Fahrverbote Diesel-Fahrzeuge
Re: Fahrverbote Diesel-Fahrzeuge
Endlich Schluss machen mit dem "Grünen Terror" . Es geht denen nur darum die Mobilität der Bürger einzuschränken......
- Thoba
- Visitor
- Wohnmobil: Knaus Sun TI 650 MF
Da kann ich dir nur beipflichten, Dirk. Unser SunTi Knausi ist zwar schon 2009 mit grüner Plakete, was aber in anbetracht der derzeitigen Diskussion nichts heißen mag.camper2509 hat geschrieben:...Ich bin mit meinem Knaus so sehr zufrieden das würde mir im Moment kein Neuer bieten. .....
Aber hier hilft wirklich nur abwarten. Wenn selbst die Polizei schon offiziell verkündet, sie können Fahrverbote gar nicht kontrollieren- wie soll es denn dann gehen ?
Und wie war es bei den jetzigen Ampel-Plaketten ? Wie oft kommt es denn vor, das da mal einer nach schaut ? Ich jedenfalls sehe das ganz gelassen. Muss allerdings zugeben, durch meinen Wohnort in der Nähe der niedersächsischen Landeshauptstadt nicht ganz so arg gebeutelt zu sein, wie die Ruhrpottbewohner...
Und was den Knaus angeht - auch wir tingeln von Messe zu Messe und sind immer wieder von der Qualität des 10 Jahre alten Knaus begeistert, im Vergleich zu den heutigen, mit Schnickschnack vollgepackten Hochglanzkarossen, die scheinbar noch nie von ihren Konstrukteuren länger als 1 Tag bewegt worden sind....
FG Thomas
-
- Participant
- Wohnmobil: Cathago M-Liner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke für die Kommentare, Ich glaube, das Thema wird uns noch lange beschäftigen.
Warten wir erst mal auf das Leipziger Urteil. Auch wenn das dann noch kein Gesetz
ist, hat es zumindestens Gesetzeskraft und die Bundesregierung muss es umsetzen.
Heinz
Warten wir erst mal auf das Leipziger Urteil. Auch wenn das dann noch kein Gesetz
ist, hat es zumindestens Gesetzeskraft und die Bundesregierung muss es umsetzen.
Heinz
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
Ich habe hier unterschrieben, es geht um die Einführung eines "C" Kennzeichens, es hat das Ziel, drohende Fahrverbote aufgrund nicht anerkannter Dieseltechnologien, den Ausschluss aus Umweltzonen und ähnliche Maßnahmen durch eine sinnvolle Integration von Reisemobilen und Gespannen in das bestehende verkehrstechnische Gesetzes- und Regelwerk zu verhindern.vielleicht macht ihr ja mit? https://www.openpetition.de/petition/on ... eisemobile
- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Hi Wolfgang,
ich habe da auch gerade unterschrieben, glaube aber nicht das es uns, mit unseren alten Dieselmotoren, hilft.
Es geht hier um die Einführung eines neuen Kfz-Kennzeichen: „C-Kennzeichen“ für Wohnmobile und Kastenwagen/Busse/Lkw mit serienmäßigem Camper-Aufbau und der Diesel-Abgasnorm EURO 4, EURO 5 sowie EURO 6 mit vergleichbaren Merkmalen eines H-Kennzeichen.
ich habe da auch gerade unterschrieben, glaube aber nicht das es uns, mit unseren alten Dieselmotoren, hilft.
Es geht hier um die Einführung eines neuen Kfz-Kennzeichen: „C-Kennzeichen“ für Wohnmobile und Kastenwagen/Busse/Lkw mit serienmäßigem Camper-Aufbau und der Diesel-Abgasnorm EURO 4, EURO 5 sowie EURO 6 mit vergleichbaren Merkmalen eines H-Kennzeichen.
- GO207
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Hallo,
Bundesverfassungsgericht von 12.09 Uhr.
"Dieselfahrverbote für Städte rechtlich zulässig"
Welche Stadt oder Gemeinde traut sich zuerst?
Gruß
Horst
Bundesverfassungsgericht von 12.09 Uhr.
"Dieselfahrverbote für Städte rechtlich zulässig"
Welche Stadt oder Gemeinde traut sich zuerst?
Gruß
Horst
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2870 Mal
schienbein meint auch ... diese Initiative sollte man unterstützenjion hat geschrieben:Ich habe hier unterschrieben, es geht um die Einführung eines "C" Kennzeichens, es hat das Ziel, drohende Fahrverbote aufgrund nicht anerkannter Dieseltechnologien, den Ausschluss aus Umweltzonen und ähnliche Maßnahmen durch eine sinnvolle Integration von Reisemobilen und Gespannen in das bestehende verkehrstechnische Gesetzes- und Regelwerk zu verhindern.vielleicht macht ihr ja mit? https://www.openpetition.de/petition/on ... eisemobile

- mutafo
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer B524
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke für die Kommentare, Ich glaube, das Thema wird uns noch lange beschäftigen.
Heinz
Wenn man den nun vorliegenden -ich sage mal Bericht- richtig liest, geht es auch um Benzinfahrzeuge und generell nur um PKW. Glaubt ihr das?
EHM
Heinz
Wenn man den nun vorliegenden -ich sage mal Bericht- richtig liest, geht es auch um Benzinfahrzeuge und generell nur um PKW. Glaubt ihr das?
EHM
- GO207
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Hallo EHM,
Leipzig hat das Urteil um 12.09 Uhr gefällt. Siehe mein Bericht etwas weiter oben.
Gruß
Horst
Leipzig hat das Urteil um 12.09 Uhr gefällt. Siehe mein Bericht etwas weiter oben.
Gruß
Horst
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Jetzt wartet mal ab, das geht sooooo schnell nicht. Ausserdem - das sind untergeordnete Aufgaben für die Polizei, die eh keine Leute hat. Und ja erst ab Herbst 2019 ..... bis dahin rennt noch ganz viel Wasser alle möglichen Flüsse runter.....