Bei 94.000,00 EURO Neuen WOHNMOBIL keine WERKS GARANTIE

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Jede
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei 94.000,00 EURO Neuen WOHNMOBIL keine WERKS GARANTIE

Beitrag von Jede »

arno hat geschrieben:Bei unserem Ford mit Laika Aufbau,also in Italien gebaut,gibt es die Probleme mit auslesen der Daten nicht.Das WOMO war ein Vorführwagen,ein halbes Jahr zugelassen,dann abgemeldet und nochmal ein halbes Jahr beim Händler auf dem Hof gestanden.Also mittlerweile 1Jahr alt.Als wir das WOMO dann gekauft haben,bekamen wir vom Händler 2Jahre Garantie bzw Gewährleistung auf den kompletten Aufbau inkl aller Teile.Bei Ford gab es jedoch nur noch 1Jahr Garantie,1x Inspektionsnachweis war schon vorhanden,habe noch eine Inspektion machen lassen und alles war gut .

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Ich habe auch 7 Jahre Dichtigkeitsgarantie, bei Jährlicher Prüfung.Aber ADRIA gewährt keine Garantie mehr bei Reklamationen oder Defekten. Der Händler hat sich jetzt nach einem 1/2 Jahr zum ersten mal gemeldet. Jetzt, wo ich fast alles selber habe beheben lassen. Am 10.04.2018 bespreche ich alles nochmal mit dem Anwalt, der hat Oster Urlaub.
arno
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Nix mehr

Beitrag von arno »

Jede hat geschrieben:
arno hat geschrieben:Bei unserem Ford mit Laika Aufbau,also in Italien gebaut,gibt es die Probleme mit auslesen der Daten nicht.Das WOMO war ein Vorführwagen,ein halbes Jahr zugelassen,dann abgemeldet und nochmal ein halbes Jahr beim Händler auf dem Hof gestanden.Also mittlerweile 1Jahr alt.Als wir das WOMO dann gekauft haben,bekamen wir vom Händler 2Jahre Garantie bzw Gewährleistung auf den kompletten Aufbau inkl aller Teile.Bei Ford gab es jedoch nur noch 1Jahr Garantie,1x Inspektionsnachweis war schon vorhanden,habe noch eine Inspektion machen lassen und alles war gut .

Ich habe auch 7 Jahre Dichtigkeitsgarantie, bei Jährlicher Prüfung.Aber ADRIA gewährt keine Garantie mehr bei Reklamationen oder Defekten. Der Händler hat sich jetzt nach einem 1/2 Jahr zum ersten mal gemeldet. Jetzt, wo ich fast alles selber habe beheben lassen. Am 10.04.2018 bespreche ich alles nochmal mit dem Anwalt, der hat Oster Urlaub.
Es geht nicht um die Dichtigkeit,da haben wir auch 10Jahre,es geht um die Gewährleistung,Garantie vom Aufbau,die war beim Kauf 24Monate.Egal wie lange es WOMO beim Händler stand. Bei uns stand es 1Jahr,bzw war ein halbes Jahr angemeldet.Bei Kauf haben wir dann 24 Monate Gewährleistung u Garantie auf alle Teile des Aufbaus bekommen.
Würde mir den Händler mal zur Brust nehmen.

Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Wenn das Fahrzeug 14 Monate auf dem Hof stand, der Hersteller dicht gestrickte Bedingungen aufruft, kann man nur hoffen das der Händler nach 12 Monaten die erste Dichtigkeitsprüfung auch gemeldet hat.........
arno
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Nix mehr

Beitrag von arno »

Frank........so seh das auch,ist vielleicht auch ein Problem der Kommunikation zwischen Händler u Kunde.

mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von mpetrus »

Was ich meinte in meinem Beitrag:
Es gibtwohl verschiedene Systeme bei Ford.
Mit dem einen arbeitendie Händler. Da werden wohl alle Arbeiten und Inspektionen eingetragen.
Das andere ist die von Ford wo die einzelnen Komponente des Fahrzeugs hinterlegt werden.
Ich hatte da mal ein Problem mit meinem Tank.
Daher hab ich diese Erfahrung machen müssen.
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tschuringa »

Wir haben gerade einen neuen Laika gekauft. Garantie ab Zulassungsdatum.
Allerdings hat das Ding auch nicht zwei Jahre rumgestanden. 
Jede

Beitrag von Jede »

Jetzt nach 1 1/2 Jahren unbeantworteter Korrespondenz vom Händler. Lediglich nach XXX maligen Schreiben vom Anwalt und meinerseits kam  eine einzige Antwort nach 36 Wochen. Ich sollte mich doch wegen Beseitigung eventueller Mängel melden. Da kam meine Antwort, jetzt wird Klage erhoben und die meisten Mängel habe ich selber behoben. Wir fordern 10 % Kaufpreisminderung, da es kein Neufahrzeug war. Da es fast 2 1/2 Jahre in der Halle gestanden hat.
Burgmann
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Hymer B MC-T680

Beitrag von Burgmann »

Haqllo Jede!
Bereits ein Gebrauchter hat 1 Jahr Garantie, also ab Kaufdatum. So was geht überhaupt nicht. Kann man den Händler erfahren? Das die Kollegen gewarnt sind. Für Dich alles Gute und Schadesfreie Monate , das der Etat nicht strapaziert wird. LG Burgmann
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“