Suche nach passendem Kühlschrank

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
fr33rid3r
Participant
Participant
Wohnmobil: Weinsberg Meteor, Fiat Ducato
Danksagung erhalten: 20 Mal
Suche nach passendem Kühlschrank

Beitrag von fr33rid3r »

Hallo, liebe Womo-Gemeinde,

so wie es aussieht ist in meinem Wohnmobil der Einbaukühlschrank defekt und ich benötige einen neuen. Und genau da benötige ich Hilfe. Ich finde nicht wirklich den richtigen bzw. weiss nicht, welcher passt :( Ich habe zwar versucht nach einem Einbaukühlschrank zu googlen, aber bin total unsicher :(

Daher hoffe ich auf den ultimativen Tipp hier im Forum!

In meinem Wome (Weinsberg Meteor MS590) ist aktuell eingebaut:

Electrolux - C40/110
Modell: RM 6401L

mit den Maßen:

Höhe: 825mm
Breite: 529mm
Tiefe: 515 mm

Ich hätte wieder gerne einen mit Eisfach ;)

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

LG
addi
willy13

Re: Suche nach passendem Kühlschrank

Beitrag von willy13 »

Hallo,

die von Dir genannten Maße stimmen nicht mit den Maßen von Dometic für Deinen Kühlschrank überein, Der Nachfolger des verbauten Kühlschrank könnte der RMS8400 sein
fr33rid3r
Participant
Participant

Beitrag von fr33rid3r »

Die Maße sind aber aus der Anleitung des Kühlschrankes. Daher müssen die eigentlich richtig sein. Bei den Maßen handelt es sich laut Bedienungsanleitung um die Nischenmaße.
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich habe bei mir eine Einbauanleitung für den RM 6401 gesucht, dort werden andere Maße genannt, aber wieder in einer anderen werden Deine Maße genannt, scheint teilweise an der Tür zu liegen, ob geborgen oder nicht, rufe am besten mal in Siegen bei Dometic an, und nenne denen Dein Problem, dort wird Dir geholfen
fr33rid3r
Participant
Participant

Beitrag von fr33rid3r »

Vielen Dank für die Info. Die Dekor-Tür hat andere Maße. Vielleicht hast Du ja diese gesehen?

Ich ruf da morgen mal an und versuche etwas herauszufinden. Vielleicht kann man den ja doch nochmal vor Ort reparieren oder zur Not vor Ort austauschen. Die Saison geht bald wieder los und da möchte ich damit nichts mehr am Hut haben ;) :)
willy13

Beitrag von willy13 »

In Worringen bei Köln gibt es die Fa. Löhr, Servicevertreter von Dometic, und aus eigener erfahrung kann ich sagen der Mann kann was und ist bei den Kosten bescheiden. Suche den Dir mal raus, mehr kann ich Dir nicht raten
fr33rid3r
Participant
Participant

Beitrag von fr33rid3r »

Ja prima. Das wäre ein guter Tipp und ist gar nicht so weit von meinem Womo-Unterstellplatz entfernt :)

Danke und Grüße
addi
fr33rid3r
Participant
Participant

Beitrag von fr33rid3r »

Nachtrag zur Info:

Der Kühlschrank war irreparabel defekt bzw. hätten sich die Kosten für einen neuen Absorber nicht mehr gelohnt.

Somit habe ich jetzt ein neues Modell eingebaut bekommen. Dabei handelt es sich um einen Dometic RM8501, falls mal jemand für den o.g. ein Austauschgerät braucht. Der KS ist richtig schick und technisch top (mit Eisfach :) )

Das gute Stück hat mit 10% Nachlass schlappe 1080,- € gekostet. Plus Einbau, inkl. Gasabnahme :shock: :o

LG
addi
Antworten

Zurück zu „Zubehör“