wir hatten ja einmal hier schon mal das Thema. Wohnmobilstellplatz an der ehemaligen Ordensburg Vogelsang bei Schleiden/Gemünd. 1. Anfrage in 2015 keine Antwort, 2016 zweite Anfrage keine Antwort. Anlässlich der Eröffnung habe ich die Frage noch mal an die IG, einer politischen Partei und dem Kreis Euskirchen gestellt. Partei und Kreis antworteten die IG wäre zuständig. Vier Wochen nach der letzten Anfrage habe ich noch mal den Kreis und die Partei angeschrieben und gefragt ob kein Bedarf an Tourismus bestände oder ob man auf Grunde des Milliardengrabes noch nicht den Rand gefunden hat. Schwupps heute kam die Antwort der IG. Persönlich glaube ich nicht an die Ehrlichkeit im Inhalt. Ich denke in einem Jahr wird man schreiben, man hätte keinen Investor gefunden.

Sehr geehrter Herr Daniels,
danke für Ihr Interesse an Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Wohnmobil in Vogelsang. Wir haben schon eine Reihe gleicher Anfragen bekommen.
Um ein möglichst attraktives Angebot für Wohnmobilisten zu schaffen, wurde zwischen den Beteiligten in Vogelsang jetzt eine Fläche ausgewählt.
Diese liegt etwas südlich des bestehenden Besucherparkplatzes. Eine Nutzung des Parkplatzes für Wohnmobile ist baurechtlich leider nicht möglich.
Außerdem wird diese Nutzung von der Denkmalpflege an dieser Stelle abgelehnt. Hinweis: Der gesamte Standort Vogelsang wurde als Denkmalbereich festgesetzt.
Wir werden in Kürze eine Ausschreibung für einen Wohnmobilpark starten m. d. Ziel einen Investor und Betreiber für eine solche Anlage zu finden.
Ich hoffe Sie damit ausreichend informiert zu haben, für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer-Reinbach
Standortentwicklungsgesellschaft Vogelsang GmbH