einsteigen und anschnallen bitte und auch das Rauchen einstellen.
Dieses Privileg hat im Knauser nur meine Lieblingsdampferin.
Nachdem der Knauser gestern vom Herrn TÜV, oder um bei der Wahrheit zu bleiben, vom Herrn GTÜ auf Profil, Bremsen und noch andere Dinge geprüft wurde, können wir nun ganz entspannt losfahren. Seine Bemerkung, das in der Garage keine Mitreisenden transportiert werden dürfen, lasse ich mal so im Raum stehen. Wenn der wüsste, wo bei mir alles die netten Mitreisenden von der Mobilen Freiheit mitreisen, hätte ich wohl die Reifen am Knauser, noch gestern abmontieren müssen. Aber was er nicht weiß, macht mich nicht heiß.
So jetzt aber los und keine Beschwerde aus der Garage bitte. Da habt ihr ja jetzt mehr Platz, da die große Kühltruhe nicht mehr dabei ist.
Überhaupt habe ich mich beim Laden, diesesmal sehr zurückgehalten. Wahrscheinlich ist der Knauser jetzt aber zu leicht. Gut das es kein zulässiges MGW gibt.
Aber jetzt habe ich genug gequatscht und es geht los.
Fast wäre meine Lieblingsmitfahrerin nicht mitgefahren, als ich ihr gestern als ich aus der Stadt zurückkam, erklärt habe, dass ich noch mal Vater geworden bin. Sie aber nicht die Mutter ist und die Frau von der ich das Kind bekommen habe knapp dreißig ist.
Sozusagen, bin ich wie Maria zum Kind gekommen und trage es jetzt in den Ohren.
Was eigentlich schon länger überfällig war, da unsere Gespräche irgendwie schwierig waren, da ich immer mehrmals nachfragen müsste, was meine Lieblingsnuschlerin gesagt hatte.
Jetzt kann ich mich nicht mehr rausreden, dass ich etwas nicht gehört habe. Es sei den ich schalte das Kind ab.
Wie eigentlich immer, dauert es etwas länger als geplant, bis wir vom Hof kommen. Obwohl heute lagen wir fast gut in der Zeit, wenn ja wenn da nicht Moch ein paar Dinge gewesen wären, die schnell noch erledigt werden mussten. Vor lauter Eile hab ich dann sogar meine geliebten Sallos vergessen, beim Laden.
Zügig ging es dann aber los. Hmm zuerst noch schnell zur Post, ein Paket abschicken, dann noch zum Edeka rein, Sallo kaufen. Fehlanzeige, führt er nicht im Sortiment. Kein Wunder das der Laden nicht brummt.
Aber dann geht es auch schon auf die A66 und weiter auf der A5, welche wir aber bei Alsbald verließen, um über Bad Hersfeld, der diesjährigen Hessentagsstadt, bis nach Bad Salzungen zu reisen. Wo wir auf dem schönen Stellplatz am Flossrasen auch noch um kurz nach 16:00 Uhr noch einen Platz erwischt haben.
Inzwischen waren wir schon beim Kartoffelkäfer zum Abendessen und sind jetzt kurz vor der Horizontallage.
Ich schließe jetzt nur schnell den Tagesbericht, bevor ich dann ganz still und leise in die Falle steige
Morgen geht es weiter, nach Mitweida. Und da ich Abenteuer und Wasser Liebe, geht es auf einen Platz, welcher direkt an einem Flüsschen liegt.
Aber da die Regefälle ja aufhören sollen im östlichen Teil der Republik, bin
ich zuversichtlich, dass der Regen im Frankenland runterkommt, da er dort ja sehnsüchtig erwartet wird.
So dann Ruhe hinten in der Garage, ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen Flaschen öffnen und zu Prosten.
Gute Nacht, man liest sich.