Fotorätsel 4479

Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Fotorätsel 4479

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Dann schreibe ich's hin: Es ist der Vesuv, der im Herbst des Jahres 79 n.Chr. den Tod über so viele Menschen gebracht hat und Pompei und Herculaneum zerstört hat.

Beste Grüße,
Uli
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ganz genau. Vesuvio. Mit einem Vulkanologen IM Krater. War eine tolle Erfahrung, ehrlich. Und das, wo ich ein alter ausgebuffter Vulkanfuzzi bin. Und auf vielen europäischen Vulkanen unterwegs - und gerne auf einen hinaufsteige, wenn sich mir einer bietet..... undundund.
Und hier sieht man auch auf Napoli runter, das erste Bild zeigte die Sorrentinische Halbinsel, ganz vorne die Punta Campanella, draussen im Meer Capri.....
Leider war an diesem Tag die Sicht nicht soooo klar, es war im Mai, vielleicht zu spät im Jahr für sowas.
Nach der Vulkantour hatten wir übrigens Weinprobe in einem Weingut an den Vesuv-Hängen - es gab die Tränen - Lacrima Cristi -ein toller, gehaltvoller Roter, gut trinkbarer Weisswein. Mein Avatarbild hier stammt von dieser Weinprobe......
Machst weiter, Uli?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ja, ich mach weiter.

Aber zuvor noch ein Buch zum Thema Vesuvausbruch im Jahr 79 n.Chr., das mir sehr gut gefallen hat. Es ist ein wissenschaftlicher Roman, der die Überlebenden der Katastrophe im Fokus hat.

Alberto Angela
Pompeji

ISBN: 978-3-442-31427-0

Goldmann-Verlag
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Danke für den Tipp. "Die letzten Tage von Pompeij" habe ich des Öfteren gelesen......
Vielleicht wird Deins eine Winter-Lektüre!
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“