Wir fahren ab 11. März los richtung Irland, ich bräuchte da ein paar Tipps.
Wenn ich bei Google eingebe von Straßbourg nach Cherbourg Hafen habe ich paar Routen.
Somit möchte ich hier mal Fragen was und welche Route Ihr Empfehlen könnt.
https://www.google.de/maps/dir/Karlsruh ... 49.6337308
Wir fahren am 11. März los und unsere Fähre legt in Cherbourg ab am 16. März um 20:30 Uhr.
In Irland brauchen wir soweit keine Routenplanung da es von Rosslare dann direkt nach Killarney geht, und dort werden wir das Wohnmobil parken und sind mit der
Familie unterwegs.
Möchte gern Stellplätze Anfahren mit WC evtl. Dusche?
Wie läuft es mit der Toll/Maut ab? Wir haben ein Wohnmobil mit 3,5 t.
Freue mich auf Tipps , liebe Grüße
Manuela
Wir fahren nach Irland
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner T 604
- Danksagung erhalten: 116 Mal
wir sind in 2009 andersrum- also von Rosslare nach Cherbourgh mit der Fähre gefahren: Nehmt Euch Reisetabletten mit. Die Irische See war (zumindest damals) so rauh, dass ich auf dem 11. Deck des Schiffes (damals hab ich noch geraucht) nass wurde. Ansonsten genieße die grüne Insel - die Reise lohnt sich immer.
Toll/Maut - gab es damals nicht, kann ich nichts zu sagen. Aber da Irland Euro-Land ist, kein Problem. Keinesfalls solltet Ihr Dublin auslassen!
Auf unserer HP findest du den Link zu unserem Reisebericht aus 2009. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wir wollen auf jeden Fall nochmal wieder hin.
Toll/Maut - gab es damals nicht, kann ich nichts zu sagen. Aber da Irland Euro-Land ist, kein Problem. Keinesfalls solltet Ihr Dublin auslassen!
Auf unserer HP findest du den Link zu unserem Reisebericht aus 2009. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wir wollen auf jeden Fall nochmal wieder hin.
-
- Enthusiast
- Enthusiast
Die Route durch Frankreich Mautfreie Route gewählt, Südlich von Paris.
Wir werden von Ochsenhausen nach Kehl fahren und dort die erste nach Schlafen am SP Wasserturm.
Hier mal die Route zum Fährhafen, wollen so 350 km etappen fahren
http://www.bilder-upload.eu/thumb/e8fb77-1454347408.jpg
Wir werden von Ochsenhausen nach Kehl fahren und dort die erste nach Schlafen am SP Wasserturm.
Hier mal die Route zum Fährhafen, wollen so 350 km etappen fahren
http://www.bilder-upload.eu/thumb/e8fb77-1454347408.jpg
-
- Enthusiast
- Enthusiast
- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Wir fahren nach Irland
Mit einem Reisebericht hätte sicher jemand einmal nachgefragt....ist ja schon eine Weile her das ihr unterwegs gewesen seid...........den kannst du uns ja noch sicher mit ein paar Bildchen nachreichen..cipsygirl hat geschrieben:Danke der Nachfrage war ein toller Urlaub

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png