Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 0

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von jion »

Soeben kam die Nachricht, dass sich die Länder mit dem Bund auf ein "Kontaktverbot" verständigt hat. Ich hätte mir eine sofortige Ausgangssperre gewünscht. Das Kontaktverbot lässt zu viele Schlupflöcher zu. Wie will man kontrollieren wenn sich 7 oder 9 Personen in einer Wohnung treffen? Schade, damit hat man die Chance auf konsequentes handeln vertan.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von schienbein »

Ich meine schon, daß die Leute jetzt erheblich vernünftiger werden/geworden sind ... waren heute Mittag zu zweit ca. 1,5 Std. mit der Fiets bei herrlichem Sonnenschein unterwegs ... die Welt war außerhalb der Stadt quasi menschenleer ... auf der Rheinpromenade nur vereinzelt Päärchen ... alle Lokale geschlossen !
onTour
Participant
Participant
Wohnmobil: -

Beitrag von onTour »

jion hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 17:16 Soeben kam die Nachricht, dass sich die Länder mit dem Bund auf ein "Kontaktverbot" verständigt hat. Ich hätte mir eine sofortige Ausgangssperre gewünscht. Das Kontaktverbot lässt zu viele Schlupflöcher zu. Wie will man kontrollieren wenn sich 7 oder 9 Personen in einer Wohnung treffen? Schade, damit hat man die Chance auf konsequentes handeln vertan.

Der Staat kann bestimmen, was im öffentlichen Raum geschehen soll und das ist okay. Die neuen Anordnungen hier in NRW halte ich für völlig ausreichend. Was in meinem Haus geschieht, bestimme aber immer noch ich! Willst du allen Ernstes in einem Staat leben der bestimmt was in deinem Heim geschieht? Das wären ja Methoden eines Polizeistaats. Ich fasse es nicht.
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

onTour hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 21:24
jion hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 17:16 Soeben kam die Nachricht, dass sich die Länder mit dem Bund auf ein "Kontaktverbot" verständigt hat. Ich hätte mir eine sofortige Ausgangssperre gewünscht. Das Kontaktverbot lässt zu viele Schlupflöcher zu. Wie will man kontrollieren wenn sich 7 oder 9 Personen in einer Wohnung treffen? Schade, damit hat man die Chance auf konsequentes handeln vertan.

Der Staat kann bestimmen, was im öffentlichen Raum geschehen soll und das ist okay. Die neuen Anordnungen hier in NRW halte ich für völlig ausreichend. Was in meinem Haus geschieht, bestimme aber immer noch ich! Willst du allen Ernstes in einem Staat leben der bestimmt was in deinem Heim geschieht? Das wären ja Methoden eines Polizeistaats. Ich fasse es nicht.

Hast du verstanden was ich geschrieben habe? Lies es bitte noch einmal ganz langsam.... und lass es wirken
onTour
Participant
Participant

Beitrag von onTour »

jion hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 21:48
onTour hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 21:24

Hast du verstanden was ich geschrieben habe? Lies es bitte noch einmal ganz langsam.... und lass es wirken

Du willst verhindern, das sich in einem privaten Haus/Wohnung soviele Menschen treffen können, wie es dem Hausbesitzer beliebt. Solche  Dinge kannst du in einem Polizeistaat machen, aber nicht in einer demokratischen Gesellschaft.
jion
Administrator
Administrator

Beitrag von jion »

Ich kann es nicht verhindern, aber durch eine Ausgangssperre wäre es deutlich komplizierter das solche Treffen in dieser anzahl stattfinden. Jetzt können die Leute in zweier Grüppchen nach und nach bei jemanden eintreffen. Ich hoffe nicht in deiner und meiner Nachbarschaft.

