soooo....wir sind zwischenzeitlich aus Kroatien zurück und ich konnte mich heute früh mal der Markise widmen. Sie klemmte nach wie vor, aber mit der richtigen Leiter und bewaffnet mit nem ganz kleinen Schraubenzieher (Dreher)..

habe ich mir das mal in aller Ruhe angeguckt. Letztendlich habe ich die große,rechte vordere Kappe abgemacht und kam dann an den grünen Schnapper. Den mit dem kleinen Schraubenzieher etwas "bearbeitet" und schwups war das Problem gelöst

Anschließend habe ich noch alle Teile die beweglich sind mit WD 40 eingesprüht !!!! Dabei viel mir dann noch auf, dass die linke Markisenecke den Grünen Schnapper beim Schließen korrekt nach oben drückt. Beim rechten (der hackte) ist es total anders, die Ecke drückt den Grünen Schnapper nur ca. mit 1mm nach oben

hmm....beim Ausfahren hängt die Seite auch noch ein ganz klein wenig, aber letztendlich funktioniert es wieder!! Aber trotzdem werde ich das nochmal einem Fachmann vorstellen. Vielleicht muss die Markise doch mal richtig eingestellt werden.
Allen vielen Dank für die Tipps, die mir ja auch irgendwie geholfen haben !!!!
Danke nochmal.....
VG
Marcus
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png