Klimaanlage Oxycom

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Europa
Röslein
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner Marano T 580
Danksagung erhalten: 10 Mal

Klimaanlage Oxycom

Beitrag von Röslein »

Werde ich hier geholfen :lol:
Im letzten Herbst wurde in der Werkstatt das Wasser aus unserer Dach-Klimaanlage im Womo wegen Frostgefahr entleert. Man gab mir mit auf den Weg, dass ich in der nächsten Saison nur Wasser auffüllen müsste und die Klimaanlage würde dann wieder funktionieren. Soweit, sogut.
Doch weit gefehlt. Ich habe gestern Wasser eingefüllt und über einen Schlauch floss das Wasser umgehend wieder raus. Also habe ich in der Werkstatt angerufen und nachgefragt. Ich sollte mal den Frischwassertank auffüllen. Die Klimaanlage würde Wasser aus dem Tank ziehen und dann würde es bestimmt klappen.
Hab ich gemacht. Ergebnis: der Wasserbehälter, im Kleiderschrank verbaut für die Klimaanlage, ließ sich auf ungefähr die Hälfte auffüllen. Ich hörte, wie die dazugehörige Pumpe Wasser aus dem Tank zog und wieder umgehend nach draußen beförderte.
Ich hab alles nachgeschaut, keinen Hebel oder ähnliches gefunden um den Überlaufschlauch oder ähnliches zu schließen. Eine Bedienungsanleitung haben wir nicht und das Internet gibt auch nichts her.
Es handelt sich um eine ältere Klimaanlage, genauso wie unser Mobil auch.
Weiß hier jemand einen Rat?
Bilder machen ist eine Sache, aber wenn ich versuche, diese hochzuladen, wird mir immer gesagt, dass die Datei zu groß wäre.
Lg aus der Sonne schickt das Röslein, der lesende Teil ist krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage, noch irgendetwas am Womo zu machen.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Zubehör“