Auf dem Highway grüßen...
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 0
Re: Auf dem Highway grüßen...
Hallo Mic,
auch wir Grüßen immer........ Ich finde es klasse das wenn einem jemand Entgegen kommt ein freundliches Hallo und ein lächeln (fast) immer drin ist............
auch wir Grüßen immer........ Ich finde es klasse das wenn einem jemand Entgegen kommt ein freundliches Hallo und ein lächeln (fast) immer drin ist............
-
Albert
- Visitor

Wäre schön, wenn die Wohnmobilfahrer auch auf den Stell-oder Campingplätzen so freundlich wären. Meist läsßt diese Grußfreundlichkeit/Freundlichkeit hier sporadisch nach bzw. hört auf.
Dieses habe ich auch als Biker festgestellt. Während der Fahrt wird auf "Deibelraus", ohne Rücksicht auf Kurven oder Gefahrenstellen, gegrüßt. An den Treffpunkten sind sie sich wieder spinnefremd. Sobald sie dort sind, kennen sich die meisten nicht mehr.
Gruß Albert
Dieses habe ich auch als Biker festgestellt. Während der Fahrt wird auf "Deibelraus", ohne Rücksicht auf Kurven oder Gefahrenstellen, gegrüßt. An den Treffpunkten sind sie sich wieder spinnefremd. Sobald sie dort sind, kennen sich die meisten nicht mehr.
Gruß Albert
Albert hat geschrieben:.... Sobald sie dort sind, kennen sich die meisten nicht mehr.
Das ich meine "Nachbarn" auf einem SP oder Parkplatz grüße, gehört eigentlich zu den ersten Dingen die ich mache,
wenn ich irgendwo ankomme. Manchmal bekommt man nämlich auch sofort einen guten Tip.
-
Sepp2609
- Enthusiast

- Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS
Vor kurzem sah ich am Straßenrand ein WoMomit eingeschalteter Warnblinkanlage stehen. Ich hielt daneben und fragte freundlich ob ich helfen könne. Der etwa 40 Jahre alte Fahrer blökte mich an: "Was willst Du - hau ab !" Der wird sicher nicht grüßen ...
-
DeMixx
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Hallo,
na bei dieser überragenden Mehrheit der "Highway-Grüßer" muss ich mich glatt als "Nichtgrüßer" outen. Mir fehlt darin der Sinn. Ich kenne die Menschen nicht, sehe sie eine kurze Sekunde im Gegenverkehr und dann vermutlich nie wieder. Ne, da schenke ich meine Aufmerksamkeit lieber dem Straßenverkehr.
Anders sieht das auf dem SP aus. Mit meinen Nachbarn werde ich ja eine gewisse Zeit verbringen und bin ja schon aufgrund der räumlichen Nähe an einer netten und freundlichen Stimmung interessiert. Ein kurzes Hallo ist daher für mich selbstverständlich und wird von den allermeisten auch freundlich erwidert. Probleme hatte ich eigentlich noch mit keinem SP-Kollegen, eher im Gegenteil. Meist ergeben sich nette Gespräche.
Gruß
DeMixx
na bei dieser überragenden Mehrheit der "Highway-Grüßer" muss ich mich glatt als "Nichtgrüßer" outen. Mir fehlt darin der Sinn. Ich kenne die Menschen nicht, sehe sie eine kurze Sekunde im Gegenverkehr und dann vermutlich nie wieder. Ne, da schenke ich meine Aufmerksamkeit lieber dem Straßenverkehr.
Anders sieht das auf dem SP aus. Mit meinen Nachbarn werde ich ja eine gewisse Zeit verbringen und bin ja schon aufgrund der räumlichen Nähe an einer netten und freundlichen Stimmung interessiert. Ein kurzes Hallo ist daher für mich selbstverständlich und wird von den allermeisten auch freundlich erwidert. Probleme hatte ich eigentlich noch mit keinem SP-Kollegen, eher im Gegenteil. Meist ergeben sich nette Gespräche.
Gruß
DeMixx
-
camper2509
- Enthusiast

- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
hallo,
ich bin auch für das grüssen. es ist doch immer wieder toll zu sehen wenn man den gruss zurück bekommt. die nicht grüsser werden aber immer mehr meine ich? wenn ein kastenwagen vorbei kommt wird eigentlich immer gegrüßt wobei die gfk fraktion den gruss mehr mals ignorieren! ich möchte damit niemanden auf die füsse treten aber es ist so. ganz im ernst, es soll jeder machen wie er es möchte. wenn ja dann ja wenn nicht dann halt nicht!
camper2509
ich bin auch für das grüssen. es ist doch immer wieder toll zu sehen wenn man den gruss zurück bekommt. die nicht grüsser werden aber immer mehr meine ich? wenn ein kastenwagen vorbei kommt wird eigentlich immer gegrüßt wobei die gfk fraktion den gruss mehr mals ignorieren! ich möchte damit niemanden auf die füsse treten aber es ist so. ganz im ernst, es soll jeder machen wie er es möchte. wenn ja dann ja wenn nicht dann halt nicht!
camper2509
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Die Transporter-Ausbauten (z.B. Pössl ...) sind da ein bisschen im Nachteil, weil man sie von weitem nicht als Womos erkennt, und wenn sie dann nah genug sind, ist es meist schon zu spät zum Reagieren. Aber ich bin ehrlich gesagt, so weit ich mich erinnern kann, auch noch nie von einem solchen gegrüßt worden. Die gleiche Beobachtung habe ich kurioserweise mit dem anderen Extrem, den gaaanz großen Womos, gemacht. Die hält man dann von weitem für Omnibusse, und sie grüßen auch nicht so eifrig. Vielleicht hängt die Grüßhäufigkeit von der Gegrüßtwerdenhäufigkeit ab ...
Ich grüße schon immer gern, wenn's die Situation erlaubt. Nur in Urlaubsregionen, wo schon fast Kolonnen von Womos entgegenkommen, erlahmt das dann mal.
Ich grüße schon immer gern, wenn's die Situation erlaubt. Nur in Urlaubsregionen, wo schon fast Kolonnen von Womos entgegenkommen, erlahmt das dann mal.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Sabi hat geschrieben:Sepp2609 hat geschrieben:Ich grüße jeden, egal ober zurückgrüßt oder nicht - Die meisten grüßen aber !!
Wir haltens genau so!
Genauso machen wir's auch !
http://cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif
-
oldpitter
- Participant

- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
Grüßen? - na selbstverständlich
...wenn ich den Entgegenkommenden auch registriere
Meine Tochter hat schon "geschimpft", weil ich schon mal jemanden übersehen hatte.
Jetzt hat sie den Auftrag mit aufzupassen
@ Maxi: Kastenwagen werden tatsächlich erst spät als MoMo wahrgenommen
aber eurer ist mit dem Dachaufbau doch sofort zu identifizieren.
.....könnte bei einigen auch an einem "Mindrewerigkeitskomplex" gegenüber Mercedesfahrer liegen....
...wenn ich den Entgegenkommenden auch registriere
Meine Tochter hat schon "geschimpft", weil ich schon mal jemanden übersehen hatte.
Jetzt hat sie den Auftrag mit aufzupassen
@ Maxi: Kastenwagen werden tatsächlich erst spät als MoMo wahrgenommen
.....könnte bei einigen auch an einem "Mindrewerigkeitskomplex" gegenüber Mercedesfahrer liegen....
oldpitter hat geschrieben:@ Maxi: Kastenwagen werden tatsächlich erst spät als MoMo wahrgenommenaber eurer ist mit dem Dachaufbau doch sofort zu identifizieren.
Hi Peter,
unsere Kundendienstfirma für Heizungsanlagen hat auch einen Dachaufbau und diverse andere Firmen auch, hat also sicher nichts mit dem Stern zu tun!
LG
Maxima