schienbein ... kleine Reisenotizen 2021

Antworten
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 38 Mal
Germany

Re: schienbein ... kleine Reisenotizen 2021

Beitrag von Speedy »

Gute Fahrt!

Eure "Schnauze" am Womo habe ich mir gemerkt :mrgreen: aber ich denke wir werden eher auf der gegenüberliegenden Seite unterwegs sein.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von schienbein »

Heute Abfahrt 5 Uhr ... nach 45km Autobahn , oh Schreck :!: Impfausweise vergessen :!: nach Italien :roll: geht doch garnicht , :idea: also zurück nach Hause :cool1

6.15 Uhr erneute Abfahrt ... alles Kacke :!: ... Stimmung war nicht zum lachen ......

Aber jetzt bei Superwetter auf dem bekannten SP in Mainstockheim , nahe der A7 ... zufrieden ? ... na klar,wieder beruhigt ... Womoreisen sind doch prima. ;)

PS. Jetzt um 17.30 hier auf dem 9 €-SP noch Platz satt ! ... wohl nicht in den ersten 3 Reihen.

Morgen früh rollen wir weiter Richtung Bella Italia.
Zuletzt geändert von schienbein am Mo 6. Sep 2021, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
hape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hape »

Hallo Schienbein.

In Mainstockheim waren wir vor 4 Wochen auch noch . Beim Bikertreff gibt's super Pizzen auf einen Baumholz serviert. Wenn ihr mal Samstags da seid, solltet ihr mal die Privatbrauerei besuchen. Die machen leckere Biersorten. Nun wünsche ich euch eine pannenfreie Weiterfahrt Richtung Italien

Liebe Grüße von der sonnigen belgischen Küste

Peter
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Achtung , heute nicht mehr nach Füssen fahren ... alle 3 großen SP-Anlagen sind seit 13 Uhr rappelvoll !!! .... die neuankommenden Womos fahren quasi im Gänsemarsch VERGEBLICH über die Plätze :roll:

... alles weitere später !

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit .
Wir sind heute morgen 300 km weitergefahren bis zum Camper's Stop in Füssen ... hier ist wirklich restlos alles total überfüllt :!: :!: :!:

SP-Übernachtung 17 € + Strom + Wasser

Gestern abend hat sich ein Auge meiner Brille verabschiedet und so haben wir es vorgezogen morgen hier in der Stadt einen Optiker zwecks Reparatur aufzusuchen .

Ma kucken, wie es danach weitergeht. :roll:
Zuletzt geändert von schienbein am Di 7. Sep 2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tuppes »

schienbein hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 14:52 ...

Gestern abend hat sich ein Auge meiner Brille verabschiedet ...

Hallo schienbeins :hi: ,

geht das jetzt schon wieder los...? - Ich hatte extra für euch eine Kerze in der Kirche angezündet, damit die Pannenzeit vorbeisein mag. .... Vorteil: sollte sich jetzt auch noch das andere Auge deiner Brille aufgeben, kannst du weitere Pannen nicht mehr sehen :lach1 .
Aber als langjähriger Brillenträger weiß ich, dass es da sicherlich schnelle Hilfe geben wird, sei es auch provisorisch (hält eh am längsten ;) ). - Weiterhin "Gute Fahrt", kommt gut über die Alpen und genießt jeden Tag!

Erhard (Tuppes)

schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Tach @tuppes ... ja prima mit der Kerze ... hat vielleicht doch geholfen , war ja nur die halbe Brille :lol: :lol: :lol:

Morgen in der Stadt wird's schon Hilfe geben und solche Kleinigkeiten werfen mich nicht aus dem Ruder.
Brillen gehen zuhause ja auch kaputt.

Das Wetter hat sich für morgen nochmal gut angekündigt, also werden wir anschließend noch en Fietstürke machen.