Wir haben eine sehr sehr ernste Lage, das Ausmaße annimmt, die wir uns alle nicht vorstellen können. Wenn es Leute gibt, die immer noch meinen das sie weiterhin Partys oder sonstige zusammentreffen statt finden lassen können, was machst du dann? Hättest du dir vorstellen können, daß in einem demokratischen Staat dir jemand sagt das du nur noch mit deiner Frau oder deinem Kind hinaus gehen darfst? Besondere Situatonen bedürfen besonderer Maßnahmen.

Kontakteinschränkungen sind ein guter und richtiger Schritt, aber mir persönlich geht es nicht weit genug.
onTour
Participant
Participant

Beitrag von onTour »

jion hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 22:32 Ich kann es nicht verhindern, aber durch eine Ausgangssperre wäre es deutlich komplizierter das solche Treffen in dieser anzahl stattfinden. Jetzt können die Leute in zweier Grüppchen nach und nach bei jemanden eintreffen. Ich hoffe nicht in deiner und meiner Nachbarschaft.

Wir haben eine sehr sehr ernste Lage, das Ausmaße annimmt, die wir uns alle nicht vorstellen können. Wenn es Leute gibt, die immer noch meinen das sie weiterhin Partys oder sonstige zusammentreffen statt finden lassen können, was machst du dann? Hättest du dir vorstellen können, daß in einem demokratischen Staat dir jemand sagt das du nur noch mit deiner Frau oder deinem Kind hinaus gehen darfst? Besondere Situatonen bedürfen besonderer Maßnahmen.

Kontakteinschränkungen sind ein guter und richtiger Schritt, aber mir persönlich geht es nicht weit genug.

Jion, im Grunde bin ich bei dir. Ich hab schon verstanden, das du mit deiner Forderung dich, deine Familie und letztlich auch alle anderen schützen möchtest.

Was mir nur zu weit geht ist das man akzeptiert, das der Staat in das Heim des einzelnen hinein "regiert". Wenn wir das zulassen und die richtigen Leute haben das sagen.....
Jeder vernünftig denkender Mensch, wird momentan keine Feiern in seinem Haus stattfinden lassen. Ich hoffe, das die Eltern das unterbinden.
Ich glaube, das es ausreicht das man die Zusammenkünfte in den Parks usw. unterbindet und die Kneipen und Restaurant geschlossen hat. Letztlich muß eine Anordnung auch so sein, das sie von der Bevölkerung angenommen wird und das glaube ich, ist bei der jetzigen Lösung der Fall.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von schienbein »

jion hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 22:32
......... Kontaktein-schränkungen sind ein guter und richtiger Schritt, aber mir persönlich geht es nicht weit genug.

... wenn ich das richtig verstanden habe, gelten die neuen Vereinbarungen für mindestens 14 Tage, mit der 0ption jederzeit (wenn's nicht genügend eingehalten wird) eine Verschärfung zu beschließen.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 16 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Leider gibt es noch unvernünftige Leute, die immer noch glauben, das es ein harmloser Virus ist und von anderen nur Panikmache. Bei uns hat das Ordnungsamt in der Nacht einige Grüppchen angetroffen, die trotz der Verbote, sich immer noch treffen. Ich finde es auch gut, das solche Menschen nun mittlerweile bestraft werden und sich dann daran halten und (hoffentlich) vernünftiger werden. Bei unserem Nachbar habe ich am Samstag gesehen, das mehrer Leute in seine Wohnung gegangen sind. Soviel dazu, das die vernünftig denkenden Menschen so etwas nicht zulassen. Möchte nicht wissen, wie viele es von dieser Sorte Mensch gibt. Ich vermutet mal, leider noch zu viele. 
Hoffen wir nur, das wir alle gesund durch diese Zeit kommen und bald wieder reisen können. 
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Cruiser »

onTour hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 23:27 I
Jeder vernünftig denkender Mensch, wird momentan keine Feiern in seinem Haus stattfinden lassen. 
das erwartest du jetzt echt von einer Gesellschaft, die zu schon für Rettungsgasse und Reißverschlussverfahren zu doof ist und sogar AfD wählt?  :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“