Geschwindigkeits Überschreitung mit Wohnmobil in der Schweiz

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Jede
Danksagung erhalten: 0

Re: Geschwindigkeits Überschreitung mit Wohnmobil in der Sch

Beitrag von Jede »

womo174 hat geschrieben:Hallo,
ja leider kennen viele scheinbar die Verkehrsregeln nicht mehr. Es setzt sich immer mehr durch: wer von rechts kommt hat Vorfahrt! Man soll sich dann auf der rechten Spur wahrscheinlich in Luft auflösen, oder wie stellen die sich das vor? Einfahrende PKW wissen auch nicht, daß es ein Gaspedal gibt. Die schleichen in der Einfädelspur und ziehen dann unvermittelt rüber.
Gruß Reinhard
Danke, sehe ich auch so.
Jede Frank
Jede
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jede »

Jede hat geschrieben:Hallo,alle Wo-Mo Freunde,

wer hat Erfahrung mit der Geschwindigkeits-Überschreitung in der Schweiz gemacht ? Ich bin Gestern in der Schweiz geblitzt worden. Kann aber nicht Sagen wie hoch die Überschreitung war ? Die Strafen in der Schweiz sind ja Gewaltig.Ab 5-6 Kmh sind schon über 140,- Euro fällig.Es soll auch kein Abkommen zwischen der Schweiz und Deutschland geben wegen Behördlicher Geldeintreibung ? Ich wurde von einem auf die Autobahn Auffahrenden auf die Linke Fahrbahn Gedrückt, so das ich Beschleunigen musste um nicht mit dem Links Fahrenden nicht zu Touchieren, da hat es schon Geblitzt.Am Blitzer war ein 100 Kmh Schild angebracht. Meine Frau ist aber der Meinung vorher war 80 Kmh angegeben ?

Um Informationen wäre ich Dankbar.
Hallo , Info lt. ADAC Zeitung kann die Schweiz kein Geld eintreiben, man muss lediglich nach Eingang eines Strafmandates die Schweiz 3 Jahre meiden. Falls man in eine Kontrolle kommt, ist man Fällig & muss Zahlen.
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helle »

na, dann kannst du ja beruhigt sein...und fährst beim nächsten Mal halt durch Österreich in den Süden.... oder einfach nach jedem Bußgeld das Fahrzeug wechseln, dann musst du auch nicht zahlen... :lach1
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“