Wie schon berichtet, sind wir gerade zurück aus unserem Süd Frankreich Trip. Immer wieder wird davor gewarnt, das man gerade dort sehr auf " Böse Buben" zu achten hat. wir haben eine Familie am Lac du Salagou getroffen, die auf ihr Neues Fenster ihres Wohnmobiles wartete, da die Scheibe eingeschlagen wurde, und das Wohnmobil ausgeraubt. Es ist passiert, wo alle und jeder davor warnt, auf einem Autobahn Rastplatz. Wie man uns erzählte waren sie nicht die einzigsten, am selber Tag wurde noch weitere Womos aufgebrochen. Nur mal eben 3 Minuten zur Toilette - schon war es passiert. Wir sind gut und sicher durch gekommen.
Also liebe Frankreichfahrer, schön aufpassen haltet euch von den Rastplätzen fern, und wenn es nicht anders möglich ist, geht nie zusammen, lasst euere Reisemobil nicht eine Sekunde allein.
Gruß
Jion
Überfall in Südfrankreich
Information zu diesem Bereich:
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
- womonauten
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Überfall in Südfrankreich
Hi Jion,
Danke für die Warnung. Ich denke, diese gilt auch in bestimmten Gegenden / Rastplätzen von Italien, z.B. zwischen Bologna und Florenz. Auch Übernachtung ist dort nicht ratsam. Lieber SP (oder CP) auf der Tour vormerken und bei Müdigkeit rechtzeitig anfahren!
Danke für die Warnung. Ich denke, diese gilt auch in bestimmten Gegenden / Rastplätzen von Italien, z.B. zwischen Bologna und Florenz. Auch Übernachtung ist dort nicht ratsam. Lieber SP (oder CP) auf der Tour vormerken und bei Müdigkeit rechtzeitig anfahren!
- Biggi & Reinhard
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 461 Mal
- andalusa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Ich verstehe die Leute nicht, die so sorglos alle Mann aufs Klo verschwinden und das WoMo oder auch Auto einfach mal alleine lassen. Wie weltfremd muss man denn da sein!!??
Wir lassen unser WoMo nie alleine, egal wo wir unterwegs sind, auch nicht auf Parkplätzen von Supermärkten. Einer von uns ist immer beim Fahrzeug.
Wir lassen unser WoMo nie alleine, egal wo wir unterwegs sind, auch nicht auf Parkplätzen von Supermärkten. Einer von uns ist immer beim Fahrzeug.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nach unserer Erfahrung ist Südfrankreich generell nicht gefährlicher als irgendeine Gegend sonst. Allerdings sind für uns Autobahnraststätten auch kein Thema, weil wir in der Regel auf Landstraßen unterwegs sind (außer in Deutschland und ab und zu Österreich, und da fahren wir in der Regel auch keine Raststätten an). Ein gewisses Risiko besteht noch am ehesten an der Cote d'Azur und im Großraum Marseille (bis Martigues). Da haben wir vor vielen Jahren, damals noch mit unserem alten VW-Bus, mal schlechte Erfahrungen gemacht.
- Hummel
- Enthusiast
- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 85 Mal
WoMoOma hat geschrieben:Ich verstehe die Leute nicht, die so sorglos alle Mann aufs Klo verschwinden und das WoMo oder auch Auto einfach mal alleine lassen. Wie weltfremd muss man denn da sein!!??
Daran muss man sich aber erst einmal gewöhnen, wenn man im Ausland ist.
Wir sind schon mal in Spanien von falschen Polizisten um 2000 Euro erleichtert worden

In Deutschland habe ich keine Bedenken.
Also ich sehe das mal getreu dem alten Spruch so: "Gelegenheit macht Diebe". Für uns ist F nicht gefährlicher als D, NL usw., nur wissen die Schurken, daß erstens viele WW/WoMo da gerade am MiMe in den Feriengebieten und bei den Sehenswürdigkeiten rumkutschen und zweitens, daß es immer noch notorische Raststätten-Übernachter ohne Sorgen sowie ebenso notorische Ums-Verrecken-Freisteher gibt. Und gerade die zuletzt Genannten sind überwiegend Deutsche. WENN dann was passiert, geht das große Geschrei los und auf Franzosen, Spaniern und Italienern rumgehackt.
Grüße
TecTom
Grüße
TecTom
Ich würde weder im Ausland noch hier in Deutschland auf dem Rastplatz der Autobahn übernachten oder länger rasten.
Hier wird überall vor gewarnt.
Für die, denen es passiert ist, ist es natürlich ärgerlich.
Hier wird überall vor gewarnt.
Für die, denen es passiert ist, ist es natürlich ärgerlich.