... neuer MS IE 8 ...

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: ... neuer MS IE 8 ...

Beitrag von Gimli »

Jau - von dieser Schreckensmeldung habe ich auch schon gehört :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Mir reicht Windoofs schon :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

Da bleib ich doch lieber beim " Feuer Fuchs"

Gruß Wollrud
Andy

Beitrag von Andy »

Der was ist da? :mrgreen: :mrgreen:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Die PC Welt schreibt in einem Vergleich des IE 8 und des FF 3 folgendes als Fazit:

"Die Zeit des funktionsarmen und hoffnungslos veralteten IE 6 ist definitiv Geschichte.
Microsoft ist aufgewacht und überlässt der Konkurrenz nicht mehr kampflos das Feld.
Version 8 des Windows-Browsers hat aufgeholt, kann allerdings nicht an Firefox 3 vorbeiziehen.
Zwar hat Firefox 3 in puncto Geschwindigkeit leichte Nachteile, schlägt den IE 8 aber andererseits in den Kategorien Oberfläche, Bedienung und Erweiterbarkeit."
Quelle

Den ganzen Testbericht gibt's hier : [clicklink=]http://www.pcwelt.de/start/software_os/ ... firefox_3/[/clicklink]

Zur Arbeisgeschwindigkeit schreibt die Online-Ausgabe der PCtipp :

"Im Benchmark-Test SunSpider, bei dem die JavaScript-Performance von Browsern untersucht werden kann, entpuppt sich der soeben freigegebene Release Candidate 1 (RC1) von Microsofts Internet Explorer 8 (IE8) als lahme Ente." Quelle

Hier sei anzumerken, dass der RC1 des IE8 getestet wurde, der jedoch gegenüber der abschließenden Version keine Unterschiede mehr aufweist ;)

Ich bleibe dabei: Browser, wie die von Microsoft, die so tief ins System eingreifen, kommen mir nicht auf den Rechner.

Hier gibt es ein Tool, das die automatische Installation des IE8 unterbinden kann: [clicklink=]http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en[/clicklink]

witzigerweise wird das von Microsoft selbst angeboten :mrgreen: Da hat jemand sich diesmal wohl doch Gedanken gemacht ....
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von rittersmann »

ein Tool, das die automatische Installation des IE8 unterbinden kann
Ich bin auch überzeugter Benutzer des Firefox, aber manchmal braucht man doch einen IE. Gestern wollte ich bei Ebay eine Michseite löschen. Das ging einfach nicht. Ich war in einer Endlosschleife gefangen, das System wollte mein Passwort und führte danach immer wieder auf die Passworteingabe. Ein Anruf bei der Hotline brachte das Ergebnis, daß es mit dem IE gehen würde, beim Firefox gebe es ein Problem mit der Verwaltung der Cookies. Und tatsächlich ging es mit dem IE. Etwas ähnliches habe ich schon mit Paypal erlebt, auch eine Ebaycompanie. Die programmieren halt manches bevorzugt für den IE.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

rittersmann hat geschrieben: Ich bin auch überzeugter Benutzer des Firefox, aber manchmal braucht man doch einen IE. Gestern wollte ich bei Ebay eine Michseite löschen. Das ging einfach nicht. Ich war in einer Endlosschleife gefangen, das System wollte mein Passwort und führte danach immer wieder auf die Passworteingabe. Ein Anruf bei der Hotline brachte das Ergebnis, daß es mit dem IE gehen würde, beim Firefox gebe es ein Problem mit der Verwaltung der Cookies. Und tatsächlich ging es mit dem IE. Etwas ähnliches habe ich schon mit Paypal erlebt, auch eine Ebaycompanie. Die programmieren halt manches bevorzugt für den IE.
Das klingt aber eher nach einem Einzelproblem - ggf. nach einem Problem der Gegenstelle ;)

Ich nutze (bis auf die obligatorischen Windoofs-Updates) ausschließlich den FF 3, wobei bislang jede Seite funktioniert hat: eBay, PayPal - was auch immer.

Es hätte wahrscheinlich gereicht, beim FF die Cookies zu löschen und einmal F5 zu drücken.

Du hast ja mit dem IE weitergearbeitet, der beim Start ein neues Cookie erhalten haben dürfte; der Cache dürfte bis dahin auch jungfräulich gewesen sein ;)
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von rittersmann »

Das klingt aber eher nach einem Einzelproblem - ggf. nach einem Problem der Gegenstelle
Ich hatte ja geschrieben, daß die manches bevorzugt für den IE programmieren. Cookies hatte ich gelöscht und den FF neu gestartet - ohne Erfolg.
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

rittersmann hat geschrieben:Ich bin auch überzeugter Benutzer des Firefox, aber manchmal braucht man doch einen IE.
Geht mir genauso. Ich verwende eigentlich immer den FF. Wenn aber mal etwas nicht funktioniert, z. B. das Öffnen eine Videos mit dem FF bleibt hängen, dann genügt ein Copy und Paste des URL in den IE, um das Problem zu umgehen. Letztlich ist es mir egal, warum der FF dieses Video nicht anzeigen wollte.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Achim hat geschrieben: Geht mir genauso. Ich verwende eigentlich immer den FF. Wenn aber mal etwas nicht funktioniert, z. B. das Öffnen eine Videos mit dem FF bleibt hängen, dann genügt ein Copy und Paste des URL in den IE, um das Problem zu umgehen. Letztlich ist es mir egal, warum der FF dieses Video nicht anzeigen wollte.
Für derartige Fälle gibt's beim FF wieder einmal eine schöne Lösung :

[clicklink=]http://www.erweiterungen.de/detail/IE_View/[/clicklink]

Ein weiteres nettes Ding ist :

[clicklink=]http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/[/clicklink] ,

mit dem man das Windoofs-Update mit dem FF ausführen kann.
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Gimli hat geschrieben: Ein weiteres nettes Ding ist :

... IETab ...

mit dem man das Windoofs-Update mit dem FF ausführen kann.
IETab ist ja eine tolle Sache! Muss ich gleich heute Abend ausprobieren. Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“