schienbein hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 10:32
Kaki-Uwe hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 02:05
Effektiv wäre evtl. auch die Möglichkeit die Kontaktaufnahme eines Users per PN zu unterbinden ... vermeintlich privat schimpft & beleidigt es sich schneller mal als öffentlich.
...
...
Ich habe nochmal darüber nachgedacht , fände es i.Verb. damit auch gut , wenn man den "Daumen hoch-Button" känzeln würde (mein geforderter "D.runter-B." wäre somit Schnee von gestern) .
...
Ich glaube auch, dass der Denkansatz von Uwe, die Möglichkeit der Kontaktaufnahme eines Users per PN zu unterbinden, zielführend sein könnte.
Aber: warum sollte man den "Daumen hoch-Button" abschaffen? - Möglichen "Stänkerern" wird meiner Meinung nach durch viele Daumen nach oben (für den "Ursprungsthread" etc.) doch vor Augen geführt, dass andere Mituser ihre Meinung nicht teilen. Klar, dass es sog. Claqueure gibt, die auch diese "Stänkerer" mit evtl. "Daumen hoch" meinen unterstützen zu müssen - die Erfahrung zeigt aber, dass diese in der Minderheit sind. Sie stellen sich, für alle sichtbar, doch selbst ins "Abseits". Und was "Abseits" ist, darf und muss jeder selbst für sich entscheiden.
Außerdem motivieren die "Daumen hoch" so manchen Schreiber und "outen" diejenigen, die hier positive Beiträge eingegeben haben. Von daher sehe ich eine Abschaffung des "Daumen hoch" als kontraproduktiv. Auch bei youtube zeigt der "Daumen hoch" ein gewisses Maß an positiver Resonanz - aus unterschiedlichen Gründen.
Kurzum: von mir ein klares "Daumen runter" für die Abschaffung "Daumen hoch" - So wird niemand gegängelt, jeder kann seine Meinung äußern - und "notfalls" kann, sollte es zu Beleidigungen oder Ausuferungen kommen, vom Moderator regulierend eingegriffen werden. - Hat doch bisher auch ganz gut geklappt.
Sorry, schienbein

, wenn ich dir widerspreche - aber ich weiß, dass du das vertragen kannst und richtig einordnen wirst.
Erhard (Tuppes)