Unser Neuer Alter...

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
butt62
Observer
Observer

Unser Neuer Alter...

Beitrag von butt62 »

Ein herzliches Hallo in die Runde. Nachdem wir nun auch ein eigenes Fahrzeug haben, will ich es natürlich hier kurz vorstellen. Vor dem Sommer haben wir uns entschlossen, unseren 15 Jahre alten Knaus Blueline zu verkaufen. Das ging auch anstandslos über die Bühne und eine junge Familie aus Meck Pomm hat hoffentlich jetzt seine Freude mit dem wirklich tollen Wohnwagen. Nach Norwegen ging es anschließend in diesem Jahr per PKW auf Hüttentour. War auch eine ganz schöne Erfahrung, allerdings waren meine bessere Hälfte und ich uns einig, dass Urlaub im Wohnmobil einfach nochmal was anderes ist. Manchmal war es echt knapp, noch was brauchbares und finanziell machbares zum Übernachten zu finden. Wenn man weiß, man hat sein Bett immer dabei, reist es sich einfach entspannter.

Also war nach dem Urlaub der Run auf die allseits bekannten Portale eröffnet. Zunächst hatten wir fast einen EURA 665H schon gekauf, dann wegen einer dubioser "nicht Auskünfte" des Verkäufers doch davon Abstand genommen.
Einige PKW Kilometer führten uns zu den großen Händlern in unserer Nähe, dann ein paar Fahrten gen Süden nach Korbach beispielsweise, aber immer waren wir wieder entsetzt, was für verwanzte und veralgte Mobile so bei Händlern herumstehen und vor Allem zu welchen Preisen.

Dann stand plötzlich nur eine Fahrstunde von uns entfernt ein ganz ansehnlicher TEC Alkoven im Internet. Etwa 2-3 Stunden nach der Veröffentlichung der Annonce war ich der erste Anrufer und schon einen Tag später haben wir uns das Teil angesehen und sind gleich handelseinig geworden. Nach den unzählichen Besichtigungen wußte ich inzwischen, worauf zu achten ist und dieses Fahrzeug erfüllte uns sogar schon aufgegebene Wünsche wie ine Fahrerhausklimaanlage. Also es ist nun ein TEC Rotec 645F geworden, Baujahr 2002 und in einem wirklich guten Pflegezustand, da gibt es absolut nichts zu mecken. Bisher konnte ich nur eine Macke finden und zwar funktioniert die Frischwasseranzeige nicht. Leider kommt man an den so gut wie nicht heran. Um ihn zu tauschen bzw. mal zu schauen, ob nur die Kontakte korrodiert sind, müsste man den Tank nach unter ausbauen. Ob wir uns das antun sollen, wissen wir noch nicht. Aber das ist letztlich ja auch nicht so wichtig, das lässt sich ja relativ entspannt regeln, hatten wir im Wohnwagen ja auch nicht. Ansonsten habe ich inzwischen eine gute und platzsparende Lösung für den TV gefunden. Die alte analoge Satanlage auf dem Dach (Samy 65) muss ich irgendwie noch zum Laufen bekommen, aber zur not geht ja auch DVBT.

Alles schick gemacht, eingeräumt und noch eine kleine Tagestour in den Fläming und nun steht er seit 31.10. im Winterquartier. Ich hoffe, der Winter wird ihm nicht schaden. Die Stromanlage habe ich am Netz gelassen, mal sehn, ob das funktioniert. Also ich freu mich nun auf die Touren im kommenden Jahr und werde hier wieder gern auch davon berichten. Schöne Grüße aus Ostelbien, Martin :mrgreen:

http://www.martin-vibrans.de/images/womo1.jpg

http://www.martin-vibrans.de/images/womo2.jpg
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2755 Mal

Re: Unser Neuer Alter...

Beitrag von schienbein »

... viel Vergnügen mit eurem "Neuen-Alten" und stets glückliche Reise :!: ... :D
Germany
Biggi & Reinhard
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 461 Mal

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Viel Spaß mit euren Womo :dau3
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Neuem!!!
Soweit ich weiß lässt sie die alte Samy 65 nicht umrüsten. Wir hatten die mal auf unserem vorigem WoMo und der Hersteller gab uns diese Auskunft.
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Glückwunsch zum Neuen, allzeit gute Fahrt.

Das Du den Neuen in's Winterlager schickst, könnte ich nicht vor lauter Neugier :cool1
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 139 Mal

Beitrag von rittersmann »

Glückwunsch zu dem Neuerwerb und viel Freude damit. :D

Und Respekt für die Geduld, so was tolles wie ein Wohnmobil zu kaufen und es dann monatelang nicht zu nutzen. Das würde ich nicht schaffen.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

:glückw2 zum Neuen Alten. Der sieht ja wirklich :dau3 aus. Wir wünschen euch viel schöne Zeit und problemlose :to_become_senile: mit dem Mobil.
butt62
Observer
Observer

Beitrag von butt62 »

Vielen Dank erstmal für die guten Wünsche. Ja die Entscheidung, auf ein Saisonkennzeichen zuzugehen, war nicht leicht, aber das kann man ja auch nochmal verändern. Beim Wohnwagen haben wir es ähnlich gehandhabt und meine Frau krieg ich im Winter über Nacht ohnehin nicht in so ein Mobil. Wir sind ja mehrfach im Jahr damit unterwegs und da wird es hoffentlich auch schon im März ein paar schöne Tage geben. Was uns vor Allem gefällt, ist hier ein 6,80 m langes Mobil zu haben mit 3,5 T zulässigem Gesamtgewicht. Die Zuladung reicht für uns dicke, da wir in der Regel nur zu zweit untewegs sind, die Kiddies fahren inzwischen selbst in den Urlaub und kommen nicht mehr mit.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 889 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Auch ganz aus dem Süden, herzlichen Glückwunsch zum Mobil. Schlichtes Innendesign, kein Schnickschnak. Gefällt mir, wir haben und vor vielen Jahren einmal ein TEC Alkovenmobil geliehen. Gab es nichts zu meckern. Bauen tolle Mobile.
Neues, altes Mobil und dann gleich ein "Stricher". ;) Das könnte ich auch nicht. So im Winter am Stellplatz an der Therme oder nach zu viel Weihnachtsmarktglühwein ins kuschlig warme Womo.......
Viele wunderschöne Reisen, auf die große Freiheit.
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“