Adler hat geschrieben:Dankeschön... sag mal, könnte man bei euch im Alkoven auch quer liegen?
na klar kann man auch quer liegen, dann hast du 1,60 x 2,16 (oder 2,11 x 2,16 wenn man noch ein Polster daneben legt)
warum habt Ihr genau das Mobil?
Information zu diesem Bereich:
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
- Enthusiast
Re: warum habt Ihr genau das Mobil?
Zuletzt geändert von Zora am Do 5. Mär 2009, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Hummel
- Enthusiast
- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hallo Ulla,
Ihr habt ja sogar im Alkoven zwischen Euch ein Enkelbettchen
............sehr praktisch 
Ihr habt ja sogar im Alkoven zwischen Euch ein Enkelbettchen

-
- Enthusiast
Hummel hat geschrieben:Hallo Ulla,
Ihr habt ja sogar im Alkoven zwischen Euch ein Enkelbettchen............sehr praktisch
Ach Barbara, ich glaube wir bekommen eher einen Enkelhund als ein Enkelkind

- Hummel
- Enthusiast
- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Zora hat geschrieben:Hummel hat geschrieben:Hallo Ulla,
Ihr habt ja sogar im Alkoven zwischen Euch ein Enkelbettchen............sehr praktisch
Ach Barbara, ich glaube, wir bekommen eher einen Enkelhund als ein Enkelkind
Dann geht es Euch genau wie uns, aber einen Enkelhund haben wir schon

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Was seit Ihr beiden Süß
Ich könnte euch ja meinen ausleihen...
Meinen Enkel mein ich...
Mein Söhnchen bleibt schön bei uns

Ich könnte euch ja meinen ausleihen...
Meinen Enkel mein ich...
Mein Söhnchen bleibt schön bei uns

- oldpitter
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
Zunächst vorweg - wir hatten bis Frühjahr 2007 überhaupt keine Ahnung/Erfahrung mit WoMo, hatten vor ca. 15 Jahren mal eins gemietet.
Nun war Wille und Entschluss gefasst, wir wollten "WoMonauten" werden
Zunächst habe ich Stunden-, Tage-, Wochen-, Monatelang aus dem Internet alles an Informationen gesaugt, was irgendwie ging.
Ich habe genau gelesen, wer klagt über was, hat welche Schäden und wie sind die zu beheben. Welche Fahrgestelle entsprechen meinen Vorstellungen.
Welche Aufbauarten/Materialien haben Vor/Nachteile, und über Dämm-Materialien (z.B. Styropor
) hatte ich mir bis dahin überhaupt keine Gedanken gemacht.
Gewicht und Zuladung - Seitenlange Threads hatte ich gelesen - und auch "umschmeichelndes" aus der Fachpresse
Ich habe mit meinem geliebten "Weibchen" die ersten Besichtigungen - auch bei Discountern - gewagt, wir sind zu Messen gefahren.
Mit Blick zurück kann ich feststellen, Chefin
ist reingegangen, sah gemütlich aus, Bett breit genug, prima. Event noch ein blaues Lichtchen, spitze.
Ich: Holz im Aufbau? Blick unters WoMo. Ungeschützte Leitungen? Hagelresistentes Dach? Zuladung?
Von der Messe zurück, vom Angebot "erschlagen", von den eigenen monitären Möglichkeiten zerknirscht, war die Ratlosigkeit groß.
Dann sah ich ein Werbefilmchen von Eura, der Entstehung des Terrestra
. Das hatte mich überzeugt
War aber deutlich andere Preisklasse
. Das Teil in natura angeschaut - ja, auch das Bad
.
Als Terrestra A 690HB hat er dann unseren Vorstellungen entsprochen. Bettenbreite hinten 1,5 m, Alkoven 1,6 m, mit ausreichend Höhe, große Garage, Doppelboden.
GFK selbst Unterboden. Kein Holz in Decke, Wände oder Unterboden.
Dann "Nägel mit Köpfen" das Maxifahrwerk und 3 Ltr Motor. Zuladung damit kein Problem.
Ende Nov 2007 stand er dann vorm Haus. Die "wichtigen" Teile wie Markiese und so dabei. Autosat, Rückfahrkamera blieben erstmal wegen "Moosmangel" auf der Strecke
Die Feude ist bis heute geblieben - JA, AUCH MIT DEM BAD
Was wir "beim nächsten" irgendwann anderst machen?
Keine 4rer Dinette mehr, kein Alkoven - die Kinder fahren eh so gut wie nicht mehr mit. Fahrer/Beifahrersitze mit einbezogen gibt gemütlichere Sitzrunde.
Vom Herstellungskonzept überzeugt, würde der "Nächste" z.Z. wohl der Contura 700 EB werden
Nun war Wille und Entschluss gefasst, wir wollten "WoMonauten" werden

Zunächst habe ich Stunden-, Tage-, Wochen-, Monatelang aus dem Internet alles an Informationen gesaugt, was irgendwie ging.
Ich habe genau gelesen, wer klagt über was, hat welche Schäden und wie sind die zu beheben. Welche Fahrgestelle entsprechen meinen Vorstellungen.
Welche Aufbauarten/Materialien haben Vor/Nachteile, und über Dämm-Materialien (z.B. Styropor

Gewicht und Zuladung - Seitenlange Threads hatte ich gelesen - und auch "umschmeichelndes" aus der Fachpresse

Ich habe mit meinem geliebten "Weibchen" die ersten Besichtigungen - auch bei Discountern - gewagt, wir sind zu Messen gefahren.
Mit Blick zurück kann ich feststellen, Chefin

