zu stehlen dürfte dem Ganoven ein paar Probleme bereiten .
Wir haben Zusatzsicherungen am Mobil, die ich hier natürlich nicht genau schildern möchte .
Wer weiß wer hier zuhört / mitliest . ;)
Aber alleine unser elektrisches Innenrollo von der Frontscheibe dürfte dem Ganoven Probleme bereiten .
Der weiß unter Umständen nicht, welche Schalter er alles bedienen muss um das Ding hoch zu fahren .
Das wußte nicht mal der Verkäufer vom Händler . Und ohne Sicht wird es recht schwierig das Womo zu fahren . :mrgreen:

Viel Glück bei der Suche Deines gestohlenen Mobils . Ist schon verdammt ärgerlich...
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“