Wir haben hier nur noch einen Platz bekommen, weil ein Womo abfuhr, als wir eigentlich schon de Papp auf hatten. :cool:

20210907_181129~4.jpg

Da das Wetter hier ab Donnerstag schlechter werden soll, werden wir erstmal über den Reschenpass nach Südtirol weiterrollen.

Schäfchenwolken ... Schönwetterboten für Mittwoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Heute ist Mittwoch ... da teilen wir die Woche ;)

Mindestens 20 Womo sind heute morgen hier vom Platz gefahren ... gegen 12 Uhr alles wieder rappelvoll und im 5 Min.-Takt immer wieder vergeblich ein Neues.
Wir waren heute Vormittag in der sehr schönen Altstadt , meine Brille ist repariert und ein leckeres Eis gab's auch.

20210908_121357.jpg

... mehr Bilder krieg ich nicht hochgeladen ! :evil:

Ma kucken, ob es morgen wirklich weiter nach Italien geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Tach zusammen ... haben uns heute beim Frühstück entschieden, den total vollen SP hier in Füssen doch noch bis morgen zu blockieren ;) und das herrliche Wetter bei en Fietstürke zu genießen.
So sind wir heute zwischen Forgensee und Bannwaldsee geradelt ... ziemlich flach, aber die Alpen immer im Blick.
20210909_131340~2.jpg

Morgen früh geht's weiter ... ma kucken, vielleicht bis Glurns im Vintschgau ...

:idea: ... oder erstmal nur 25 km bis Heiterwang , "Sunnawirt" ist ja auch immer 'ne Option :drinks: :dance2: ... ;)
... und wir haben Zeit :!:

... denken wir morgen drüber nach ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Freitag, 10.Sept. 2021

Heute morgen hatten wir schon früh den Schlaf aus , sind nach einem gemütlichen u. leckeren Frühstück losgefahren.

Auf dem SP Sunnawirt in Heiterwang waren wir schon um kurz vor 10 Uhr ... war uns doch zu früh um den Tag zu vertrödeln und so sind wir sehr entspannt bis Südtirol weitergefahren, wo wir bereits gegen Mittag auf dem kleinen CP in Glurns angekommen sind, mußten dann aber bis 14 Uhr warten, bis wir einen, der wenigen noch zur Verfügung stehenden Plätze zugeteilt bekamen.

Ach ja ... wir waren erstaunt und erschrocken, wie niedrig der Wasserstand im Reschensee war ... selbst der Turm im See bei Graun stand annähernd auf dem Trocknen ... haben wir noch nie gesehen.
(an FotoKnips leider erst gedacht, als wir schon vorbei waren :wink: )

20210910_143932.jpg

Da wir hier noch einen reichlich großen Platz bekommen haben, mit allem was das Herz begehrt, haben wir uns sofort für 3 Nächte einquartiert.
(hier pro Nacht jetzt all incl. 23,50 € ... wir haben hier vor Corona schon für 12€ gestanden !!! )

Hier auf den SP's , die wir jetzt im Alpenraum gesehen haben , wohl durch Hauptsaison, alles total voll (spätestens um Mittag) .

Bei der Ein- u.Ausreise Österreich und bei der Einreise Italien keine Grenzkontrolle , auch beim Einchecken auf dem kommunalen CP keine Coronakontrolle !!! ... und wat hab ich mir vorher en Kopp gemacht

20210910_163138~2.jpg
20210910_144157.jpg
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Wir waren heute mal wieder bei überwiegend sonnigen 23° (nachts hier nur 6° - 8° ) mit unseren Fietsen unterwegs und waren in Glurns auf dem kleinen Bauernmarkt , wo wir leckeren Almkäse , Kaminwurz, Salami, Palabrot u. Vintschgerl eingekauft haben für eine abendliche Brotzeit.
IMG-20210911-WA0009.jpg

Hier noch ein paar Bilder aus dem kleinen Städtchen:

20210911_133016.jpg
20210911_133529.jpg
20210911_135850.jpg
20210911_135856.jpg
Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“