Mir ( meine Frau und Kinder haben noch geschlafen) ist folgendes nachhaltig im Gedächtnis verblieben. Zu Anfangszeiten des Womo-Lebens waren wir in einem Süddeutschen Städtchen auf einem unscheinbaren Stellplatz aufgeschlagen. Gegenüber war ein kleiner Park wo pünktlich morgens um 7.00 Uhr die Heckenschneider anfingen – klar, die Hecken zu schneiden. Wieso nur ich davon wach wurde weiß bis heute keiner, aber ich machte mich trotz strömenden Regens auf zur Info-Tafel um rauszubekommen wo der nächste Bäcker uns mit frischen Brötchen versorgen könnte. Zeitgleich fuhr ein Städtischer Pritschenwagen im typischen Orange vor und das Männchen leerte fleißig diverse Ascheimer. Plötzlich stand der Orange Herr neben mir und fragte mich, ob ich das Regenwetter auch so herrlich erfrischen empfinden würde. Als Antwort konnte ich nur ein „klar – als Hamburger sind wir es nicht anders gewohnt“ gurgeln. Er erkannte natürlich sofort, dass es mir im Grund um frische Brötchen ging und bat mir an, bei ihm mitzufahren, da die möglichen Bäcker doch etwas weiter weg sind. Ich also sofort „daumenhoch“ signalisiert, mit karacho zurück ins Womo und zu meinem Schlafanzug die passenden Schuhe und Jacke gesucht. Zack saß ich in seinem Pritschenwagen und er erklärte mir den Unterschied zwischen den 2 möglichen Bäckern am Ort. Es war schon etwas besonderes Ihm dabei zuzuhören welche Brötchen bei welchem Bäcker besonders lecker sind, und so folgte ich seinem Rat den am weitest entfernten Bäcker anzusteuern. Dort entließ er mich, wünschte mir bei weiter strömenden Regen einen schönen Tag und fuhr davon.
Ich ertappte mich dabei, diesem Städtischen Angestellten noch eine weile hinterhergeschaut zu haben, bevor ich die Bäckerei betrat und einfach… „happy“ war.
Es waren die leckersten Brötchen „ever“ (nicht wirklich...) und der Rückweg wurde durch meine Frau versüßt, da Sie mich tatsächlich vermisste und mir entgegenkam. Schei… war der Bäcker weit weg
P.S. Öhm - Ich wollte hiermit einen Anreiz schaffen, dass auch ihr hier eure besonders positiven "Begegnungen" schildert an die Ihr euch gerne zurückerinnert.