... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Kerli »

Havoerred hat geschrieben: Do 18. Okt 2018, 20:41 Anschließend haben wir uns dann auf den Weg nach Tolkamer gemacht und haben dort Karli und Lia mit ihren Freunden angetroffen. Außerdem war Condor mit seiner Frau auf dem Platz, mit dem ich mich bereits im Vorfeld schon zu einem Treffen in Tolkamer verabredet hatte.

Die Beiden Condore stehen heute zwar noch auf dem Platz an der Eurokade, wollen aber morgen nach dem Frühstück, Karlis Platz übernehmen, der ihnen diesen wohl vererbt hat. Wenn ich dies so richtig verstanden habe.

Wir saßen alle gemeinsam einige Zeit zusammen am kaum noch Wasser führenden Rhein und tauschten uns über diverse Stellplätze aus. Bis die Temperatur so weit gefallen waren, das wir es vorzogen in die Mobile zu wechseln.

So habe ich auf einen Schlag gleich zwei nette Forenmitglieder persönlich kennen gelernt. Da soll noch einer sagen die Welt wäre groß. :D

Guten Morgen Rainer,
8-)

schön euch endlich auch mal "live" kennengelernt zu haben.

War gestern 'ne nette "Talk-Runde".......bis Hunger und kühlere Temperaturen diese "trennten"
;)

@ Klaus ( Condor ):
Vielen Dank für den Besuch, wir hatten uns ja auch schon ewig nicht mehr "live" gesehen.......bis gleich zur
"Stellplatz-Übergabe" !
:P

@ Rainer ( Havoerred ):
Der Karli heißt aber doch "nur" Kerli.......
:mrgreen:

Heute Vormittag rollen wir 4 weiter......wahrscheinlich in Richtung Nijmegen / Venlo......

Es grüßen aus Tolkamer, Kerli, Lia, Jörg und Chrissy

https://abload.de/img/tol7777777_bildgrendeogit9.jpg

Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG

Beitrag von Havoerred »

Nachdem wir gestern gegen Abend mit Kerli (ich glaub ich hab es jetzt drauf) :mrgreen: Lia, Jörg, Chrissi, Klaus und Elke eine nette Runde hatten, verabschiedeten sich die 4 Friesen heute und ließen Klaus (Condor) und dessen Frau, sowie mich und meine Lieblingsbeifahrerin auf dem Platz in Tolkamer zurück.

Wir nutzten die Zeit und tauschten uns bei bestem Wetter intensiv über unser gemeinsames Lieblingsreiseziel Dänemark aus. Ich hoffe ich konnte Klaus noch ein paar Stellplatztips für Dänemark geben. Wir werden auf jeden Fall Kontakt halten, falls Klaus  noch weitere Fragen zu meiner zweiten Heimat hat.

Wir werden morgen früh Abschied von den Condoren nehmen und uns auf den Weg nach Gorinchem machen wo wir am dortigen Stellplatz  übernachten werden und uns auch Gorinchem ansehen  werden. 

Klaus noch mal Danke für die Hundefotos.

schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von schienbein »

Havoerred hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 22:10 ....... und uns auf den Weg nach Gorinchem machen wo wir am dortigen Stellplatz  übernachten werden und uns auch Gorinchem ansehen  werden. 

Gute Entscheidung :!: ... prima SP mit YachthafenRestaurant direkt am MerwedeKanaal ... die Altstadt Gorinchem ist sehr schön und lohnenswert ... SP etwas außerhalb der Stadt , aber mit der Fiets sehr leicht zu erreichen .
Zuletzt geändert von schienbein am Mo 22. Okt 2018, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Havoerred »

Inzwischen sind wir auf dem Stellplatz in Gorinchen angekommen und haben dort den letzten freien Platz bekommen.

Jetzt ist es proppevoll hier, auf dem Stellplatz.

