pwglobe hat geschrieben: ↑Mo 22. Mär 2021, 10:42
......Das Verbot touristischer Übernachtung für Wohnmobile oder Ferienwohnungen halte ich für vollkommen überzogen und sinnfrei.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Bei uns in der Nähe gibt es eine Ampelkreuzung. Dort muss ich oft bei Rot anhalten, obwohl kaum Verkehr herrscht. Ich halte diese Ampel auch für vollkommen überzogen und sinnfrei.
Trotzdem bleibe ich bei Rot stehen ---
Genauso mache ich es mit Corona. Ich halte viele der Regeln für nicht mehr verhältnismäßig, halte mich aber trotzdem dran...es gibt leider nicht die Zeit und die Mittel um herauszufinden, in welchem Bereich sich die Meisten infizieren. Ich tippe zwar im Moment auf Schulen und Kitas, aber auch die Fussballmannschaften, die zwar getestet werden, aber wer stellt denn sicher, dass bei Einem positiven Befund die ganze Mannschaft auch sofort in Quarantäne geht? Wahrscheinlich wird nur der Eine nach Hause geschickt, oder fliegt mal schnell irgendwohin...
Ich fühle mich inzwischen total benachteiligt: Die Sportler werden regelmäßig getestet und dürfen zu 22 plus Schiedsrichter auf den Platz, mit engem Körperkontakt, aber ich darf über Ostern meine Familie nicht sehen, die Alle mehr oder weniger seit Monaten in häuslicher Quarantäne sitzen? Egal ob mit Test oder ohne...Gerecht ist das nicht. Auch sinnfrei und überzogen..Und auch kaum kontrollierbar oder durchsetzbar. Solche Regeln taugen nur etwas, wenn man sie auch kontrollieren kann. Und die versprochenen Tests gibt es auch nicht...Wenn ich spazieren gehe und die Maske sitzt nicht richtig, werde ich mit 250 Euro bestraft, aber in Kassel lies man hunderte Idioten durch die Straßen ziehen, ohne Maske und Abstand...dann braucht man sich nicht wundern, dass auch immer mehr "gute Bürger" kein Vertrauen mehr in die Politik haben.
Ich werde mich weiterhin an Abstände und Maskenpflicht halten, möchte ja nicht erkranken.
Wir werden Ostern nicht rausfahren, das machen schon zu viele Andere.
Ich kann aber inzwischen Alle auch verstehen, die das nicht mehr akzeptieren wollen.
Wir werden unsere Familie sehen. Dann eben zeitversetzt um ca. eine Stunde - immer nur 2 Haushalte und max. 5 Personen, das aber 3-4 Mal in den freien Tagen, in wechselnden Konstellationen, das macht dann richtig Sinn...

aber es ist legal...