Kopfhoerer

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
RipVanWinke

Kopfhoerer

Beitrag von RipVanWinke »

Der TV im wohnbereich unseren wohnmobils ist muell.. Die lautsprecher besonders. Man kann die lautstaerke von 0 - 100 einstellen, aber ab 20 hoert man keinen unterschied mehr. Vorallem im Regen oder wenn die Klimaanlage laeuft kann man kaum noch was verstehen.
Sonntag haben wir ins einen “connect Bluetooth” sender gekauft mit dem man ein audio signal an gleichzeitig an 2 bluetooth geraete schicken kann. Ausserdem haben wir uns zwei “skullcandy” noise canceling kopfhoerer gekauft.

Ein unterschied wie tag und nacht, man hoert sachen die man vorher garnicht wahrgenommen hat..
Der nachteil ist das draussen die welt untergehen kann und man nichts mitbekommt...auch das handy muss nun auf vibrieren stehen das kann man sonst auch nicht hoeren.

Billig was das nicht obwohl $60 fuer den bluetoothsender und je $99 fuer die kopfhoerer...aber andere kopfhoerer hatte preise von $300 und mehr.
Europa
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Kopfhoerer

Beitrag von SunVoyager »

Ja das habe ich auch schon seit einigen Jahren in unserem WOMO (hatte ich auch schon berichet). Der Sound aus den Lautsprechern des TV ist sehr mäßig. Deshalb: Z. B. hama twin bluetooth transmitter (ca. 35 EUR) und 2 Kopfhörer (je 25 EUR). Damit hat man vollen Sound (gerade bei Spielfilmen interessant) und man stört auch bei offenen Fenstern im Sommer keine Nachbarn auf dem Stellplatz! Perfekt! Gruß Klaus!
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Herr B. »

Ja, der Ton ist nicht nur im Mobil sondern auch zu Hause im TV miserabel! Früher wurden die Filme (z.Bsp. Tatort) nachsynchronisiert. Das wird aus Kostengründen heute nicht mehr gemacht. Ein Tatort hatte früher 30 Drehtage heute 22! Wir haben schon oft abgeschaltet wenn die Musik das Genuschel übertönt hat.
Selbst Bose-Lautsprecher waren erfolglos! Wenn dann noch Bayern oder Österreicher sprechen verstehen wir nichts mehr. 2 Kopfhörer haben wir noch nicht probiert, stell ich mir aber lästig vor.
RipVanWinke

Beitrag von RipVanWinke »

Ob es bei schlecht nachsynchronisierten filmen etwas verbessert weiss ich nicht und sicherlich ist es nervig das man nun aufpasen muss das die kopfhoerer geladen sind, aber bisher its unsere erfahrung nur positiv und wie @SunVoyager gesagt hat es ist auch besser fuer die nachbarn wenn die nicht mithoeren muessen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“