Fahrverbote Diesel-Fahrzeuge

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Gesperrt
Joxy

Re: Fahrverbote Diesel-Fahrzeuge

Beitrag von Joxy »

Endlich Schluss machen mit dem "Grünen Terror" . Es geht denen nur darum die Mobilität der Bürger einzuschränken......
Germany
Thoba
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Knaus Sun TI 650 MF

Beitrag von Thoba »

camper2509 hat geschrieben:...Ich bin mit meinem Knaus so sehr zufrieden das würde mir im Moment kein Neuer bieten. .....
Da kann ich dir nur beipflichten, Dirk. Unser SunTi Knausi ist zwar schon 2009 mit grüner Plakete, was aber in anbetracht der derzeitigen Diskussion nichts heißen mag.
Aber hier hilft wirklich nur abwarten. Wenn selbst die Polizei schon offiziell verkündet, sie können Fahrverbote gar nicht kontrollieren- wie soll es denn dann gehen ?
Und wie war es bei den jetzigen Ampel-Plaketten ? Wie oft kommt es denn vor, das da mal einer nach schaut ? Ich jedenfalls sehe das ganz gelassen. Muss allerdings zugeben, durch meinen Wohnort in der Nähe der niedersächsischen Landeshauptstadt nicht ganz so arg gebeutelt zu sein, wie die Ruhrpottbewohner...

Und was den Knaus angeht - auch wir tingeln von Messe zu Messe und sind immer wieder von der Qualität des 10 Jahre alten Knaus begeistert, im Vergleich zu den heutigen, mit Schnickschnack vollgepackten Hochglanzkarossen, die scheinbar noch nie von ihren Konstrukteuren länger als 1 Tag bewegt worden sind....

FG Thomas
Odenwälder
Participant
Participant
Wohnmobil: Cathago M-Liner
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Odenwälder »

Danke für die Kommentare, Ich glaube, das Thema wird uns noch lange beschäftigen.
Warten wir erst mal auf das Leipziger Urteil. Auch wenn das dann noch kein Gesetz
ist, hat es zumindestens Gesetzeskraft und die Bundesregierung muss es umsetzen.

Heinz
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

Ich habe hier unterschrieben, es geht um die Einführung eines "C" Kennzeichens, es hat das Ziel, drohende Fahrverbote aufgrund nicht anerkannter Dieseltechnologien, den Ausschluss aus Umweltzonen und ähnliche Maßnahmen durch eine sinnvolle Integration von Reisemobilen und Gespannen in das bestehende verkehrstechnische Gesetzes- und Regelwerk zu verhindern.vielleicht macht ihr ja mit? https://www.openpetition.de/petition/on ... eisemobile
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

Hi Wolfgang,

ich habe da auch gerade unterschrieben, glaube aber nicht das es uns, mit unseren alten Dieselmotoren, hilft.

Es geht hier um die Einführung eines neuen Kfz-Kennzeichen: „C-Kennzeichen“ für Wohnmobile und Kastenwagen/Busse/Lkw mit serienmäßigem Camper-Aufbau und der Diesel-Abgasnorm EURO 4, EURO 5 sowie EURO 6 mit vergleichbaren Merkmalen eines H-Kennzeichen.
Germany
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von GO207 »

Hallo,
Bundesverfassungsgericht von 12.09 Uhr.
"Dieselfahrverbote für Städte rechtlich zulässig"
Welche Stadt oder Gemeinde traut sich zuerst?
Gruß
Horst
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2870 Mal

Beitrag von schienbein »

jion hat geschrieben:Ich habe hier unterschrieben, es geht um die Einführung eines "C" Kennzeichens, es hat das Ziel, drohende Fahrverbote aufgrund nicht anerkannter Dieseltechnologien, den Ausschluss aus Umweltzonen und ähnliche Maßnahmen durch eine sinnvolle Integration von Reisemobilen und Gespannen in das bestehende verkehrstechnische Gesetzes- und Regelwerk zu verhindern.vielleicht macht ihr ja mit? https://www.openpetition.de/petition/on ... eisemobile
schienbein meint auch ... diese Initiative sollte man unterstützen :!: ... habe deshalb unterschrieben.
Germany
mutafo
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B524
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mutafo »

Danke für die Kommentare, Ich glaube, das Thema wird uns noch lange beschäftigen.
Warten wir erst mal auf das Leipziger Urteil. Auch wenn das dann noch kein Gesetz
ist, hat es zumindestens Gesetzeskraft und die Bundesregierung muss es umsetzen.

Heinz

Wenn man den nun vorliegenden -ich sage mal Bericht- richtig liest, geht es auch um Benzinfahrzeuge und generell nur um PKW. Glaubt ihr das?
EHM
Germany
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von GO207 »

Hallo EHM,
Leipzig hat das Urteil um 12.09 Uhr gefällt. Siehe mein Bericht etwas weiter oben.
Gruß
Horst
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Jetzt wartet mal ab, das geht sooooo schnell nicht. Ausserdem - das sind untergeordnete Aufgaben für die Polizei, die eh keine Leute hat. Und ja erst ab Herbst 2019 ..... bis dahin rennt noch ganz viel Wasser alle möglichen Flüsse runter.....
Gesperrt

Zurück zu „Fahrzeug“