Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Nix wie hin. Es ist sonnig und starkwindig heute, sieht also gut aus. Knapp 50km von uns aus, das ist doch zu schaffen. Unterwegs einkaufen. Die Einkauferei gestaltet sich anfangs schwierig, so leicht ist es nicht, einen großen Mercadona oder Spar oder was zu finden, wovon die Leute hier leben, erschließt sich uns nicht, aber es ist ja auch ziemlich dünn besiedelt hier. Zunächst fahren wir die FV-2 wieder zurück in nördlicher Richtung, biegen dann aber rüber ins Landesinnere ab. Die Landschaft wird durch die Berge ansprechender, macht natürlich auch was aus, dass die Sonne drauf scheint. In Antigua fahren wir direkt an einem kleinen Supermarkt vorbei, Hiperdino, dort bekommen wir alles was wir brauchen.
6- Unterwegs landeinwärts.JPG
 Kurz danach biegen wir nach links hinauf in die Berge ab, die Aussicht wird grandioser über weites Land. Wir kommen an einem Aussichtspunkt vorbei, auf dem ein Aussichtsrestaurant thront, geplant ist, diesen bei einer Wanderung von Betancuria aus aufzusuchen.

7- Ausblick weit ins Land.JPG
8- Weite Sicht.JPG
9- Schöne Aussicht.JPG
10- Fuerteventuras schönes Landesinnere.JPG

(Ups - Fehler: Fuerteventura - schönes Landesinnere....- Bildunterschrift) :oops:
Im Ort selber doch einiges an Touristen unterwegs, Reiseführer schreibt von Busladungen voller Tagestouristen, die Kirche sei sehenswert. Wir parken auf dem kostenlosen Ortsparkplatz ein, geben bekannt, wir seien da, und marschieren kurz drauf mal los, um uns den Ort anzusehen und eine Wanderung aus dem Rother Wanderführer zu veranstalten, die auf 2.15h angesetzt ist, gut 400hm überwindet. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lira am Fr 15. Feb 2019, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

11- Fröhliches Betancuria.JPG
12- Weihnachtsbaum.JPG

Es geht zunächst gut aufwärts an Aloe-Vera-Feldern vorbei, die Rücksicht auf Betancuria ist nett. Dann über den Kamm zur anderen Seite rüber, dort auf 2 Gipfel mit jeweiliger „Schikane“, also erst Abstieg, dann wieder Aufstieg, dann Schlussaufstieg zum Mirador mit Gaststätte, die aber Sonntag und Montag geschlossen hat. Naja, war ja fast klar....
13- Rückblick auf Betancuria.JPG
14- Hinauf, hinauf.jpg
15- Dort drüben ist das Ziel in Sicht, der Mirador.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

16- Diesmal erwanderte Aussicht.JPG
17- Da gehen wir später runter.JPG
Wir setzen uns etwas windgeschützt auf Treppenstufen, essen eine Handvoll Nüsse, die wir dabei haben und trinken unser mitgebrachtes Wasser, bis wir den Rückweg, diesmal direkt runter nach Betancuria, in Angriff nehmen. Das geht relativ zügig, als wir in Betancuria einlaufen, haben wir 1.45h gebraucht, incl. Der 10 Minuten, die wir am Aussichtspunkt gesessen waren. Geht doch.

18- Toll gemachter Aussichtspunkt, Lokal leider geschlossen.JPG
19- Rückweg nach Betancuria.JPG
 Dann ist aber eine Einkehr verdient, Charlotte und Karl kommen später nach, wir sitzen dann bis fast 17h in einem Lokal, das offenbar von Schweizern geführt wird, es gibt Kleinigkeiten zum Essen und Bier und viel zu erzählen. Später Körperpflege.... Dann noch Palaver im Wohnmobil, seht nett, Mitternacht Silvester oder Neujahrswalzer, auch nett, paar kleine Feuerwerke, aber nichts Schlimmes, gegen halb zwei sinken wir in die Kissen.


