Danke, Edith, für diesen tollen - hoffentlich nicht endenden - Bericht

. Ich habe ihn erst heute entdeckt und beim Lesen/Betrachten der Bilder feststellen dürfen, dass ihr eine Reise ganz ähnlich wie wir gestaltet. Mut zur Nachahmung habt ihr uns auch gegeben bzgl. der "Hundehaltung"; den liebsten Vierbeiner z.B. nicht durch Granada zu "ziehen", sondern ihn im vertrauten Wohnmobil zu belassen. So machen wir es auch mit unserem "Bolle", wobei erschwerend hinzu kommt, dass er anderen Menschen und Hunden gegenüber, sagen wir es positiv, nicht gerade freundlich ist.
Immer wenn ich Zeit habe, werde ich eure Reise verfolgen. Wir haben z.B. morgen (Montag) gemeinsam, dass wir (früher oder später) aus dem Bett krabbeln müssen - aber während ihr z.B. nach Gibraltar fahrt

, geht meine "Tagestour" zur Arbeit

. Aber die Zeit wird kommen, in der wir, wie ihr, so eine schöne Tour starten und dem (häufig fiesen) Winter hier am Niederrhein entfliehen werden. Jion hat es vor nicht allzu langer Zeit auch getan - und uns allen "lange Zähne" gemacht. Ich kann mir daher gut vorstellen, Spanien und evtl. Portugal im Winter zu bereisen; als Dauercamper/Überwinterer jedoch wohl eher weniger, wobei ich zugeben muss, dass ich in dieser Richtung keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte. Da käme (gefühlt) eine Reise, so wie ihr sie gerade erlebt, unseren Vorstellungen wohl näher.
Genießt die Zeit - und ich bin schon ganz gespannt darauf, wie die Reise weiter gehen wird. - Gute Reise!!!
Erhard (Tuppes)