Ich: Holz im Aufbau? Blick unters WoMo. Ungeschützte Leitungen? Hagelresistentes Dach? Zuladung?
Von der Messe zurück, vom Angebot "erschlagen", von den eigenen monitären Möglichkeiten zerknirscht, war die Ratlosigkeit groß.
Dann sah ich ein Werbefilmchen von Eura, der Entstehung des Terrestra

War aber deutlich andere Preisklasse

Als Terrestra A 690HB hat er dann unseren Vorstellungen entsprochen. Bettenbreite hinten 1,5 m, Alkoven 1,6 m, mit ausreichend Höhe, große Garage, Doppelboden.
GFK selbst Unterboden. Kein Holz in Decke, Wände oder Unterboden.
Dann "Nägel mit Köpfen" das Maxifahrwerk und 3 Ltr Motor. Zuladung damit kein Problem.
Ende Nov 2007 stand er dann vorm Haus. Die "wichtigen" Teile wie Markiese und so dabei. Autosat, Rückfahrkamera blieben erstmal wegen "Moosmangel" auf der Strecke

Die Feude ist bis heute geblieben - JA, AUCH MIT DEM BAD

Was wir "beim nächsten" irgendwann anderst machen?
Keine 4rer Dinette mehr, kein Alkoven - die Kinder fahren eh so gut wie nicht mehr mit. Fahrer/Beifahrersitze mit einbezogen gibt gemütlichere Sitzrunde.
Vom Herstellungskonzept überzeugt, würde der "Nächste" z.Z. wohl der Contura 700 EB werden

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Geile Bilder... und so bekannt alles.
Wir hatten übrigens die von dir so angedachte gemütliche Sitzrunde..
und auch das Bad
und weißt du was... wir wollten sozusagen dein Modell haben... zwar als Karmann und deshalb außen Alu und innen GFK aber ansonsten ja ziemlich gleich.. sogar das Bad
.
Sooo unterschiedlich können Wünsche sein

Wir hatten übrigens die von dir so angedachte gemütliche Sitzrunde..
und auch das Bad

und weißt du was... wir wollten sozusagen dein Modell haben... zwar als Karmann und deshalb außen Alu und innen GFK aber ansonsten ja ziemlich gleich.. sogar das Bad

Sooo unterschiedlich können Wünsche sein

-
- Visitor
- Wohnmobil: Adria 660SP
Hummel hat geschrieben:Zora hat geschrieben:Hummel hat geschrieben:Hallo Ulla,
Ach Barbara, ich glaube, wir bekommen eher einen Enkelhund als ein Enkelkind
Dann geht es Euch genau wie uns, aber einen Enkelhund haben wir schon
Hatten wir auch gedacht...und jetzt sind es schon 2 .von der jüngsten.
Als Opa habe Ich Glücke, der 1. ist ein Junge.

Ansonsten hatten wir nur Frauen zuhause.

Ich war nicht zu beneiden!

meine Frau

Die Einzigste Rückendeckung ist der kleine.
Opa

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
Im Grunde ist das eher "Zufall", dafür aber ein sehr glücklicher. Wir haben uns nach einmaliger Miete eines WoMos auf die Suche nach etwas eigenem gemacht und sind mit einem Bürstner A530 fündig geworden. Im Nachhinein betrachtet hatten wir nicht viel Ahnung von dem was wir wollten (insbesondere wenn ich heute Revue passieren lasse, was zum Kaufzeitpunkt vor einem Jahr noch alles in Frage gekommen ist) und mit Glück zum Richtigen gegriffen.
Wir sind ja immer auf der Suche nach etwas besserem - es ist nichts zu finden.
http://www.demixx.de/mf/A530-01.jpg
http://www.demixx.de/mf/A530-02.jpg
Was uns an unserem WoMo so gefällt:
Gruß
DeMixx
Adria Uwe hat geschrieben:Warum habt Ihre genau das Modell, was Ihr jetzt habt.
Im Grunde ist das eher "Zufall", dafür aber ein sehr glücklicher. Wir haben uns nach einmaliger Miete eines WoMos auf die Suche nach etwas eigenem gemacht und sind mit einem Bürstner A530 fündig geworden. Im Nachhinein betrachtet hatten wir nicht viel Ahnung von dem was wir wollten (insbesondere wenn ich heute Revue passieren lasse, was zum Kaufzeitpunkt vor einem Jahr noch alles in Frage gekommen ist) und mit Glück zum Richtigen gegriffen.
Wir sind ja immer auf der Suche nach etwas besserem - es ist nichts zu finden.
http://www.demixx.de/mf/A530-01.jpg
http://www.demixx.de/mf/A530-02.jpg
Was uns an unserem WoMo so gefällt:
- 4er Dinette, das Führerhaus bleibt also außen vor. Schön in der kalten Jahreszeit
- ein großer Alkoven
- eine große Küche mit extra Arbeitsfläche
- ausreichend Stauraum, und zwar sowohl innen also auch in den Staufächern außen
- ein geräumiges Bad quer im Heck mit wirklich getrennter Dusche, in der ich (190cm) aufrecht stehend duschen kann
Gruß
DeMixx
Huhu,
sind das idyllische Bilder, da könnte man grad los!!! So viel Luxus und das auf 5.60 m, super! Und dann auch noch Platz für Tisch und Stühle, NEID!!!
LG
Maxima
sind das idyllische Bilder, da könnte man grad los!!! So viel Luxus und das auf 5.60 m, super! Und dann auch noch Platz für Tisch und Stühle, NEID!!!
LG
Maxima