GESUNDES NEUES 2019 !!!!  
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Joxy

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Joxy »

Guten morgen Isa, 

ich wage es fast nicht hier dazwischen zu schreiben. Was Du hier zum besten gibst, ist allerbeste Sahne. Nicht allein die herrlichen Bilder verbunden mit sehr informativem Text vermögen bei mir Begeisterung auszulösen. Weil ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt ist ein "Zwischendankeschön"  noch das geringste , was man Dir entbieten kann.  :cool1 :D


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Dank Dir für Deine lieben Worte Markus. Darfst schon dazwischen schreiben, ich habe ja noch nicht mal die Halbzeit erreicht und es dauert auch noch ein paar Tage, bis der Bericht abgeschlossen sein wird, weil ich hier daheim nun auch noch anderes zu tun habe...  8-)
Es geht bloss immer soweit weiter, wie ich Zeit dazu finde, daher stockt das immer wieder mal. Ich bitte um Nachsicht.  :D


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

 Dienstag, 1.1.2019 Plan für heute steht, wir benachrichtigen die Nachbarn, die noch beim Frühstück sitzen. Wir wollen raus nach Ajuy. Westküste. Tolle Fahrt über die FV 30, mehrere Haltestellen, klasse.
20- Wir fahren dann mal los.jpg
21- Herrliches Wetter und auch hier archaische Landschaften, wenn auch etwas anders als auf Lanzarote.JPG
22- Da unten wo der Bewuchs ist, war mal ein Stausee.JPG

Ich habe manchmal sehr Angst, weil mir diese betonierten Steinchen zum Abgrund weniger Vertrauen einflößen als die Leitplankenanlagen. Komisch, wenn man selber fährt, ist sowas einfach kein Thema, als Beifahrer aber schon. Wirklich unglaublich schöne Bergstrecke, auch von Motorradfahrern gern genommen.

23- Das weisse sind die Begrenzungen der Bergstrecke.JPG
24- Tolle Streckenführung.JPG
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Unterwegs nach Ajuy
25- Toll.JPG
26- Raus an die Westküste.jpg
27- Aussichten.JPG
28- Mittlerweile gefällt mir auch Fuerteventura.JPG
29- Alte Vulkane allüberall.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Wir brauchen wegen der vielen Aussichten fast 2 Std. bis Ajuy, dann stellen wir oben am Parkplatz das Kästchen ab und laufen hinab ins Dörfli. Das gestaltet sich klasse.

30- Strand Ajuy.JPG
31- Sicht in Richtung Höhlen.JPG
32- Strandparkplatz.JPG
Also – wir die Wanderschaft angenommen, zunächst nach den schwarzen Höhlen und dann noch weiter zum Felsentor. Toll. Begeistert. Es sind nur wenige auf der gleichen Strecke unterwegs, nachdem wir die Höhlen verlassen haben. Die Badetouristen sind ja wie immer nur in FlipFlops unterwegs, die können den weiteren Weg wohl gar nicht schaffen. Es wird einfach eine ganz tolle Tour bis zum Felsentor, neben dem links ein kleines Kinder-Felsentor ist. Das ganze sei aus dem Meeresgrund irgendwann aufgestiegen, erinnert mich an Torghatten, Norwegen. Der Atlantik tost, wir sind an der Westküste....
33- Wir gehen dann mal los....JPG
34- Felsengebilde.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

W[attachment=4]35- Kalkofen.JPG[/attachment][attachment=2]37- Wellenfernsehen.JPG[/attachment][attachment=3]36- Atlantik wie ich ihn liebe, tosend.jpg[/attachment][attachment=1]38- Beeindruckiend.JPG[/attachment][attachment=0]39- In der ersten Höhle.JPG[/attachment]Toll. Begeistert. Es sind nur wenige auf der gleichen Strecke unterwegs, nachdem wir die Höhlen verlassen haben. Die Badetouristen sind ja wie immer nur in FlipFlops unterwegs, die können den weiteren Weg wohl gar nicht schaffen. Es wird einfach eine ganz tolle Tour bis zum Felsentor, neben dem links ein kleines Kinder-Felsentor ist. Das ganze sei aus dem Meeresgrund irgendwann aufgestiegen, erinnert mich an Torghatten, Norwegen. Der Atlantik tost, wir sind an der Westküste...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Immer noch Wanderung von Ajuy zum Felsentor und zurück....
40- Typisch Westküste.JPG
41- Rückblick.JPG
42- Unschwerer Wanderweg.JPG
43- Da ist es ja - das Felsentor.JPG
44- Tosender Atlantik auch hier.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Spanien“