Also war nach dem Urlaub der Run auf die allseits bekannten Portale eröffnet. Zunächst hatten wir fast einen EURA 665H schon gekauf, dann wegen einer dubioser "nicht Auskünfte" des Verkäufers doch davon Abstand genommen.
Einige PKW Kilometer führten uns zu den großen Händlern in unserer Nähe, dann ein paar Fahrten gen Süden nach Korbach beispielsweise, aber immer waren wir wieder entsetzt, was für verwanzte und veralgte Mobile so bei Händlern herumstehen und vor Allem zu welchen Preisen.
Dann stand plötzlich nur eine Fahrstunde von uns entfernt ein ganz ansehnlicher TEC Alkoven im Internet. Etwa 2-3 Stunden nach der Veröffentlichung der Annonce war ich der erste Anrufer und schon einen Tag später haben wir uns das Teil angesehen und sind gleich handelseinig geworden. Nach den unzählichen Besichtigungen wußte ich inzwischen, worauf zu achten ist und dieses Fahrzeug erfüllte uns sogar schon aufgegebene Wünsche wie ine Fahrerhausklimaanlage. Also es ist nun ein TEC Rotec 645F geworden, Baujahr 2002 und in einem wirklich guten Pflegezustand, da gibt es absolut nichts zu mecken. Bisher konnte ich nur eine Macke finden und zwar funktioniert die Frischwasseranzeige nicht. Leider kommt man an den so gut wie nicht heran. Um ihn zu tauschen bzw. mal zu schauen, ob nur die Kontakte korrodiert sind, müsste man den Tank nach unter ausbauen. Ob wir uns das antun sollen, wissen wir noch nicht. Aber das ist letztlich ja auch nicht so wichtig, das lässt sich ja relativ entspannt regeln, hatten wir im Wohnwagen ja auch nicht. Ansonsten habe ich inzwischen eine gute und platzsparende Lösung für den TV gefunden. Die alte analoge Satanlage auf dem Dach (Samy 65) muss ich irgendwie noch zum Laufen bekommen, aber zur not geht ja auch DVBT.
Alles schick gemacht, eingeräumt und noch eine kleine Tagestour in den Fläming und nun steht er seit 31.10. im Winterquartier. Ich hoffe, der Winter wird ihm nicht schaden. Die Stromanlage habe ich am Netz gelassen, mal sehn, ob das funktioniert. Also ich freu mich nun auf die Touren im kommenden Jahr und werde hier wieder gern auch davon berichten. Schöne Grüße aus Ostelbien, Martin

http://www.martin-vibrans.de/images/womo1.jpg
http://www.martin-vibrans.de/images/womo2.jpg