Die Altstadt werden wir uns Morgen Vormittag ansehen. Bevor es dann nach Linden weiter geht. 
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Havoerred »

Hallo zusammen,
jetzt stehen wir schon den zweiten Tag hier auf dem Stellplatz
De Kleine Geest, in der Nähe von Linden.
Sehr ordentlicher Platz, mit freundlichem Gastgebern.
Morgen werden wir wieder ein Stück zurück fahren, in die Nähe von S Hertogenbusch. Dort wollen wir uns die Stadt ansehen. Da hier die Städte Grave und Cuijk nicht viel Sehenswertes boten. Aber zum Radfahren ist es hier sehr schön.
Den Stellplatz trage ich auch noch ein, wenn ich mit dem Schlepptop ins Netz komme. ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von schienbein »

Havoerred hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 15:30 ......... die Städte Grave und Cuijk nicht viel Sehenswertes boten. Aber zum Radfahren ist es hier sehr schön.

Hoch interessant ist in Cuijk der riesige, samstags von 9.30 bis 16.00 Uhr, stattfindende "Vrije Markt Cuijk" ... auch für People, die sich nicht besonders für Trödel interessieren :!: ... geht auch bei Regenwetter , da in großen Hallen ... sehr typisch und meist sehr voll , aber m.E. sicher einen Besuch wert.
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Havoerred »

Schade, wir waren leider nicht am Samstag da.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Havoerred hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 21:59 Inzwischen sind wir auf dem Stellplatz in Gorinchen angekommen und haben dort den letzten freien Platz bekommen.

Jetzt ist es proppevoll hier, auf dem Stellplatz.

Moin Rainer,

nun sind wir in Gorinchem "gelandet" ( seit gestern Mittag )

Bei unserer Ankunft waren nur 2 weitere Womos hier......aktuell sind's schon wieder 10 Mobile

Der Platz ist wirklich sehr beliebt.....sicherlich auch dank der Lage und der netten Innenstadt
:cool1

Havoerred
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Havoerred »

Kerli, als wir da ankamen in Gorinchen war bis auf einen Platz alles belegt. Als wir anreisten standen nur noch vier Mobile auf dem Platz.

Wir sind heute von Linden nach Schijndel auf den Stellplatz De Schootse Hoeve weiter gefahren und stehen hier zurzeit mit 3 anderen Mobilen auf dem nett angelegten Platz. 11 von den insgesamt 15 Plätzen sind noch frei.
Bezahlt haben wir bei der netten Betreiberin 15,-€ Inkl. Strom, Wasser, Entsorgung, Toilette und Dusche.
Den Platz stell ich später noch mit Fotos ein, sobald ich meinen Schlepptop wieder ins Netz bekomme. :(
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Havoerred »

Hallo zusammen,

heute haben wir den netten Stellplatz in Schijndel verlassen und uns zum Stellplatz Eldorado in Plasmolen begeben.

Wir hatten freie Wahl zwischen den 15 Stellplätzen am Wasser da wir die einzigen Nutzer sind.
Der Platz ist der teuerste den wir bisher im Rahmen unserer Herbsttour angefahren sind.
Dafür entwickelt sich unser Tour so langsam zu einer Herbsttour, die auch den Namen verdient.
Seit gestern nieselt es, es ist feucht, die Temperaturen fallen. Unsere Alde wird uns die kommende Nacht erstmals seit langer Zeit wieder erwärmen.

Der Platz kostet 14,50 € zusätzlich p.Person 1,- € Kurtaxe. Für Strom muss man separat Münzen kaufen für 1,- € erhält man 2 kW. Für Duschen und den Bezug von Trinkwasser zahlt man für die entsprechende Münze dann ebenfalls 1,- €.

Den Vogel schießen aber die Wifigebühren mit 5,- € pro 24 Stunden ab. Daher schreibe ich zurzeit mit dem Schmartfon, Auf Bilder müsst ihr daher leider noch warten.

Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“