Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von mpetrus »

Na, man hört es doch in den Medien das viele Impfberechtigte nicht zum geplanten Impftermin gehen, somit oftmals der Impfstoff kurzfristig an andere Menschen die noch kein Impftermin bekommen haben verimpft wird.
Angeblich weil sich diese Menschen nicht mit dem Astrazeneca impfen lassen wollen. Also gibt es im Moment ein "Astrazeneca Impfstoff Überschuss" in der aktuellen Impfpriorisierungsgruppe. 

Warum gibt es denn diese Diskussion?
Oder anders ausgedrückt, warum werden jetzt die Impfprioritäten/Reihenfolge vom Herr Spahn verändert?
Auf einmal rücken Lehrer und Erzieher in eine höhere Priorisierungsgruppe.
Bestimmt nicht weil das RKI seine Erkenntnisse zu der Impfreihenfolge geändert hat.

Das der Astra Impfstoff eben nicht die Schutzwirkung hat (sowohl bei dem normalen Covid Virus als auch bei den Mutationen), kann man sowohl in etlichen Berichte im TV bzw. im Internet nachlesen.
Jetzt wird die Werbetrommel in Schwung gebracht und argumentiert das 60-70% Schutz besser als gar keiner sind. Dann könne man sich ja auch im Spätherbst mit einem guten Impfstoff nachimpfen lassen.

Ich vergleiche das wie mit der Grippe Impfstoff Panne (ich glaub vor 3 Jahren) wo man etliche Dosen vom dem billigen 2fach Wirkstoff verimpft hatte und sich dann gewundert hat das die Grippewelle so groß war. 
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 77 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Wenn ich den AZ Impfstoff bekommen kann dann nehm ich den.
Diskussion bin oder her. Ggf. lasse ich mich später mit Biontec nachimpfen.
Hauptsache es geht endlich los...
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von schienbein »

Speedy hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 17:23 Wenn ich den AZ Impfstoff bekommen kann dann nehm ich den.
Diskussion bin oder her. Ggf. lasse ich mich später mit Biontec nachimpfen.
Hauptsache es geht endlich los...

Ich nähme auch die AZ-Spritze ! ... muß aber , da altersbedingt erst Impfgruppe II , noch ein paar Wochen auf Biontec-Impfung warten .
onTour
Participant
Participant
Wohnmobil: -
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von onTour »

mpetrus hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 13:34
Jetzt wird die Werbetrommel in Schwung gebracht und argumentiert das 60-70% Schutz besser als gar keiner sind. Dann könne man sich ja auch im Spätherbst mit einem guten Impfstoff nachimpfen lassen.

Ich finde das in Ordnung. Würde ich sofort machen.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

Ich würde lieber 15€/Impfung aus meiner Tasche bezahlen um dann gleich mit einem Impfstoff geschützt zu werden der was taugt.
Aber da ich in der Altersgruppe bin, die eh frühestens im Juli geimpft werden darf/kann bin ich gespannt was kommt.
onTour
Participant
Participant
Wohnmobil: -

Beitrag von onTour »

mpetrus hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 21:01 Ich würde lieber 15€/Impfung aus meiner Tasche bezahlen um dann gleich mit einem Impfstoff geschützt zu werden der was taugt.
Aber da ich in der Altersgruppe bin, die eh frühestens im Juli geimpft werden darf/kann bin ich gespannt was kommt.

Der taugt doch was!

Er schützt zu ca. 70% davor an Covid 19 zu erkranken und wenn man sich trotzdem infiziert, soll die Infektion mild verlaufen.
Um die Vorbehalte auszuräumen, sollte man den Leuten anbieten im Herbst zusätzlich, kostenfrei eine Impfung mit Biontech oder Moderna zu erhalten. Diesen Impfstoff könnte man dann auch noch exakt auf die vorherrschende Mutation einstellen.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

Also laut Angaben der Virologen wirkt der AZ-Impfstoff von 60-70% beim "normalen" Covid Virus.
Wie die Wirkung bei den Mutationen ist, gibt es zur Zeit keine Angaben.

Dann die Aussage zur Erkrankung.
Was bedeutet milder Verlauf?
Das ich nicht im Krankenhaus ans Beatmungsgerät muss?
Aber trotzdem mit den Nebenwirkungen wie Lungen/Herz oder Gedächnisprobleme zurecht kommen muss?

Dann kann man auch die vom ex Präsident Trump empfohlene Methode "Maske-Abstand und mit Alkohol gurgeln" nutzen.
Zumindest die AHA-Regeln sind ja seit einem Jahr das einzige Mittel die genauso (60-70%) wirken.

Die Argumentationen/Phrasen wie "besser den wie gar keinen" oder "das ist kein Wunschkonzert, jeder muss den Impfstoff nehmen der da ist" klingen nach dem letzten Strohhalm den Wirkstoff doch noch schmackhaft zu machen.
Ich vermute das die Herren Politiker jetzt die Impfprioritäten wegfallen lassen. Die Alten (über 65 J.) bekommen ja den guten Impfstoff und werden ja schon versorgt. Also gilt demnächst "Feuer frei" jeder der ein Impftermin haben will darf sich einen buchen.
Dann bleibt nix mehr übrig und es herrscht Gleichberechtigung unter den Menschen.

Warum soll ich mein Körper erst mit einem (schlechten) Impfstoff belasten um dann im Herbst einen guten zu bekommen? (Wenn der teurere dann überhaupt noch von der Regierung eingekauft wird. Schließlich sind ja die alten über 65 Jahre dann schon versorgt.)
Nur um die Impfquote hoch zu treiben? Also Quantität vor Qualität. Die Politiker brauchen im Wahljahr ja Ergebnisse fürs "Stimmvieh".

schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von schienbein »

Ich frage mich , was das alles noch mit dem ursprünglichenTrööt-Thema zu tun hat !
... ???

Leider geht's nicht mehr um den Titel "Urlaubsplanung ..... " .
MaEgWe

Beitrag von MaEgWe »

Ich glaube, dass viele mit den Füssen scharren und unzufrieden sind, weil die Perspektiven unklar sind.
Ich möchte nicht ohne Impfung losfahren. Kroatien und Griechenland sind Träume, im Sommer Skandinavien. Doch wann sind die Grenzen wieder risikolos passierbar?
Da hilft nur Geduld und kein Hass auf diejenigen die einfach losfahren.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

MaEgWe hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 17:34 Ich glaube, dass viele mit den Füssen scharren und unzufrieden sind, weil die Perspektiven unklar sind.
Ich möchte nicht ohne Impfung losfahren. Kroatien und Griechenland sind Träume, im Sommer Skandinavien. Doch wann sind die Grenzen wieder risikolos passierbar?
Da hilft nur Geduld und kein Hass auf diejenigen die einfach losfahren.

Grundsätzlich hätte ich auch gern eine Impfung. Da ich aber zu jung bin, werde ich, meine Priorisierungsgruppe, frühestens in der Urlaubszeit (Juli, Aug.) geimpft.
Also wäre somit auch das Einreiseprivileg als Geimpfter in div. Länder nicht möglich.
Vielleicht muss ich ein Flug/Urlaub nach Israel buchen, da bekommst du eine Impfung in jeder Apotheke. :oops:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“