Moin Willy13
ich möchte doch kurz noch einmal auf deinen Beitrag Stellung nehmen, bevor ich mich aus diesem Thema ausklinke, weil es mir so scheint, das es langsam persönlich wird und das möchte ich nicht.
willy13 hat geschrieben:Ich finde wenn man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, denn die Stellplatzgebühren bei unserem Hobby wohl die kleinste Belastung, und wenn diese jetzt durch Orte wie Stadt im Jahr gerechnet vielleicht um 25.-€ ansteigen, denn man fährt ja nicht jede Woche nach Stade, ist das wegen der paar Kröten die Aufregung nicht Wert.
Du kannst nicht wissen, wieviel Geld ich im Jahr für Stellplätze ausgebe und um wieviel meine Ausgaben steigen würden, wenn noch mehr Städte solche Pauschalstellplatzgebühren einführen wie Stade mit Leistungen, die ich nicht beanspruche.
Aufregen tue ich mich darüber eh nicht. Das schadet nur der Gesundheit. Mir geht es nur ums Prinzip der Verteuerung von Stellplätzen, ohne daß ich einen Nutzen davon habe.
Irgendwann haben wir auf Stellplätzen einen Campingplatzcharakter und das möchte ich persönlich nicht.
willy13 hat geschrieben:
Wer sich das nicht leisten kann, sucht sich in Zukunft besser ein preiswerteres Hobby.
Den man darf nicht vergessen es steigen nicht nur die Ausgaben sondern auch die Einnahmen, auch die der Wohnmobilfahrer.
Ich kann mich nicht erinnern, das wir uns mal über meine Einnahmen und deren zukünftige Steigerung unterhalten haben. Vielleicht sollten wir das einmal bei einem Getränk Deiner Wahl tun.
Ich kann dir nur soviel sagen, daß eine fast 40-%ige Steigerung meines Einkommens nicht in Kürze zu erzielen ist, im Gegensatz zu dem Stellplatz in Stade, die sehr wohl diese Gebührensteigerung durchsetzen.
Aber ich beglückwünsche Dich, das Du dir darüber scheinbar keine Sorgen oder Gedanken machen brauchst.
freundliche Grüße aus dem Sauerland
Peter