Verriegelungsbolzen auf der Autobahn A10 Östereich

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Verriegelungsbolzen auf der Autobahn A10 Östereich

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Horst, der ÖAMTC hätte ohne Mehrkosten die Batterie geliefert (dass die bezahlt werden musste, ist klar) und eingebaut. Angeblich gibt es dafür internationale Verträge. Dadurch, dass der ADAC aber an Subunternehmer auslagert, ist er nicht mehr daran gebunden - so die Aussage des ÖAMTC.

Auf jeden Fall hatten wir in anderen Fällen nichts extra bezahlen müssen, einmal beim ADAC, einmal beim NAF. Da war die Anfahrt eines Pannenhelfers sehr wohl gedeckt. Nur das Abschleppen hätte extra bezahlt werden müssen.

Beste Grüße,
Uli
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Der ADAC hat sich auch eine goldene Nase mit den Batterien verdient. ;-)

Gut dass die Sache mit dem Verriegelunsbolzen so gut ausgegangen ist ! Sieht ja übel aus.
B&T Camper
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Credo I 745 L
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von B&T Camper »

da waren viele Motorradfahrer unterwegs, wer weis für was es gut war, lieber wir als ein Biker. Hatten dennoch einen tollen Urlaub
Kroatien Juni 2016 038.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi, B&T Camper,

Ja ich sag mal, nochmal Glück im Unglück gehabt.

Ich habe den ADAC letztes Jahr angerufen, weil wir auch über 3,20m sind. Sie haben mir erklärt; Alles ist in den Leistungen enthalten lt. Plusmitgliedschaft lt. Heft = Leistungsbroschüre, die jeder bekommen hat und jeder im Netz auch nachlesen kann, nur nicht das abschleppen ü. 3,20m.

Uli
Im Falle eines Falles; wir haben einen Vertrag mit dem ADAC und wenn die Supunternehmen beauftragen, werden wir nicht an weiteren Leistungs- Kosten beteiligt, außer den Reparatur o. Materialkosten, die man vorher erfragen muß, besonders im Ausland. Ähnlich eines Angebotes.
Dann kann man zusagen oder absagen, weitere Mehrkosten werden damit ausgeschlossen, weil die immer versuchen die Preise hoch zu treiben willkürlich, wenn man vorher keinen Fixpreis abgemacht hat. 30€ drüber geht ja noch, aber hätte nicht sein müssen.

In Frankreich wurde mein damaliger Knaus über den ADAC auch durch Subunternehmen abgeholt und auf deren Gelände sicher gestellt, weil ich deren Reperaturkosten von ca. 1,200€ abgelehnt habe.

Am Telefon wurden extra Dolmetscher für mich eingeschalten.

Habe danach nur die Heimholung beauftragt dann mich selber gekümmert und die Getriebe - Reparatur für ca. 380€ bekommen. Vom ADAC bekam ich keine Rechnung, da die Heimholung Vertragsbestandteil war.

Notlagen werden schamlos ausgenutzt von Subunternehmen, wenn man zu schnell zusagt.

Es kommt natürlich auf die Situation an und was defekt ist und wo man sich befindet!!!

Immer einen kühlen Kopf bewahren, zuerst checken in wie weit man selber das Ereignis lenken kann und Preise vorher aushandeln kann o. wo man reparieren läßt.
Ich hatte gute Freunde zu dieser Zeit auf dem SP in Frankreich, die mich gut berieten.

Gruß Marlies gesendet vom Smartphone ;)
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von GO207 »

Hallo,

ich habe beim ADAC schriftlich klären lassen, in welchem Umfang Service Leisten bei Fahrzeugen
über 7,5 to geleistet werden.
Hier die Antwort in Auszügen:
Zitat:

" Versichert sind Wohnmobile mit einer Höhe von 3,20m einschließlich Ladung und einem
Gesamtgewicht von 7,5 to.
Bei Wohnmobilen, die die genannten Höchstmaße überschreiten, können folgende Leistungen
nicht erbracht werden: Bergung, Fahrzeugtransport, Pick-up-Service und bei Totalschaden der
Transport vom Schadenort zum Einstellort.
....eine Erweiterung oder Ausnahmebewilligung ist leider nicht möglich.........
Wir weisen jedoch noch auf unseren ADAC Truckservice hin.
www.adac.de/truckservice.

Zitat Ende.

Gruß
Horst
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

den ADAC Truckservice kannst du vergessen, ausser du hast eine Flotte, die sind an Privatleuten mit einem Auto nicht interessiert, ich wollte ein Angebot und hatte dort angerufen, das Angebot habe ich nach 2 Monaten immer noch nicht, am Telefon wurden astronomische Summen genannt.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Wir haben den Schutzbrief der RMV.

http://www.rmv-versicherung.de/aktuelle ... brief.html

Gruß Dieter
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 50 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Über den ADAC Truckservice findet man aber über die Kosten auch was im I Net [clicklink=]https://www.dekra.net/c/document_librar ... upId=18429[/clicklink]
Ich habe mit meinem 3,8 t bisher noch keine Prob mit dem ADAC gehabt, Abschleppen in Spanien inkl. Werkstatt kein Prob. Abschleppen in D ebenfalls nicht.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“